Mr.Seymour Buds
Commodore
Ich habe mir gestern die durchgeführten Benchmarks von ANANDTECH angesehen und war enttäuscht. Selbst unter idealen Benchmarkbedingungen sind die Verbesserungen gering (aber messbar). Im realen Betrieb wird man davon nichts merken und auch die Stromrechnung wird wohl kaum sinken. Es sei denn man refresht jede Webseite, die man betrachtet, alle 500ms. Dann vielleicht schon.
Wo es mir einfällt, es gibt viel einfachere Tricks, um die CPU Last zu senken (für Erbsenzähler=) ): Zb beim Browsen. Scrollen mit der Maus erzeugt deutlich mehr Last, als scrollen mit der Tastatur und den altbekannten "Bild"-Pfeiltasten...generell -> Maus meiden und Tastatur benutzen. Und siehe da, die Auslastung der CPU ist vielfach geringer (Taskmanager ansehen).
Wo es mir einfällt, es gibt viel einfachere Tricks, um die CPU Last zu senken (für Erbsenzähler=) ): Zb beim Browsen. Scrollen mit der Maus erzeugt deutlich mehr Last, als scrollen mit der Tastatur und den altbekannten "Bild"-Pfeiltasten...generell -> Maus meiden und Tastatur benutzen. Und siehe da, die Auslastung der CPU ist vielfach geringer (Taskmanager ansehen).
Zuletzt bearbeitet: