Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Sony Xperia 1 II im Test: Die Alpha und CineAlta für die Hosentasche
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: Sony Xperia 1 II im Test: Die Alpha und CineAlta für die Hosentasche
Yoshi_87
Lt. Commander
Nein, einfach nur nein.michelthemaster schrieb:obwohl die Meisten besser bedient damit wären, ein Handy für 400 € (was alles kann was man braucht, wenn man ehrlich ist...) und zusätzlich eine dedizierte Kamera (egal von welchem Hersteller, die machen alle gute Bilder) kaufen würde.
Aktuelle Top Smartphones machen Bilder die gleich gut oder besser sind als bei jeder Kompaktkamera. Wenn man die Bilder nicht nachbearbeitet machen "richtige" Kameras heute kaum noch sinn.
Die beste Kamera ist eben die die man immer dabei hat. Und kaum jemand schleppt immer eine Kompaktkamera geschweige denn eine Systemkamera oder gar DSLR mit sich rum.
Mal abgesehen davon muss man die Bilder vom Handy aus nicht erst umständlich auf den PC übertragen sofern man Google Fotos. Die meisten werden die Fotos sowieso nur auf dem Handy anschauen oder eben mal verschicken,
" Damit ist es nun wieder möglich, das Smartphone mit etwas Fingerspitzengefühl aufrecht hinzustellen. "
Ich möchte mein Smartphone nicht als Ziegelstein nutzen sondern die müssen sich anschmiegsam anfühlen. Sony ist unter anderem so wenig erfolgreich weil sie das einfach nicht verstehen wollen dass die meisten Leute (die drei Leute die hier "ich" schreien helfen laut Geschäftszahlen offensichtlich kaum) kein kantiges Handy wollen weil es unpraktisch ist.
Ich möchte mein Smartphone nicht als Ziegelstein nutzen sondern die müssen sich anschmiegsam anfühlen. Sony ist unter anderem so wenig erfolgreich weil sie das einfach nicht verstehen wollen dass die meisten Leute (die drei Leute die hier "ich" schreien helfen laut Geschäftszahlen offensichtlich kaum) kein kantiges Handy wollen weil es unpraktisch ist.
feris
Captain
Bierliebhaber schrieb:Im Ernst, ich will auch nie wieder weniger als 6,5". Passt, GERADE in 21:9, in AUSNAHMSLOS JEDE Hosentasche, dass es nicht geht behaupten wahrscheinlich nur Leute die sowas noch nie in freier Wildbahn gesehen haben.
Man merkt, du trägst selten oder nie Anzüge.
So, jetzt habe ich ebenfalls mal eine nicht zu beweisende Theorie in den Raum gestellt und zum Fakt erhoben.
USB-Kabeljau
Banned
Kein 4K60fps, kein RAW.
Ja ... voll das krasse Kamera-Phone ... 🤦♂️
Ja ... voll das krasse Kamera-Phone ... 🤦♂️
egal was für hardware, egal was fürn design, 1000€ oder auch 500€ fürn handy sind heutzutage einfach nur rausgeschmissenes geld sorry aber ist halt so.
jedes gutes 150-300€ handy reicht heutzutage für 99% aller menschen aus aber soll ja jeder selbst entscheiden für welchen quatsch er sein geld ausgibt, kann die leute aber nur auslachen die sich so teure handys kaufen...
jedes gutes 150-300€ handy reicht heutzutage für 99% aller menschen aus aber soll ja jeder selbst entscheiden für welchen quatsch er sein geld ausgibt, kann die leute aber nur auslachen die sich so teure handys kaufen...
melemakar
Lieutenant
Auch wenn das kein Handy ist, das ich mir jemals kaufen werden (Preis und Größe) - optisch das beste, was ich in letzter Zeit gesehen habe!
Lieber so eine dünne Leiste oben für Cam, Benachrichtigungs-LED (!!!), etc, als Notch, Tropfen oder - ganz übel - Punch-hole
Ich hoffe inständig, dass es wieder mehr Handys mit so einem Design geben wird
Lieber so eine dünne Leiste oben für Cam, Benachrichtigungs-LED (!!!), etc, als Notch, Tropfen oder - ganz übel - Punch-hole
Ich hoffe inständig, dass es wieder mehr Handys mit so einem Design geben wird
Yoshi_87
Lt. Commander
Kleidung von KIK reicht auch für 99% aller Menschen, genauso wie der 500€ Gebrauchtwagen, die 15€ Casio Armbanduhr oder der 500€ DELL Fertig-PC.PTS schrieb:kann die leute aber nur auslachen die sich so teure handys kaufen...
