News Spezifikationen zur GeForce 7900 aufgetaucht

[QUOTE='NVIDeo]
Oder die 7900GTX wird vielleicht drastisch ausgebremst, da der Chip ja durch sein komplexeres Design ja gradezu nach mehr Speicherbandbreite schreien müsste.

...oder nicht?
12.gif

GreetZ 'NVIDeo[/QUOTE]

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber vll stimmt der Takt ja garnit und er läuft dann doch auf 850MHz. Andererseits kann es auch sein, dass er absichtlich langsamer läuft damit Samsung mehr Speicher rankriegt.....

We will see

Stratovarius schrieb:
Solange es keine dual slot kühlung ist, bin ich zufrieden :) Dann kommt das gute stück in meinen Barebone

Mhhhh das glaub ich kaum, wahrscheinlich der Kühler der GTX 512.

Aber bei der GT könntest duch Glück haben! Aber vll haben auch beide SingeSlot. is aber unwahrscheinlich bei den Taktraten der GTX.

Alle 2-3 Monate neue High-End-Grafikkarten und es gibt offensichtlich immer noch genug Leute, die naiv genug sind um zu glauben das bräuchte man dann ja unbedingt für dieses oder jenes zukünftige Spiel... Ist mal jemand die Idee gekommen, dass die Spiele extra schlecht programmiert werden, damit man dann neue High-end-Grakas anpreisen kann? Und das dann noch toll finden... Ich kann mich da nur noch wegschmeissen, ist mir vollkommen egal ob gerade ATI oder Nvidia eine halbfertiges Produkt auf den Markt wirft um kleinen Spielkindern das Geld aus der Tasche zu ziehen, für nichts und wieder nichts. :volllol:

Nirgendwo freuen sich so viele Menschen darüber verarscht zu werden wie in der Computer-Industrie... Göttlich!

(P.S.: Fortschritt muss es geben, das ist klar. Aber so ist es einfach viel zu schnell)

naja, wenn man sich 1x ne 600€ Karte kauft kann mans ja schon 1 Jahr damit aushalten,
du musst ja nicht jede Generation kaufen.
Das Dumme ist nur immer der Preisverfall.

@Feyamius
jaja da hast du nochmal glück gehabt mit der gtx ;)
wer kann sich ne gtx512 überhaupt leisten? und dann auch noch im sli.
also wenn ich 1400.- für ein sli system aus 2 7900gtx 512 ausgeben hätt, würde es mich ankotzen wenn 4 monate später die g80 mit dx 10 kommt.
andererseits hätt ich dann so viel geld, dass ich mir die dann auch im sli kaufen könnte :)
bei ati ist es nicht ganz so schlimm da sich ja nicht viel ändert mit der 1900xt zur 1800xt. aber wer eine 1900 kauft zahlt 600.- und ist in 4 monaten out.
schlechte kindheit hin oder her. ist ne menge kohle. und ich überleg mir genau wann ich so viel geld für hardware ausgeben will.
früher sind die karten alle 6 monate erneuert worden und jährlich eine neue entwicklung.
obwohl dx9 schon ewig da ist sind die zyklen immer kürzer geworden und die karten immer teurer. haben aber technisch nichts wirklich neuens zu bieten.
deshalb sind für mich karten wie 7900 oder 1900 fehlinvestitionen.
bye

anders musst du es sehn, wenn sie in kurzen zyklen erscheinen kannste deine alte GK fast zum Originalpreis wiederverkaufen, so habe ich es bis jetzt immer gehandhabt und ich habe maximal einen verlust von 100 euro, und das kammer noch aushalten;)

BananenBrot schrieb:
naja, wenn man sich 1x ne 600€ Karte kauft kann mans ja schon 1 Jahr damit aushalten,
du musst ja nicht jede Generation kaufen.
Das Dumme ist nur immer der Preisverfall.

Ich hab immernoch ne Geforce 3 Ti 200 drin, und die hat weder 600€ gekostet, noch ist sie jünger als 3 Jahre :D

//Edit: sorry für das OT, aber das musst ich jetzt mal unbedingt loswerden...

Ja, toll mit der TI200 ^^ Für die denen Grafik sogut wie völlig Wurst ist, ist das sicher kein so riesiges Prob, obwohl ne TI200 schon unter dem schwächsten liegt :D

Ich werf am 10.März ca. ne 7900 in meinen Rechner, peitsche sie aus, lass sie laufen und freu mich am Grakamonster :)

Interessanter dürfte wohl eher sein, wie hoch die produzierbare Chipmenge mit diesen Spezifikationen ist. Die 512mb-Variante der 7800 war ja auch eher in homeopathischen Dosen erhältlich. Eine Krone mit einem "Prototypen" ist aber nix wert

Schau dir Nvidias Quartalszahlen die vorgestern herauskamen an, dann siehst du was so ein "Prototyp" wie du ihn nennst wert ist - nämlich eine ganze unter Umständen eine ganze Menge.

