USB-Kabeljau schrieb:
Kein 4K60fps, kein RAW.
Ja ... voll das krasse Kamera-Phone ... 🤦♂️
RAW kommt in einem Update (hoffentlich, sonst wäre ich tatsächlich sauer. Da ein Punkt, warum ich das Handy gekauft habe, der RAW-modus ist.)
Außerdem kann man 4k bei 60FPS aufnehmen, allerdings nur in der CameraPro-App. Die würde ich aber immer der normalen App vorziehen.
SideEffect schrieb:
Warum zum Teufel braucht man bei einem Smartphone ein 21:9 Format?! Sieht einfach nur lächerlich aus...
Schon in der Hand gehalten? Auf Fotos kommt das Format immer anders rüber. Ich dachte am Anfang auch, dass es ein wenig komisch ist, aber ist mMn bei weitem besser als diese Samsung oder Iphone Max Klopper, welche nochmal in der Breite ordentlich zulegen.
cleric.de schrieb:
Spaß beseite (wenn es denn Spaß ist). Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, wo alle "Zutaten" für randlose Compacte mit maximaler Display-Nutzung der Fläche möglich sind, schiebt Sony diese Reihe aufs Abstellgleis. Dabei waren die Compacten meines Wissens die letzten erfolgreichen Sony Smartphones.
Sony Xperia 5 II ist dein Stichwort. Aber es bleibt die Frage, was für dich "Compact" bedeutet.
Edit:
Ich finds interessant wie Viele hier das Handy schlecht reden und über den Preis lächeln. Wahrscheinlich noch nicht einmal in der Hand gehalten.
Ja der Preis ist hoch, aber Samsung verlangt doch für seine S20Ultra bzw Note sogar bis zu 1400€. Die Iphone-Preise sind auch extrem und da kann ich keine SD einstecken.
Die Verarbeitungsqualität des Handys ist top, fühlt sich hochwertig an und das Design hebt sich ab. Ich konnte nie etwas mit abgerundeten Ecken anfangen.
Kamera liefert für mich im Pro-Modus die mMn natürlichsten Bilder. Natürlich will das geübt sein, wie mit einer DSLR auch. Daher sind Testbilder mMn extrem schwierig einzuordnen, da ich nicht den Kenntnisstand der Autoren über manuelles Fotografieren kenne.
Sonys 60Hz + Motion Flow vs. native 90Hz fühlen sich ziemlich gleichwertig an, spart aber Akku. Daher verstehe ich die ganze negative Stimmung nicht.
Auch der 4000mAh Akku reicht für locker zwei Tage bei normaler Nutzung. Anfang Juli war ich für ein paar Tage in Hamburg und habe recht viele Bilder gemacht, GPS genutzt etc und trotzdem musste ich erst am zweiten Abend im Hotel laden. Die meisten Nutzer stecken wahrscheinlich ihr Handy eh jeden Abend ans Ladegerät.
Der hier angeführte Kritikpunkt stößt mir sauer auf (aber das bezieht sich nicht exklusiv auf den Sonytest).
Handysucht, dass der Akku nicht für mehrere Tage reicht?
Sony liefert für mich das perfekte Gesamtpaket ab. Apple ist nichts für mich, zu eingeschränkt. Bei Samsung ist die UI ein GAU + Fotos sind mehr für Instagram getuned als das sie natürlich wirken. Einzig One+ wäre interessant und ich war kurz davor das 8er zu kaufen, aber dann kam Sony.
Achja, kann mir mal bitte jemand einen triftigen Grund für DUAL-Sim geben?
PS:
Vorbestellt und die WH-1000xm3 dazu erhalten, also nur 920€ effektiv gezahlt.