Ardadamarda schrieb:
Nixxes hat doch eigentlich sonst immer gute Arbeit geleistet wie bei HZD und FW. Komisch warum es diesmal so holprig war.
Sehe ich anders. Nixxes hat noch nie gute Arbeit geleistet. ICh hab jedes Playstation exclusive welches für den PC released wurde (bis auf spiderman 2) und sogut wie jedes auch vollständig durchgezockt. Nixxes hat in keinem einzigen Port wirklich gute Arbeit geleistet... Jeder einzelne Port hatte heftige technische Probleme (die beidne Horizon Ports liefen wegen der Decima engine noch vergleichsweise sehr gut, dazu aber später mehr)
Aber
Allen vorran waren die beiden Spiderman games (remastered und miles morales) fast unspielbar kaputte Ports. In beiden Spielen hatte ich heftige Probleme und harte ruckler, selbst mit meinem aktuellen System aus der Signatur !
Im Gegensatz dazu hatte ich bei allen anderen Ports von Playstation Spielen garkeine Probleme. Sowohl beide God of War games als auch The Last of Us Part 1 (habs jedoch erst 3-4 Monate nach release gekauft als es wohl gefixed war) und Uncharted liefen butterweich ohne die kleinsten Probleme. Aktuell zocke ich God of War Ragnarök durch (bin fast fertig) und das game läuft maximiert mit DLSS Quality in 1440p auf meinem System mit fast konstanten 120-150fps. Selten gehts mal lunter 120fps. DAS ist Optimierung !
Gleiches galt für die Decima Engine Spiele, welche auch größtenteils mit 100+fps laufen (ja Nixxes hat auch diese Ports gemacht, jedoch ist die Decima engine tatsächlich eine der besten aufm Markt, weshalb es wohl vergleichsweise leicht für Nixxes war einen vernünftigen Port rauszuhauen. Schon Death Stranding, erstes Decima Engine Spiel für den PC, lief ja erstklassig. Ich liebe diese engine. Die engine von Insomniac hingegen ist absoluter TRASH, anders kann man das nicht sagen. Einzig Ratchet & Clank läuft ordentlich aber in anbetracht dessen das es kein open world game ist ziehts dennoch vieeel zu viel. Es maxed meine GPU locker aus und das in DLSS quality bei 60fps. Stellenweise dropt es auf 60fps und ich hab das Raytracing nicht vollständig maximieren können (eine Stufe unter maximal, sonst alles maxed in 1440p)..
Festzustellen ist hier also das Insomniacs engine absoluter Schrott ist, weshalb diese Nixxes Ports so schlecht gelingen. Spiderman 2 ist also wieder so ein Abfall der für mich ungenießbar wird. 30-40fps maxed out mit meiner gpu in 1440p mit dlss quality (also 960p) ? Lächerlich, anders kann man das nicht nennen. Auch ohne Raytracing ist die performance lächerlich