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News Sonys Hero-Shooter: Concord findet keine Spieler und floppt aktuell

Nie was von gehört oder keinen darüber reden hören und das soll schon was heißen, vielleicht liegt es auch daran. :D
 
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Sonys Eigenproduktionen sind stets mindestens gute Spiele
Gilt doch hauptsächlich für SP Spiele von Sony.

Sieht für mich nach einem weiteren generischen und bunten Hero Shooter an. Warum sollte man sowas Spielen.
 
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Bei dem Preis und bei der Spieleranzahl bleibt ja nur noch eine Möglichkeit das Spiel zu "retten"

Es muss Free2Play werden..

Und dann läufts wie immer: Hohe Spieleranzahl, Ingame Shop mit reichlichen Bunten Fancy Skins, dann kommen die Script Kiddies mit ihren 5€ Cheats, anschließend fallen die Spielerzahlen stetig und irgendwann ist das Game dann gestorben und niemand redet mehr drüber.

Halt der ganz normale Ablauf.
 
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Ich lese gerade zum ersten Mal davon. Zugegeben, es ist nicht mein Genre und interessierte mich daher ohnehin nur peripher, aber in aller Regel bin ich sehr in der Materie, was Studios und ihre Pipelines angeht.
 
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Es sollen sich wohl auch sehr viele potenzielle Spieler an der "identitätspolitischen Ausrichtung" des Spiels stören.
Da wurde wohl einmal mehr auf Biegen und Brechen so viel wie möglich "Diversity" reingekloppt.
Offenbar begreifen einige Hersteller noch immer nicht, was mit "go woke, go broke" gemeint ist.
 
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Wann geht das endlich in die Köpfe der ganzen Anzugträger? Ein Skinshop, getarnt als Multiplayershooter ist kein Garant für Erfolg. Man möchte meinen dass Sony daraus lernt aber sie werden es leider einfach weiterversuchen bis sie auch mal so ne Gelddruckmaschine wie Fortnite und Konsorten haben.
 
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Nie was von gehört, anscheinend war das auch gut so.
 
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Hatte vor ein paar Monaten erstmals von dem Spiel gehört bei dem Sony Showcase.
Gab zuerst nen 5 Min Cinematic Trailer wo ich mir dachte das könnte interessant sein, weil es nach "Guardians of the Galaxy" aussieht vom Vibe her, nur um anschließend das Gameplay zu sehen...war sofort raus.

Aber das es derart schlecht startet ist schon der Wahnsinn, "Suicide Squad: Kill the Justice League" was als absoluter Flop gilt und Warner Brothers 200 Mio Verlust eingebracht hat hatte immerhin nen peak von 13,5k auf Steam.
 
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Wow, nach 8 Jahren (!) Entwicklungszeit ist dem Hersteller bei den Playtests nicht aufgefallen, dass das Spiel den meisten Leuten keinen Spaß macht? Außerdem scheint das Marketing fast nicht vorhanden zu sein.

Da haben aber einige Leute in wichtigen Positionen geschlafen.
 
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DriveByFM schrieb:
Nie was von gehört oder keinen darüber reden hören und das soll schon was heißen, vielleicht liegt es auch daran. :D
Bei 660 Spielern im all-time-high, ist die Chance jemanden zu kenne der das spielt relativ gering :D

Haben die evtl bei der Werbekampagne vergessen YouTuber mit einzubeziehen? Ich hab nicht einen Anspiel"test" davon gesehen
 
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Das erste mal davon gehört hab ich auch nur durch die Häme im Netz über
a) die geringe Spielerzahl
b) die massiven Eintwicklungskosten (hochgerechnet auf aktive Spieler warens wohl irgendwas um die 200.000$ pro Spieler) und
c) die extrem woke Thematik, die so lächerlich absurd ist, dass kein gesunder Menschenverstand auf solche Ideen kommen sollte.

Well, dumm gelaufen Sony. "Modern Audience" ist halt weiterhin eine Selbstlüge und Spaß macht das Spiel wohl gameplaytechnisch auch kaum.
 
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DriveByFM schrieb:
Nie was von gehört
Das hat mich tatsächlich auch überrascht. Ich krieg sonst eigentlich gewollt oder ungewollt von jeder größeren Produktion irgendwas mit. Hier droppt ein Spiel und ich hab den Namen noch nie gehört oder zumindest schnell wieder verdrängt.

Inhaltlich sieht das aber auch unfassbar uninspiriert aus. Optik und Charaktere wirken wie "Copyright-free Marvel" nur in noch bunter und spielerisch wie ein unübersichtlicheres Overwatch. Komplett wie von der BWL-Abteilung ausgedacht alles.
 
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Schlecht geklaut würde ich mal behaupten.

Zumal auch die Art der Monetarisierung ein Thema war.
 
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ich habe mich bis jetzt sehr gut von dem Spiel unterhalten lassen
.. also nein ich habe es nicht gekauft und nicht im Stream angeschaut aber es gibt viele Beiträge dazu auf YT wo das Spiel nach allen Regeln der Kunst durch den Kakao gezogen wird
und das ist zum totlachen was da so leute wie fleekazoid, Asmongold, moist critical und co da so rausgehauen haben
 
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Der.Boese.Wolf schrieb:
Bei 660 Spielern im all-time-high, ist die Chance jemanden zu kenne der das spielt relativ gering :D
Dafür kennen sich die 660 Spieler ziemlich gut. Die treffen sicher häufig aufeinander. ;)
 
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Neodar schrieb:
sehr viele potenzielle Spieler
"Auf Reddit und Xitter jammern Leute, die das Spiel niemals gekauft hätten, in ihren Echochambers, dass es mehr als 1 Hautfarben und 2 Körpertypen gibt".

Liegt vielleicht eher daran, dass Hero-Shooter generell ein aussterbendes Genre ist, und selbst davon abgesehen wirkt das Gameplay einfach sehr langsam. Wenn der Gegner regelmäßig 1-2 Magazine frisst, bevor man ihn erledigt, dann macht das in einem Shooter schon so wenig Spaß und in einem Multiplayer-Shooter ist es einfach absurd.
Szenario und Grafikdesign wirken stimmig, hätte als Singleplayer- oder Koop-Spiel potenzial gehabt.
So wird wieder nur ein Spielestudio geschlossen und der Verlust von den Steuern abgesetzt.
 
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conaly schrieb:
Das hört man mittlerweile überall, dass es für ein "modernes Publikum" ausgelegt wurde, was auch immer das heißen mag.

Aber im Prinzip, ist so ziemlich alles was fürs "moderne Publikum" episch gefloppt.

Vielleicht aber nur vielleicht sollte man wieder die breite Masse ins Visier nehmen oder eine Zielgruppe von der man weiß wie die tickt und/oder angesprochen werden kann.
Nur mal ein ein kleiner Vorschlag am Rande.
 
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Neodar schrieb:
Es sollen sich wohl auch sehr viele potenzielle Spieler an der "identitätspolitischen Ausrichtung" des Spiels stören.
Da wurde wohl einmal mehr auf Biegen und Brechen so viel wie möglich "Diversity" reingekloppt.
Offenbar begreifen einige Hersteller noch immer nicht, was mit "go woke, go broke" gemeint ist.
Finde es viel schlimmer, dass einer der Entwickler auf Twitter wild umsich schlägt und alle Gamer, die das Spiel nicht spielen (wollen) einfach mal kollektiv beleidigt.
 
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Wie viele von diesen fast-food-shootern (Games as a service) brauchen wir denn noch? Irgendwann ist der MArkt gesättigt und kein Spieler mehr übrig
 
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