Hallo zusammen,
@ Jesterfox
Comics les ich keine auf dem Phone, das würde ich wenn dann wohl auch eher auf meinem eBook Reader machen.
Na ja, ich lese farbige Comic bevorzugt. Und das macht eben auf einem E-Book Reader weniger Spaß. Klar ist Internet Surfen kein Problem, das habe ich aber nun wirklich nicht geäußert. Sondern daß Schriften etc. beim Surfen unter Full HD eben besser Aussehen als auch zu Lesen sind. Das bedeutet keinesfalls, daß unter 720p dies eher schlecht zu Lesen ist, auch dies habe ich nie gesagt noch Sagen wollen. Sondern daß unter Full HD das Ganze spürbar besser zu Lesen ist.
Und ob Full HD nötig ist, nun, es ist doch wie mit manch anderem Feature, wenn man es mal hat, will man es nicht mehr Missen. Meinst du nicht auch? Ich bin übrigens auch kein Pixelkantenallergiker. Ich habe sogar noch ein Samsung Galaxy Note 2, welches im November 5 Jahre alt wird. Aber ich habe Handys mit Full HD von Bekannten gesehen. Und da ist für mich ein deutlicher Unterschied. Für mich wohlgemerkt.
@ nospherato
ein Retina Display ist nunmal kein Begriff für irgendeine tolle Technologie, sondern nur Marketing, ein IPS-LCD bleibt es dennoch...
Ganz genauso ist es. Habe ich nie bezweifelt. Ändert aber nichts daran, daß die Auflösung bei dem besagten Modell leicht höher ist.
Übrigens musst du mir zeigen welch großen Unterschied du zwischen 319ppi (XZ1 compact) vs 326ppi (Iphone7) siehst.
Ich habe nie von einem größeren Unterschied gesprochen. Sondern davon, daß das Retina Display Respektive 720p bei den Modellen die ich kenne, angenehmer zu Lesen ist, als Paradebeispiel. Nichts anderes meine ich. Auch wenn vielleicht dies nicht so Recht herüber gekommen sein sollte. Sorry wenn meine Silben mißverständlich formuliert wurden.
4,6 Zoll mit 720p sind für mich erkennbar Negativer respektive Full HD. Und das sage ich aus eigener Erfahrung bzw. Wahrnehmung. Das ist also bei mir so. Wenn es bei dir nicht so ist, ist das doch in Ordnung. Und natürlich halte ich es in der heutigen Zeit für alles andere als Okay, wenn bei einer Unverbindlichen Preisempfehlung von 600 € kein Full HD Display Intus ist.
So long...