Jesterfox schrieb:
Wie denn wenn es nichts gibt? Ich war ja grad vor genau diesem Problem: es gibt nichts.
Und da kann man dann fast schon einen Punkt drunter setzen.
Denn genau so schaut es aus. Es gibt keine Nachfrage? Klar, es gibt ja auch seit Jahren quasi kein Angebot mehr. Nur einzelne Leuchttürme wie das iPhone SE. Und das ist schon wieder sehr speziell. Danke Apple. Wie gesagt bestimmt hier immer mehr das Angebot die Nachfrage und nicht umgekehrt. U.a. auch wg. der aufstrebenen chinesischen Hersteller, die vor allem ihre eigenen Märkte kennen. Groß, größer, noch größer. Der Zug rollt, die Konkurrenz hechelt hinterher.
Ich hab früher auch immer mal wieder in meinem Umfeld Leute belächelt, die zwanghaft an ihren kleinen Geräten festhalten wollten. Warum denn? Die großen Geräte passen doch auch in die Hosentasche, sind immer noch handlich und man kann Inhalte besser konsumieren. Und mit besserer Flächennutzung bekommt man mehr Display bei gleichem Formfaktor. Uvm.
Das war so in etwa bei Erreichen der 5 bis 5,5 Zoll. Heute? Fühle ich mich selbst als Dinosaurier, dem plötzlich seine eigenen Argumente vorgehalten werden. 6,5 bis 7 Zoll? Alles kein Problem.
Der Unterschied? Die Geräte erreichen beim Gewicht und der Größe einen Punkt, wo sie sich eben nicht mehr so einfach bedienen lassen. Wo Geräte vielleicht super smart mit super viel Leistung sind, die Mobilität und Handlichkeit aber immer stärker leidet. Irgendwo ist eine Grenze, und
für mich haben wir die bereits überschritten.
Erinnert sich jemand an die Kritik am Nexus 6. Viel zu groß, viel zu schwer. Schnallt den Gürtel enger oder die Hosenträger fest, das Ding zieht auch sonst die Hose aus.
Nexus 6? Das toppen wir heute locker.
Motorola admits Nexus 6 was too big – but that's what Google wanted
Bierliebhaber schrieb:
Ansonsten würde ich mal davon ausgehen, dass sich auch das S10e international mies genug verkauft hat, dass es sich für Samsung nicht gelohnt hat ein S20e zu bauen.
Das S20 wird sich retrospektiv wahrscheinlich nur schwer bewerten lassen, Corona sei dank. Wie groß der Einfluss zum Start schon war, lässt sich nicht wirklich beurteilen, aber die Launchzahlen waren eine Katastrophe (afaik rund 50% weniger als das S10).
Für mich ist Samsung auch nicht wirklich der Maßstab. Die erschlagen wie viele asiatische Hersteller den Markt mit unendlich vielen Modellen. Da wird wirklich jede Geschmacksrichtung mit zig Gerätevarianten bedient. Aber richtig, von kleinen Geräten haben sie sich momentan verabschiedet.
Bierliebhaber schrieb:
Auch die Nutzung hat doch mit der Größe nichts zu tun. Meine Eltern sind froh darüber, dass ich für sie angenehm große Smartphones besorgt habe
Andere Länder, andere Sitten.
Ach, es gibt eine Corona-App? Da muss ich mein Riesen-Smartphone jetzt überall mit mir rumtragen? Die feinen Damen stecken ihr Smartphone zur Not ins Täschchen, die Herren lassen es zu Hause oder im Auto liegen, weil es ihnen zu groß und zu schwer ist, zu dick in der Hose aufträgt oder sonstwas.
Aber das ist nur meine kleine Blase.