Wofür Spiele auf ultra spielen wenn es doch auch auf low geht? Wofür mehr als 30FPS in Spielen? So groß ist der Unterschied doch gar nicht...
michelthemaster
Lieutenant
Yoshi_87 schrieb:Nein, einfach nur nein.
Aktuelle Top Smartphones machen Bilder die gleich gut oder besser sind als bei jeder Kompaktkamera. Wenn man die Bilder nicht nachbearbeitet machen "richtige" Kameras heute kaum noch sinn.
Die beste Kamera ist eben die die man immer dabei hat. Und kaum jemand schleppt immer eine Kompaktkamera geschweige denn eine Systemkamera oder gar DSLR mit sich rum.
Mal abgesehen davon muss man die Bilder vom Handy aus nicht erst umständlich auf den PC übertragen sofern man Google Fotos. Die meisten werden die Fotos sowieso nur auf dem Handy anschauen oder eben mal verschicken,
Hey Kollege,
hab ich irgendwas von einer ollen Kompaktkamera gesagt?
Ich rede von einer kleinen Systemkamera oder einer Edel-Kompakten (ala RX100 VA). Kameras im Preisbereich von <200 € sind zu Recht ausgestorben.
Ich glaube du solltest dir mal Vergleichsbilder von aktuellen Systemkameras (etwa meiner a7rII, wobei, nicht mehr ganz aktuell :-D ) ansehen, im Vergleich zu dem, was so ein aktuelles Smartphones abliefert... Vorher kann ich das eigentlich nicht ganz ernstnehmen. Und du danach dann wohl auch nicht mehr... Es gibt mittlerweile sogar Vollformat für (deutlich) unter 1000 € (Sony a7, a7II, teilweise Canon RP) oder tolle APSC-Kameras ala a6100, Fuji XT30 oder MFT.
Auf einem winzigen Bildschirm sieht übrigens alles relativ gut aus, da erkennt man auch nicht den Unterschied zwischen 1080p oder 2160p, will sagen, sollte also nicht der Vergleichsmaßstab sein!
LG
Micha
St3ppenWoLF
Commander
Bregor schrieb:Baut doch bitte bitte wieder Compact Geräte.
Mir selbst sind 6" inzwischen fast zu wenig, einmal ein großes Display und man will eher ungern was kleineres.
Yoshi_87
Lt. Commander
Du meintest das eine dedizierte Kamera für die breite Masse der Menschen besser wäre als die im Smartphone integrierte.michelthemaster schrieb:hab ich irgendwas von einer ollen Kompaktkamera gesagt?
Ich glaube du solltest dir mal Vergleichsbilder von aktuellen Systemkameras (etwa meiner a7rII, wobei, nicht mehr ganz aktuell :-D ) ansehen, im Vergleich zu dem, was so ein aktuelles Smartphones abliefert...
Auf einem winzigen Bildschirm sieht übrigens alles relativ gut aus, da erkennt man auch nicht den Unterschied zwischen 1080p oder 2160p, will sagen, sollte also nicht der Vergleichsmaßstab sein!
Das ist nun mal quatsch.
Da ist aber, wie angesprochen, das Problem dass man das Teil eben mitschleppen muss. Und darauf werden viele keine Lust haben wenn sie eben auch einfach das Smartphone mitnehmen können das bei halbwegs guten Lichtverhältnissen auch Fotos hinbekommt die gut genug sind.
Da hast du vollkommen recht. Aber wir reden ja von der breiten Masse die sich die Bilder eben NUR auf dem Smartphone anschaut. Wozu sollten die also nochmal eine Sytemkamera/DSLR hernehmen von der sie die Bilder erstmal auf den PC und dann in die Cloud übertragen müssten damit sie dann am Ende per WhatsApp verschickt werden können?
Ich weiß das eine DSLR oder auch Systemkamera deutlich bessere Bilder macht, aber das ist nun mal für die meisten nicht so wichtig. Da ist der Komfort die Bilder direkt verschicken zu können eben mehr wert als die Bildqualität deren Unterschied man nur sieht wenn man die Bilder in groß ausdruckt oder auf dem PC Monitor anschaut.
