Cassiopea
Lt. Junior Grade
Drummermatze schrieb:
Oh, gut zu wissen. Danke fürs aufklären, in welchem Update war das denn enthalten? Vor gut 20 Monaten war noch keine personalisierung möglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Drummermatze schrieb:
Kaufmannsladen schrieb:Im Vergleich zu 98 war XP (Pro) aber technisch deutlich besser, trotz klickibunti. Hab ich gehört ... ich war auf Win 2000
Das ging tatsächlich schon immer. Schon bei den ersten Versionen, die Mitte 2021 so rumgingen.Cassiopea schrieb:Vor gut 20 Monaten war noch keine personalisierung möglich.
Woraus nimmst du dieses Wissen, lange genug getestet.Atze-Peng schrieb:Leider sehe ich bei Win11 da eher wenig Fortschritt. Ist einfach zum vergessen.
Die Funktion gab's schon immer beim 11er.Cassiopea schrieb:Vor gut 20 Monaten war noch keine personalisierung möglich.
Du sagst es gerade selber. "Nich besser, nicht schlechter". Sprich es ist zum vergessen, weil es keinen Mehrwert hat. Mal ganz davon abgesehen das ich - wie auch einige andere - das UI dann für schlechter als von Win10 halte. Und das ist nunmal ein Alltagsproblem.Goldsmith schrieb:Woraus nimmst du dieses Wissen, lange genug getestet.
Ohne Wenn und Aber hatte Windows 11 gerade in den ersten Monaten sicher das eine oder andere Problem, mittlerweile läuft es aber nicht schlechter und auch nicht besser als Windows 10.
Eher nicht, denn zum einen hat es den längeren Support, zum andern wird neue Hardware vermutlich nicht mehr lange unter Windows 10 unterstützt.Atze-Peng schrieb:Du sagst es gerade selber. "Nich besser, nicht schlechter". Sprich es ist zum vergessen,
Welche Funktionen sind das, die ich mit einem lokalen Konto nicht habe?WinFan schrieb:Wer natürlich immer nur ein lokales Konto nutzt sieht dann auch keine Vorteile der anderen Funktionen, die im lokalen Konto nicht vorhanden sind, ich nutze seit ewigen Systemen immer ein MS-Konto.
Onedrive ist für mich ein Segen.Raptorlake schrieb:On-Drive ist für mich die Pest
Das mache ich auch hin und wieder, trotzdem fahre ich hier mein Windows 11 mit einem lokelen Account, mehr braucht es einfach nicht.WinFan schrieb:Ja, und für die Insiderversionen ist nun mal ein MS-Konto auch Pflicht, da probiere ich gerne die Neuerungen in allen Versionen aus
So sehe ich das auch.Raptorlake schrieb:Braucht ein normalo aber auch nicht.
Exakt. Und dasselbe dann von XP auf Windows 7 (Vista lasse ich mal außen vor). Von Windows 7 auf 10 ebenso. In zwei Jahren sind alle auf Win 11 und Win 10 wird kaum noch jemand interessieren, da könnte ich drauf wetten.Der Teletobi schrieb:Ich erinnere mich noch an Zeiten in denen alle abgeraten haben das schlechte Win Xp zu installieren, bleib ja bei deinem Win 98SE.
Alle ganz bestimmt nicht. Mein PC z. B. wird in zwei Jahren genauso wenig die Voraussetzungen für Win 11 erfüllen wie jetzt.nobby_a schrieb:In zwei Jahren sind alle auf Win 11 …
Das macht meiner auch nicht, aber es läuft trotzdemGinnychen schrieb:Mein PC z. B. wird in zwei Jahren genauso wenig die Voraussetzungen für Win 11 erfüllen wie jetzt.