Geil. Und wieder werden die Kids ihre gerade einen Monat alten Grafikkarten verkaufen um mit den neuesten und ihren 3DMark Ergebnissen in Foren rumzuprahlen :D
Die aktuellen Top-Modelle reichen ja nich für aktuelle Games *g*

Immer dieser neid, leute es gibt menschen die sowas als hobby haben, also hört auf zu meckern wenn es leute gibt die immer die besten graks haben wollen.

Im vergleich zu vielen anderen hobbys ist das ja gar nicht mal so teuer. Ich kenne genug die wesentlich mehr in ihr auto oder ihre hi fi musik anlage stecken.

Also bitte seid ruhig

Muss auch mal meinen Komentar hier abgeben ;).

Wer jetzt schon eine oder zwei 78GT oder GTX hat, für den wird es sich wohl nicht lohnen, sich die 7900er zu holen. Für mich sind die Karten nur kleinere Updates der jetzigen. Dann lieber auf den G80 warten der neue Features beinhaltet. Außerdem, die Games lassen ja auch auf sich warten. In naher Zukunft kommt ja eh nix Gscheites. Hatte mich schon auf Stalker gefreut, aber das wird wohl nichts.

Hab ich dir nicht schonmal gesagt dass du ausgesorgt hast? ;)

DU brauchst dir eh keine gedanken machen, denn das GTX SLI ist kaum langsamer als das GTX 512 SLI und außerdem auch Presi-Leitung viel besser:king:

Und außerdem hast du nen 2,9er Opteron, fast so gut wie der 148 von meinem Freund der 3,1GHz Prime-Stable schafft^^

Zuletzt bearbeitet:
hat mich sehr gefreut eure ganzen kommentare zu lesen! bei einigen muss man echt abfeiern bei anderen wieder zustimmend nicken!

aber im grossen und ganzen kann man sehen das das thema graka´s doch sehr für aufregung sorgt!
und daher ist es nicht verwunderlich das jeden monat eine neue graka kommt! was ihr fürn wind macht!

es gibt für jeden eine graka bleibt ruhig!!!

mich ballert immer mein kumpel ab der hat noch ne geforce2 mx hehe was bringen fps wenn man zu langsam ist hehe!!!

Warum soll ich keine 7800 GT für unter 200 Euro bekommen? Ihr schleudert die doch bei ibäh für'n Appel und 'n Ei raus, um euch neue 7900 GT/GTX kaufen zu könnnen, oder etwa nicht? *Jetzt bringt nicht meine ganze Plunung durcheinander!*

Ach ich kaufe mir jede zweite Generation das Topmodel und fahre da seit Jahren gut mit.
Sogar für meine FX5950 habe ich auf Ebay noch sehr gutes Geld bekommen. Kaum steht "Ultra" dran, kloppen sich die Leute drum. Auch wenn es dort GF6 billiger gibt.

Meine 7800GTX läuft sehr fein. Ich bereue den Kauf nicht, auch wenn jetzt was neues kommt. Würde man immer warten bis was schnelleres kommt, hätte man heute noch einen 286er.

Genau das ist der Punkt ^^ Denn 3-6Monate nach dem G80 wird sicher en G81 kommen der vielleicht 768-1gig Speicher hat? Und dann wollen se wieder den :D
Also kauft euch die schöne 7900, oder wartet noch bis Ende 06 uffn G80, oder wartet, bis die 7800er noch billiger werden :)

hm..also entweder hab ich meinen vllt "vorgänger" übersehen,
oder ich bin der erste, dems auffällt^^
schon ma genauer angeguckt, wie schnell die gt laufen soll?...
666 mhz .... :confused_alt:.... :eek: ....:evillol: ....
vllt nvidias versuch ati nen :headshot: zu verpassen ;)...:lol:

Supermax2004 schrieb:
Genau das ist der Punkt ^^ Denn 3-6Monate nach dem G80 wird sicher en G81 kommen der vielleicht 768-1gig Speicher hat? Und dann wollen se wieder den :D
Also kauft euch die schöne 7900, oder wartet noch bis Ende 06 uffn G80, oder wartet, bis die 7800er noch billiger werden :)

Oder kauft euch nie eine:lol:

Tjaja so ist das, ich werde mir die 7900 jetzt auf jeden Fall holen, ansonsten steh ich immernoch ohne High-End Graka da. G80 hin oder her, vll isses garnit verkehrt den G80 auszulassen, da werden seitens nVidia ganz neue Elemente mit einfliesen wie, DX10, SM 4.0 und evt. DualCore.

Das alles kann den Launch derbst nach hinten verschieben, also ist mir zu riskant.

Zurück
Oben