Sony Xperia E5 Support Ende?

hildefeuer

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Hatte mir im Nov. ein Sony E5 im Aldi gekauft. Heute kommt die Meldung, das das E5 noch ein update erhält für Android 6 und dann der Support ausläuft. https://www.inside-handy.de/news/43401-telekom-update-sony-xperiax-samsung-galaxy-s6-galaxy-s7
Mein E5 hat 2 Jahre Medion Garantie bis Nov. 18.
Was würdet Ihr machen? Eigentlich müste man das Smartphone zurück geben mit Hinweis auf Support-Ende seitens Android und Sony. Das E5 kam hier in Deutschland schließlich erst im Spätsommer auf den Markt.
 
Die Meldung auch vollständig lesen:
Eine schlechte Nachricht versteckt sich allerdings auch in der Update-Liste. Zwar wird das Sony Xperia E5 noch einmal aktualisiert, jedoch mit dem Vermerk, dass dies das letzte Mal sein wird. Ob damit nur die Telekom-gebrandeten Geräte gemeint sind oder ob Sony selbst den Support einstellt ist allerdings fraglich.
Desweiteren gibt es auch Sicherheitsupdates und über diese wird nicht berichtet (die kommen nämlich unabhängig von neuen Android-Versionen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für einen Grund willst Du für die Rückgabe geltend machen? Das Smartphone explodiert nicht nach dem Supportende. Es hat die gleichen Eigenschaften und läuft auch weiterhin einwandfrei unter Android 6.

Und Du solltest den Artikel auch ganz lesen. Er bezieht sich ausschließlich auf die Telekom. Gravierende Sicherheitspatches wird es sicherlich auch weiterhin bekommen.
 
Also ich gehe bei einer Meldung vom Support Ende davon aus, das ich wie bei XP keinerlei Updates mehr erhalte, auch keine Sicherheitsupdates. Das ist ja bei der veralteten Andoid version 4 auch der Fall bei nahezu allen Herstellern.
Ich hatte das gelesen das es nur die Telekom-Smartphones betraf und es fraglich ist, ob Sony selbst liefert. Medion muss in jedem Fall bis Nov. 18 liefern. Also warte ich auf die nächste Sicherheitslücke in Android6. Wenn da dann nix kommt, muss Aldi das Gerät zurück nehmen.
 
Medion muss Softwareupdates bis zum Ende der Gewährleistung liefern?

Welcher google hat Dir denn den Bären aufgebunden?

Das Handy ist funktionsfähig, die Updatepolitik seitens der Hersteller ist deren (freiwillige) Sache die jeden Verkäufer nen Dreck zu interessieren hat.

Nach Deinem Denken könnten jeden Monat Millionen Deutsche irgend ein Handy zurückgeben, das nicht mehr supported wird aber noch in der Gewährleistung ist und sich das neueste Modell holen.

Setz das mal durch auf kickstarter oder so ich spende auch nen Euro....
 
Wieso muss Medion bis Nov 18 liefern?
Wie kommst du darauf, mit der Garantie oder Gewährleistung ginge ein Recht auf Updates einher.
 
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