Jesterfox schrieb:
Und ich kann diesen Sch... von wegen Displaygröße nicht gleich Gehäusegröße nicht mehr lesen. Es ist egal wie klein die Ränder bei deinem 6,4" sind, solange sie nicht negativ werden wird das Teil immer größer als ein XPeria U sein!
Und ja: die Dinger passen nicht wirklich vernünftig in ne Hosentasche. Weiß ich aus Erfahrung, ich besitz nämlich welche. Mein FP3 ist vom Gehäuse her minimal kleiner als ein 6,x" Brett und das Ding ist mir eigentlich viel zu groß. Aber man kriegt ja nix vernünftiges mehr, schon mein Lumia 950 (kleineres Gehäuse) war mir eigentlich zu groß.- Ich hätt gern was in den Abmessungen des Xperia U, darf dann auch gern mit Randlosen Display sein, aber ich glaub nicht dass da mehr als 5" dabei rauskommen ;-)
Aber es stimmt halt einfach. Mein Mi 9T mit 6,4" ist kleiner als mein altes ZUK Z1 mit 5,5". Und beide passen ausnahmslos in jede Hosentasche, die ich nutze, egal ob Anzug oder Badehose, enge Jeans oder Jogginghose, und lassen sich auch in 99% der Fälle bequem mit einer durchschnittlich großen Hand bedienen. Und wenn man besonders kleine Hände hat gibts zumindest bei Xiaomi Bedienungshilfen, bei den anderen doch sicher auch? Wie bereits in einem früheren Beitrag geschrieben: jeder kann natürlich schreiben, dass ihm z.B. wegen der Bedienung kleine Smartphones lieber sind. Aber es ist einfach so, dass man mit 08/15-Hosentaschen keine Probleme hat. Selbst die Phablets OHNE randloses Display, aber trotzdem mit 7" (z.B. Mi Max 3 oder Honor Note 10) haben die meisten in ihren Hosentaschen transportiert, wobei es da dann beim Hinsetzen doch eng wurde. Deshalb schrieb ich vor ein paar Seiten: 7" mit randlosen Displays könnten der Sweetspot aus Bedienkomfort und gerade noch kompakt genug sein. Schade, dass Xiaomi die Mi Max-Serie eingestellt hat... mit der aktuellen Technik wären das Bombenteile.
GERADE wegen
xexex schrieb:
Ja das Sony Gerät ist länger, aber auch schmaler und "sperrig" finde zumindest ich, vor allem breite Geräte die man einfach nur noch bescheiden greifen kann.
ist die Diskussion doch sowieso ziemlich müßig. Schmaler und länger trägt (und bedient) sich im Zweifel angenehmer als breiter und dafür kürzer. Und die Dicke kann sowieso alles kaputt machen.
Denn nicht nur die Größe auf dem Papier ist entscheidend. So trägt sich ein aktuelles 6,5"-Smartphone mMn angenehmer in einer normalen Hosentasche als ein "normales" Handy von vor 15 Jahren. So sehr ich mein K750i damals gemocht habe, mit über 2cm Dicke war es in der Tasche einfach nerviger als jedes Smartphone von heute. Mein W950 mit 1,5cm danach war schon besser, aber die modernen Smartphones sind da schon was feines.
Deshalb verstehe ich auch nicht die Gier nach Falt-Smartphones: gefaltet sind die in der Tasche doch nerviger als jedes normale Smartphone.
Aber manchmal gilt dann doch: ist neu, ist doof. Ich kann mich erinnern, dass schon zu Zeiten der ersten 4,3"-Smartphones (HTC HD2 z.B.) das Rumgeweine von wegen Hosentaschen groß war.
Und wie ich schon geschrieben habe: wenn du kleine Hände hast, oder nur eine Hand, oder aus welchem Grund auch immer was möglichst kleines bedienen willst, ist das ja ok. Aber dann schreib das doch auch. Haben ja auch schon genug andere hier in dieser Art und Weise geschrieben. Dieser Hosentaschennonsens kann aber gerne mal aufhören.
Und GERADE weil (vor allem international) keiner mehr kleine Smartphones will baut sie auch keiner mehr. Vielleicht werden aber auch die Hosentaschen für den deutschen Markt extra klein genäht? Aber hey, die Jungs aus dem CB-Forum sind da sicher schlauer als riesige Konzerne, die haben DIE Marktlücke sicher erkannt. Da lässt sich doch mit Crowdfunding oder so bestimmt was regeln. Hier tauchen doch in schöner Regelmäßigkeit obskure Nischensmartphones aus Deutschland auf, die nie auf den Markt kommen, da kann man doch sicher auch genug Geld zusammenbekommen, um ein Remake des Xperia X10 Mini auf den Markt zu bringen. Traumteil!