Test Sony Xperia 1 im Test: Das Smartphone für Netflix-Junkies

Danke für den Test. In der Tabelle steht bei der Ultraweitwinkelkamera AF. Im Text wird erwähnt, dass es kein AF hat. Was stimmt jetzt?

Gibt es ein Smartphone, dass einen AF bei der UWW-Kamera hat?
 
Hagen_67 schrieb:
Ich habe aktuell ein Sony Xperia XZ Premium und bin tierisch unzufrieden. Immer wieder Ärger mit dem Teil. Mal kein WLAN, mal kein 4G Empfang. Gerät muss erst komplett neu gestartet werden. Dann ab und zu komplette freezes. Gerät wurde schon zweimal getauscht. Ich heule fast meinem alten LG G4 hinterher.
Nie wieder ein Sony. Gute Spielekonsolen, gute Kameras, etc. Aber sie sollten die Finger von Handys lassen.
Und der Preis beim oben vorgestellten Modell???? :what
Hab ich auch, bin aber super zufrieden. Hab diese Probleme nicht. Das nächste wird aber sehr unwahrscheinlich ein Sony. Die neuen Modelle gefallen mir nicht, und für den Preis gibt es unzählige Alternativen.
 
Ich hoffe immernoch auf ein Kompaktmodell...
Ein Viertel oben abschneiden, Klinkenbuchse dazu, Display heller, Kamera optimieren - und das Ding ist gekauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und pintness
Also ganz ehrlich, wenn ich ein Video sehen will, tue ich das nicht auf meinem kleinen Handy. Da macht das Format auch keinen Unterschied.
Schwacher Akku und keine Klinke sind für 950€ auch mal wieder völlig daneben.
 
Ich Frage mich bei Sony, wer da sitzt und diese Smartphones seit 2016 auf die Kunden loslässt. So ein renommiertes und großes Unternehmen muss doch mal den Markt beobachten und z.B. ein neues Smartphone ihrer Compact Reihe bringen mit 5,2-5,5 Zoll ohne Rand, selbst das wäre sinnvoller als so ein 21:9 Klopper, bei dem man das halbe Display per Einhand-Bedienung NICHT erreichen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pintness
Was macht Sony da nur? Es muss doch mal möglich sein, eine Serie ohne größere Macken auf den Markt zu bringen.
Ich bange um meine geliebte Compact-Serie, Nutzer seit dem Z1 :(
 
Die Kritik am Akku kann ich nicht nachvollziehen. Hier wird wieder nur synthetisch gemessen, ohne tatsächlich Praxisergebnisse zu liefern. Gerade dort sind die Sony Geräte auf Grund der guten Software meist der Konkurrenz deutlich überlegen.

RichieMc85 schrieb:
Sony sollte die Smartphone Sparte endlich begraben. Ein Smartphone für Medienkonsum mit 400 Nits. Für den Preis bekommt man ein iPhone XS Max

Ich glaube kaum, dass für potentielle Sony Kunden das iPhone auch nur überhaupt eine erwähnenswerte Alternative ist.
 
"+ Speichererweiterung"
"- kein Dual-SIM bei Speichererweiterung "

Lustig, dass das als Minuspunkt gewertet wird. Bei euren iPhone-Tests wird aber nie die fehlende Speichererweiterung als negativ gewertet.

Dafür bekommen die iPhones "+ IP68-Schutz gegen Staub und Wasser". Hat das Sony auch, bekommt aber keinen Pluspunkt!?

So gern ich Computerbase besuche, bei euren Handytests kann ich meistens nur noch mit dem Kopf schütteln.
Diese gehypten Apple Test durch Nicolas La Rocco kann eigentlich auch kein mensch für voll nehmen, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000, russianinvasion und Marulez
Wenn man etwas mobil schauen muss, dann nur halbwegs gut auf ne mindestens 10" tablet.
 
Sieht "Altbacken" aus und ist viel zu teuer! Sony hat den Schuß nicht gehört.
 
MaverickM schrieb:
Die Kritik am Akku kann ich nicht nachvollziehen. Hier wird wieder nur synthetisch gemessen, ohne tatsächlich Praxisergebnisse zu liefern. Gerade dort sind die Sony Geräte auf Grund der guten Software meist der Konkurrenz deutlich überlegen.



Ich glaube kaum, dass für potentielle Sony Kunden das iPhone auch nur überhaupt eine erwähnenswerte Alternative ist.

Wenn ich mir das Teil angucke, frage ich mich eher, ob es überhaupt noch potentielle Sony Kunden gibt :)
 
RichieMc85 schrieb:
Wenn ich mir das Teil angucke, frage ich mich eher, ob es überhaupt noch potentielle Sony Kunden gibt :)

Genügend, mich zum Beispiel. Nächstes Jahr steht wieder eines an. Gerüchten zufolge wird das Xperia 2 im Herbst vorgestellt.
 
Xhybrid schrieb:
Dafür bekommen die iPhones "+ IP68-Schutz gegen Staub und Wasser". Hat das Sony auch, bekommt aber keinen Pluspunkt!?
Danke für den Hinweis, habe ich ergänzt. Stand aber auch schon genau so im Text im Fazit, nur im Wertungskasten hatte ich es vergessen einzutragen. Immer ruhig.
 
MaverickM schrieb:
Genügend, mich zum Beispiel. Nächstes Jahr steht wieder eines an. Gerüchten zufolge wird das Xperia 2 im Herbst vorgestellt.

Dann gehörst du aber zur kleinen Minderheit. Für das Geld gibt es selbst als Apple-Verweigerer deutlich bessere Geräte.
 
RichieMc85 schrieb:
Dann gehörst du aber zur kleinen Minderheit. Für das Geld gibt es selbst als Apple-Verweigerer deutlich bessere Geräte.

Nicht wirklich. Sony liefert schon ein überzeugendes Paket. Es gibt Alternativen, ja, aber die haben immer irgendwo einen Nachteil, bzw. würden Kompromisse erfordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Wie kann das Display UHD sein, wenn es nur 1.644 × 3.840 Pixel hat? Da fehlen 1.996.800‬ Pixel Das ist nicht UHD, das ist irgendwas krummes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flmr
tidus1979 schrieb:
Wie kann das Display UHD sein, wenn es nur 1.644 × 3.840 Pixel hat? Da fehlen 1.996.800‬ Pixel Das ist nicht UHD, das ist irgendwas krummes.

Wieso? UHD ist für verschiedene Bildformate definiert, u.A. auch für 21:9. Das Handy hier hat halt ein paar Pixel mehr (21:9 wäre 3840x1600)
 
Ein paar Pixel mehr bedeutet, dass Videos in der standardisierten Auflösung UHD 21:9 auf dem Gerät skaliert dargestellt werden, was Qualität kostet.

EDIT: Das soll nicht heißen, dass man das im Alltag sieht, aber es geht ums Prinzip. Wenn für UHD skaliert werden muss, hat das Display halt keine UHD-Auflösung.
 
Geil
Snapdragon 855 der drosselt ohne ende,
Akkulaufzeit mehr als bescheiden und
nur 400 nits. Wenn das Display Heller wäre würde das Teil vermutlich in 3-4std DOT ausgehen.
Aber Hauptsache über 600ppi
 
MaverickM schrieb:
Nicht wirklich. Sony liefert schon ein überzeugendes Paket. Es gibt Alternativen, ja, aber die haben immer irgendwo einen Nachteil, bzw. würden Kompromisse erfordern.

Also wenn ich den Test lese finde ich das nicht gerade überzeugend jedenfalls in Relation zu dem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Zurück
Oben