ElliotAlderson
Lieutenant
Oben rechts: https://www.reddit.com/media?url=https://i.redd.it/2wuuz3waun3d1.pngBruhtang schrieb:Wo genau kommt dies im Spiel vor?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oben rechts: https://www.reddit.com/media?url=https://i.redd.it/2wuuz3waun3d1.pngBruhtang schrieb:Wo genau kommt dies im Spiel vor?
Jetzt widersprichst du dir aber, ich dachte genau das wäre der Grund, warum Concord gefloppt ist?ElliotAlderson schrieb:Die meisten interessiert es nicht, welche Hautfarbe ein Charakter hat oder welche Pronomen. Das ist idR. absolut irrelevant.
This!ElliotAlderson schrieb:Das mag nicht per se an Diversität und co. liegen, aber am Fokus. Fast immer hat man das Gefühl, dass diese Themen die wichtigsten Faktoren sind und der Rest drumherum ist lieblos hingeklatscht.
Lüge:gartenriese schrieb:Jetzt widersprichst du dir aber, ich dachte genau das wäre der Grund, warum Concord gefloppt ist?
ElliotAlderson schrieb:Das mag nicht per se an Diversität und co. liegen, aber am Fokus. Fast immer hat man das Gefühl, dass diese Themen die wichtigsten Faktoren sind und der Rest drumherum ist lieblos hingeklatscht.
Ich würde mal behaupten das der Barbie Film mit den ganzen unterschiedlichen Barbies und Kens in allen Farben und unterschiedlichster Herkunft, schon ein guter Beweis dafür ist das deine Aussage nicht stimmt, denn das war einer der erfolgreichsten Filme des letzten Jahres.ElliotAlderson schrieb:Und es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass Spiele, Filme und Serien, welche großen Wert auf Diversität und Pronomen legen, alle ausnahmslos floppen.
Das war er aber nur, weil er so massiv übertrieben diese Thematik beackert. Den haben sich sogar massig Leute angeschaut, die genau daran Kritik üben. Der ist halt so verdammt überzogen, dass er schon wieder gut ist und man sich hervorragend dabei amüsieren kann.Crifty schrieb:Ich würde mal behaupten das der Barbie Film mit den ganzen unterschiedlichen Barbies und Kens in allen Farben und unterschiedlichster Herkunft, schon ein guter Beweis dafür ist das deine Aussage nicht stimmt, denn das war einer der erfolgreichsten Filme des letzten Jahres.
Korrelation =! Kausalität.ElliotAlderson schrieb:Dir gefällt scheinbar nur nicht, dass ich anspreche, dass es korreliert.
Oder es lag einfach nur daran, weil es schlecht geschriebene Produkte sind. Keiner schaut The Room an wegen der vielschichtig geschriebenen Dialoge.ElliotAlderson schrieb:Und warum sind sie schlecht? Könnte es am falschen Fokus liegen? Könnte es daran liegen, dass andere Themen wichtiger waren als eine gute Story abzuliefern?
Ist doch ganz einfach, Barbie und TLoU2 waren erfolgreich, weil es gute Filme/Spiele sind. Concord ist nicht erfolgreich, weil es kein gutes Spiel ist. Das hat nix mit "Diversität" zu tun.ElliotAlderson schrieb:@Crifty Dieser Post ist ein guter Beweis dafür, wie man Sachen aus dem Kontext reißt. Textverständnis 6, setzen!
Ich habe ein bisschen mehr geschrieben als das.
Barbie, TLOU2 und Horizon waren nicht gut, weil dort Diversität eine Rolle spielte, sondern weil es nicht das Hauptmerkmal dieser Filme/Spiele waren. Bei vielen anderen Beispielen gibt es aber nichts anderes. Da wird mit Diversität geworben, weils inhaltlich schrott ist und das kommt nicht gut an bei der Masse. Die Masse interessiert sich nicht für Pronomen, sondern will unterhalten werden.
Ich kann das aber gerne noch 10x für User wie @Crifty oder @gartenriese wiederholen, die mit mir über Diversität diskutieren wollen, aber nicht mal in der Lage sind ganze Texte zu lesen.
Das ist jetzt aber echt etwas dünn. Ich habe bisher nur mitbekommen, dass es weibliche Charaktere und Pronomen gibt. Hab mir n Lets Play Video angeschaut, und es sieht sonst einfach nach nem bunten (also "bunt" im Sinne von Farbenfroh und nicht divers) Shooter aus. Kann es sein, dass manche einfach etwas über reagieren?Neodar schrieb:Ich habe nur wiedergegeben, was ich dazu gehört habe. Es ist wohl voll von Identitätspolitik und deshalb sind da viele potenzielle Spieler abgeneigt.
Was genau da jetzt alles so drin ist, weiß ich nicht.
Wenn fast alle (mir fällt jetzt keine ein) Produktionen die DEI als Hauptmerkmal/Fokus haben floppen, kann man da sehr wohl Schlüsse raus ziehen.tomgit schrieb:Korrelation =! Kausalität.
Die Playstation wird überwiegend wegen der Single Player Spiele gekauft, für Multiplayer gibts genug andere Plattformen, single Player ist mittlerweile fast schon eine Nische und die hatte Sony exzellent besetzt bis das Management meinte man müsse jetzt auf teufe komm raus auch noch in den eh schon viel zu dicht besetzten MP voll rein und damit das Single Player Engagement zurückschrauben. Sonie halt wie es leibt und lebt!Corros1on schrieb:Das hört man mittlerweile überall, dass es für ein "modernes Publikum" ausgelegt wurde, was auch immer das heißen mag.
Aber im Prinzip, ist so ziemlich alles was fürs "moderne Publikum" episch gefloppt.
Vielleicht aber nur vielleicht sollte man wieder die breite Masse ins Visier nehmen oder eine Zielgruppe von der man weiß wie die tickt und/oder angesprochen werden kann.
Nur mal ein ein kleiner Vorschlag am Rande.
Wäre dem so, würden sich solche Produktionen viel besser verkaufen.gartenriese schrieb:Der Masse ist es tatsächlich egal, wie viele Pronomen in einem Spiel vorkommen.
Lass dich nicht ärgern, die führen eben klassische Strohmann-Diskussionen an deinen Argumenten vorbei.ElliotAlderson schrieb:Ich kann das aber gerne noch 10x für User wie @Crifty oder @gartenriese wiederholen, die mit mir über Diversität diskutieren wollen, aber nicht mal in der Lage sind ganze Texte zu lesen.
Klar kann das sein. Liegt aber wohl auch daran, dass es in den letzten Jahren zunehmen mehr und auch immer heftigere Fokussierung auf "Diversity" usw. in Filmen, Serien, Spielen gibt und die Leute davon zunehmen die Nase voll haben.Cr4y schrieb:Kann es sein, dass manche einfach etwas über reagieren?