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NewsSonys Hero-Shooter: Concord findet keine Spieler und floppt aktuell
Sonys Eigenproduktionen sind stets mindestens gute Spiele, lautet die Regel. Concord ist die Ausnahme. Stand jetzt steht der Hero-Shooter gescheitert da. Das liegt nicht nur an der mäßigen Qualität. Es interessiert sich schlicht niemand für das Spiel.
Bei dem Preis und bei der Spieleranzahl bleibt ja nur noch eine Möglichkeit das Spiel zu "retten"
Es muss Free2Play werden..
Und dann läufts wie immer: Hohe Spieleranzahl, Ingame Shop mit reichlichen Bunten Fancy Skins, dann kommen die Script Kiddies mit ihren 5€ Cheats, anschließend fallen die Spielerzahlen stetig und irgendwann ist das Game dann gestorben und niemand redet mehr drüber.
Ich lese gerade zum ersten Mal davon. Zugegeben, es ist nicht mein Genre und interessierte mich daher ohnehin nur peripher, aber in aller Regel bin ich sehr in der Materie, was Studios und ihre Pipelines angeht.
Es sollen sich wohl auch sehr viele potenzielle Spieler an der "identitätspolitischen Ausrichtung" des Spiels stören.
Da wurde wohl einmal mehr auf Biegen und Brechen so viel wie möglich "Diversity" reingekloppt.
Offenbar begreifen einige Hersteller noch immer nicht, was mit "go woke, go broke" gemeint ist.
Wann geht das endlich in die Köpfe der ganzen Anzugträger? Ein Skinshop, getarnt als Multiplayershooter ist kein Garant für Erfolg. Man möchte meinen dass Sony daraus lernt aber sie werden es leider einfach weiterversuchen bis sie auch mal so ne Gelddruckmaschine wie Fortnite und Konsorten haben.
Hatte vor ein paar Monaten erstmals von dem Spiel gehört bei dem Sony Showcase.
Gab zuerst nen 5 Min Cinematic Trailer wo ich mir dachte das könnte interessant sein, weil es nach "Guardians of the Galaxy" aussieht vom Vibe her, nur um anschließend das Gameplay zu sehen...war sofort raus.
Aber das es derart schlecht startet ist schon der Wahnsinn, "Suicide Squad: Kill the Justice League" was als absoluter Flop gilt und Warner Brothers 200 Mio Verlust eingebracht hat hatte immerhin nen peak von 13,5k auf Steam.
Wow, nach 8 Jahren (!) Entwicklungszeit ist dem Hersteller bei den Playtests nicht aufgefallen, dass das Spiel den meisten Leuten keinen Spaß macht? Außerdem scheint das Marketing fast nicht vorhanden zu sein.
Da haben aber einige Leute in wichtigen Positionen geschlafen.
Das erste mal davon gehört hab ich auch nur durch die Häme im Netz über
a) die geringe Spielerzahl
b) die massiven Eintwicklungskosten (hochgerechnet auf aktive Spieler warens wohl irgendwas um die 200.000$ pro Spieler) und
c) die extrem woke Thematik, die so lächerlich absurd ist, dass kein gesunder Menschenverstand auf solche Ideen kommen sollte.
Well, dumm gelaufen Sony. "Modern Audience" ist halt weiterhin eine Selbstlüge und Spaß macht das Spiel wohl gameplaytechnisch auch kaum.
Das hat mich tatsächlich auch überrascht. Ich krieg sonst eigentlich gewollt oder ungewollt von jeder größeren Produktion irgendwas mit. Hier droppt ein Spiel und ich hab den Namen noch nie gehört oder zumindest schnell wieder verdrängt.
Inhaltlich sieht das aber auch unfassbar uninspiriert aus. Optik und Charaktere wirken wie "Copyright-free Marvel" nur in noch bunter und spielerisch wie ein unübersichtlicheres Overwatch. Komplett wie von der BWL-Abteilung ausgedacht alles.
ich habe mich bis jetzt sehr gut von dem Spiel unterhalten lassen
.. also nein ich habe es nicht gekauft und nicht im Stream angeschaut aber es gibt viele Beiträge dazu auf YT wo das Spiel nach allen Regeln der Kunst durch den Kakao gezogen wird
und das ist zum totlachen was da so leute wie fleekazoid, Asmongold, moist critical und co da so rausgehauen haben
"Auf Reddit und Xitter jammern Leute, die das Spiel niemals gekauft hätten, in ihren Echochambers, dass es mehr als 1 Hautfarben und 2 Körpertypen gibt".
Liegt vielleicht eher daran, dass Hero-Shooter generell ein aussterbendes Genre ist, und selbst davon abgesehen wirkt das Gameplay einfach sehr langsam. Wenn der Gegner regelmäßig 1-2 Magazine frisst, bevor man ihn erledigt, dann macht das in einem Shooter schon so wenig Spaß und in einem Multiplayer-Shooter ist es einfach absurd.
Szenario und Grafikdesign wirken stimmig, hätte als Singleplayer- oder Koop-Spiel potenzial gehabt.
So wird wieder nur ein Spielestudio geschlossen und der Verlust von den Steuern abgesetzt.
Das hört man mittlerweile überall, dass es für ein "modernes Publikum" ausgelegt wurde, was auch immer das heißen mag.
Aber im Prinzip, ist so ziemlich alles was fürs "moderne Publikum" episch gefloppt.
Vielleicht aber nur vielleicht sollte man wieder die breite Masse ins Visier nehmen oder eine Zielgruppe von der man weiß wie die tickt und/oder angesprochen werden kann.
Nur mal ein ein kleiner Vorschlag am Rande.
Es sollen sich wohl auch sehr viele potenzielle Spieler an der "identitätspolitischen Ausrichtung" des Spiels stören.
Da wurde wohl einmal mehr auf Biegen und Brechen so viel wie möglich "Diversity" reingekloppt.
Offenbar begreifen einige Hersteller noch immer nicht, was mit "go woke, go broke" gemeint ist.
Finde es viel schlimmer, dass einer der Entwickler auf Twitter wild umsich schlägt und alle Gamer, die das Spiel nicht spielen (wollen) einfach mal kollektiv beleidigt.