Ich hatte beides und am Ende blieb beides im Schrank liegen. Es gibt zwar den ein oder anderen Moment wo ich gerne nochmal die Qualität einer DSLR hätte aber das kommt vielleicht 2-5mal im Jahr vor. Da ist der Kosten/Nutzen Faktor einfach zu klein für mich. Und ich bin noch jemand der sich seine alten Fotos regelmäßig anschaut.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine RX100 M4 und greife immer wieder zu meinem Oneplus 8 pro, wenn ich kurze Videos aus der Bewegung heraus mache.michelthemaster schrieb:Hey Kollege,
hab ich irgendwas von einer ollen Kompaktkamera gesagt?
Ich rede von einer kleinen Systemkamera oder einer Edel-Kompakten (ala RX100 VA). Kameras im Preisbereich von <200 € sind zu Recht ausgestorben.
Ich glaube du solltest dir mal Vergleichsbilder von aktuellen Systemkameras (etwa meiner a7rII, wobei, nicht mehr ganz aktuell :-D ) ansehen, im Vergleich zu dem, was so ein aktuelles Smartphones abliefert... Vorher kann ich das eigentlich nicht ganz ernstnehmen. Und du danach dann wohl auch nicht mehr... Es gibt mittlerweile sogar Vollformat für (deutlich) unter 1000 € (Sony a7, a7II, teilweise Canon RP) oder tolle APSC-Kameras ala a6100, Fuji XT30 oder MFT.
LG
Micha
Das sieht mMn mit einer sehr guten Stabilisierung und 60fps deutlich besser aus.
Das Material sieht von der Sony natürlicher und manchmal einen Tick schärfer aus aber bei meinem Oneplus habe ich alles super belichtet.
Das bekomme ich mit der Sony oft nicht so hin, egal ob mit oder ohne ND Filter, Belichtungskorrektur und wie ich mit DRO rumspiele.
Der Autofokus ist bei der M4 auch ein Schwachpunkt. Schwenks mit 25 oder 30fps will ich mir später nicht ansehen.
Low light Video ist beim Oneplus schlechter aber erstaunlich gut für ein Smartphone und einiges besser als beim Iphone 11(pro) oder Samsung S20 Ultra.
Hab mal versucht, die Sony Videos mit da vinci resolve nachträglich zu stabilisieren aber das sieht dann immer noch kacke aus.
Das HDR ist zum Beispiel bei Landschaftsfotos beim Oneplus sehr leistungsstark (wer darauf steht)
Bei der Sony ist das HDR eher Zufall. Hab es auch in RAW mit unterschiedlicher Belichtungskorrektur versucht und dann mit DXO Optics die HDR Maske draufgelegt. Keine Chance gegen das Oneplus in Extremsituationen.
Die Fotos sind zudem mit erstaunlichem Abstand schärfer als bei meinem Pixel 2xl.
Will jetzt nicht sagen, daß die M4 nicht schärfer ist aber sicher bin ich mir nicht.
Es gibt sicher Leute, die besser mit ihrer Sony Kamera umgehen können als ich aber ich kann mir vorstellen, daß Sony die Innovationskurve bei ihren Kompakten mal wieder etwas ansteigen lassen muß um in Zukunft bestehen zu können.
Wenn ich Personen fotografiere, nehme ich lieber die Sony.
Do Berek
Lt. Commander
"Das plane Display hat erneut das 21:9-Kinoformat und bietet eine sehr hohe Auflösung von 1.644 × 3.840 Pixeln, die es ermöglicht, 4K-Inhalte nativ darzustellen, sofern diese ebenfalls das 21:9-Format nutzen. "
Das sind Werte, die ich für einen Monitor gern hätte, aber doch nicht auf einem Mobiltelefon!
Handy muss kompakt, ergonomisch und flott genug sein, was mittlerweile jedes 08/15 Smartphone ist, der Rest ist doch alberner Maktingquark!
Das sind Werte, die ich für einen Monitor gern hätte, aber doch nicht auf einem Mobiltelefon!
Handy muss kompakt, ergonomisch und flott genug sein, was mittlerweile jedes 08/15 Smartphone ist, der Rest ist doch alberner Maktingquark!
B
Brink_01
Gast
Also einige Kommentare sind natürlich überspitzt wie z.B. das mit der Hosentasche und ja, man gewöhnt sich auch relativ schnell an ein größeres Smartphone.Bierliebhaber schrieb:Das kann doch gar nicht sein, wo hier in den CB-Kommentaren doch immer so viele schreiben, dass alles über 3,5" völlig unbrauchbar ist, und 6,7" sind ja genau so groß wie die alten 7"-Tablets, die waren ja kaum kleiner als die 10"er und die sind fast so groß wie ein kleines Ultrabook! Und so ein Laptop passt schließlich in keine Hosentasche!!!!11!!!11
Im Ernst, ich will auch nie wieder weniger als 6,5". Passt, GERADE in 21:9, in AUSNAHMSLOS JEDE Hosentasche, dass es nicht geht ...........
Aber dennoch ist ein kleineres deutlich komfortabler. Bin früher mal auf das Note 3 umgestiegen und das war damals schon riesig. Nach zwei Tagen habe ich mich daran gewöhnt aber als ich wieder ein kleines Smartphone in der Hand hatte, habe ich gemerkt wie unkomfortabel es doch war.
Also irgendwann werde ich wohl auch ein größeres Smartphone nehmen, aber bis dahin entscheide ich mich für den Komfort.
Besonders unterwegs wird es schnell unkomfortabel und wenn man keine großen Hände hat, kommt man sowieso nicht in die Ecken.
Leider ist die Leiste bei vielen Apps immer noch oben Links.
Yoshi_87
Lt. Commander
Hatte ich letzes Jahr auch so gemacht und das S10 stat das S10plus geholt. Und ich habe es sehr bereut. Soweit dass ich das S10 verkauft und wieder das alte S8plus nutze. Der extrem bescheidene Akku in Kombination mit dem Exynosprozessor hat allerdings auch eine Rolle gespielt.Brink_01 schrieb:Also irgendwann werde ich wohl auch ein größeres Smartphone nehmen, aber bis dahin entscheide ich mich für den Komfort.
Mein nächstes Smartphone wird auf jeden Fall mindestens 6,5 Zoll groß.
K
KlausDieterK
Gast
BaserDevil schrieb:Gehts nur mir so oder entwickeln die alle durch die Bank komplett am Nutzer vorbei?
Deiner Beschreibung nach: Du suchst das Oneplus 8 Pro.
Außer du bist ein Klinkenkarli. Oder du suchst sowas für maximal 400€.
Dann hast du wohl Pech gehabt.
AlcAida
Lt. Junior Grade
Also bis zum Z2 war Sony eigentlich gut dabei mit der Akkulaufzeit bzw. hatte den größten Akku der damals Namhaften Herstellern.
Beim Z3 wurde der dann aufeinmal kleiner...
Samsung war bei den Galaxy Notes immer gut gerüstet bis die dann Explodiert sind
Schon ein schickes Gerät doch als ich noch mal ein XZ1? hatte ist mir die ganze bloat Ware übelst auf den Senkel geganen -.-
Beim Z3 wurde der dann aufeinmal kleiner...
Samsung war bei den Galaxy Notes immer gut gerüstet bis die dann Explodiert sind
Schon ein schickes Gerät doch als ich noch mal ein XZ1? hatte ist mir die ganze bloat Ware übelst auf den Senkel geganen -.-
B
Brink_01
Gast
Habe das selbe Problem mit meinem Pixel 4Yoshi_87 schrieb:Hatte ich letzes Jahr auch so gemacht und das S10 stat das S10plus geholt. Und ich habe es sehr bereut. Soweit dass ich das S10 verkauft und wieder das alte S8plus nutze. Der extrem bescheidene Akku in Kombination mit dem Exynosprozessor hat allerdings auch eine Rolle gespielt.
Mein nächstes Smartphone wird auf jeden Fall mindestens 6,5 Zoll groß.
War schon am überlegen gegen das XL umzutauschen aber mal schauen was die nächste Generation bringt.
Apple hat mit dem iPhone 11 ein kleines Smartphone mit einer guten Akkulaufzeit auf den Markt gebracht aber mir gefällt iOS nicht.
Daher Pixel 5, Xperia 5 II oder OnePlus im Notfall.
War mit dem Z5 damals sehr zufrieden