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Test Spider-Man Remastered im Test: Eine richtig schicke PC-Version mit Raytracing, DLSS & FSR 2.0

Dank Nvidia und der 10 gb 3080, sind nur raytracing Reflexionen enthalten.
Fsr schmiert auch nicht wie dlss.
 
Seite 3 von 4:

Ghosting ist weder bei DLSS, noch bei FSR ein großes Problem. Einzig mit aggressiven Einstellungen wie WQHD als Ziel-Auflösung in Kombination mit dem Performance-Modus neigt FSR zum Ghosting, dies hat DLSS etwas besser im Griff. Aber auch dort kann es zu Problemen kommen. So scheinen die Hubschrauber und Flugzeuge in dem Spiel über keine korrekten Bewegungs-Vektoren zur vrrfügen, hier haben alle Upsampling-Varianten ihre Schwierigkeiten.

Ein kleiner Fehler in einem geilen Beitrag. Danke, freue mich schon sehr lange auf das Spiel. Ich besitze zwar eine PS5 allerdings bevorzuge ich IMMER den PC =).
 
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Nitschi66 schrieb:
Eine weitere Frage zum NDA:

Wie verhält sich der Publisher in diesem Fall? Ist frühstmöglich dann eigentlich vorgestern und ihr bekommt jetzt Haue?^^
Der Publisher gibt einfach ein Datum und eine Uhrzeit vor und ab da an darf man berichten. So weit eine etwas vereinfachte Form.
 
Mit raytracing (zumindest anhand der Screenshots) hat man also beim Boden jeweils den Eindruck das dieser von einem durchgehenden wasserfilm bedeckt ist (auch wenns trocken sein sollte) und die Autos fahren quasi alle mit einer Spiegellackierung.
Sehr realistisch...... Not!

Lustig sind ja die Glasfassaden bzw. die Spiegelungen darin ohne raytracing, da wird gegenüber eines massiven Gebäudes einfach mal eine nicht vorhandene Durchgangsstraße "gespiegelt" grandios :lol:
 
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Ich find auch immer krass was da einem als realistisch verkauft wird. Außer in Hollywood streifen wird man sowas wohl extrem selten bis nie zu Gesicht bekommen.
 
Ich bin echt gespannt wie sich die CPU auswirkt. Ob man einer lahmen 3070 noch auf die Sprünge helfen kann mit einer starken CPU bei RT..ich wage es zu bezweifeln aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
Sehr schickes Spiel, freue mich darauf. Werde aber mit dem Kauf noch warten, bis hier meine RTX 2070Super, den Benchmark durchlaufen hat.
 
Wirklich ungewöhnlich das bei Dlss Nutzung das RT so Flimmert. AMD hat bei RDNA2 den Denoiser immer Recht hervorgehoben... Nvidiaacht das zwar auch, vermute aber das es über die Tensor Cores gemacht wird die mit Dlss aber wohl anderweitig gebraucht werden?

Ist bei uns im Freundeskreis aber auch schon aufgefallen das bei Nvidia die Reflexionen meistens etwas grieseln und das bei unseren damaligen 5700ern (im Vergleich zur 1080/ti) nicht der Fall war und es deutlich sauberer aussah bei The Division 2.
 
Spiderman kann nichts dafür, dass ich mit Superhelden-Stories einfach nicht warm werde. Neben Ghost of Tsushima ist dies jedoch das letzte, ehemalige PS4-Exclusive, das ich noch nicht gespielt habe. Gibt's neben der guten Technik noch ein Kaufargument, dass mich umstimmen könnte?
 
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auf Epic kein Preload, meh(

btw zum Verständnis noch einmal:
ist das für PCler nun was ganz Neues oder ein Remastered von einem dieser Amazing Spider_mans die es aufm PC schon gab?
 
Interessant das Thema Raytraycing Performance auf RX6000. Da fragt man sich doch tatsächlich ob hier nicht eher noch andere Faktoren eine Rolle spielen in anderen Titeln als rein technische Begrenzungen. Far Cry 6 ist ja ebenfalls so ein positives Beispiel.
 
Placeholder2022 schrieb:
auf Epic kein Preload, meh(

btw zum Verständnis noch einmal:
ist das für PCler nun was ganz Neues oder ein Remastered von einem dieser Amazing Spider_mans die es aufm PC schon gab?
Es handelt sich damit um das Spiderman was bisher ausschließlich und exklusiv nur auf PlayStation released wurde. Die PS4 Version wurde für die PS5 neu überarbeitet (Deshalb Remastered) und ein weiteres Mal veröffentlicht.

Der PC Spieler darf nun zum Launch auf dem PC direkt die überarbeitete und nun auch technisch beste Fassung spielen. Es halt also nichts mit Amazing Spiderman zu tun.
 
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Vielen Dank mal wieder für den Test :)
leider war ich zu schnell und habe den Epic-Store gewählt; da ich mich nicht richtig informiert habe, muss ich leider auf Steam verzichten.... naja. Preload wäre gut gewesen.

Aktuell muss meine GTX1660 Super noch herhalten; mal schauen, was da die Grafikeinstellungen "treiben" :)
 
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Lord B. schrieb:
Mit raytracing (zumindest anhand der Screenshots) hat man also beim Boden jeweils den Eindruck das dieser von einem durchgehenden wasserfilm bedeckt ist ... die Spiegelungen darin ohne raytracing, da wird gegenüber eines massiven Gebäudes einfach mal eine nicht vorhandene Durchgangsstraße "gespiegelt" grandios :lol:
Das ist, weil sie hier beim Raytracing mit per Object- Attributierung und nicht mit einem roughness threshold arbeiten.
Hat das Objekt die Kennzeichnung 1, dann wird sie zu 100% spiegeln. Einen Effekt von Dreck bzw. Lichtbrechnung versucht man dann mit Texturüberblendung zu simulieren.

Damit fällt der Teil bei der Berechnung von Raytracing Reflexionen weg, der am Rechenaufwändigsten ist (rauere Oberflächen), dafür büßt man aber wieder an Realismus ein, weil viele Oberflächen vom RT eben garnicht mehr behandelt werden.

Dadurch konnte man nebst auf durch die Konsolen bis zum Erbrechen auf RDNA optimierten Shadern sicherstellen, dass die RT- Pipeline der AMD- Karten, die sehr viel früher zum verstopfen neigt, in diesem Fall glänzen kann.
Ergänzung ()

FeldiSan schrieb:
Wirklich ungewöhnlich das bei Dlss Nutzung das RT so Flimmert.
In DLSS gibt es eine Spezialmaske, die für die Behandlung von RT Reflexionen zuständig ist.
Setzt man diese nicht ein, werden dem DLSS Faktor entsprechend weniger Strahlen verschossen, was dann zum entsprechenden Rauschen führen kann.
FeldiSan schrieb:
Nvidiaacht das zwar auch, vermute aber das es über die Tensor Cores gemacht wird die mit Dlss aber wohl anderweitig gebraucht werden?
Bis jetzt war Realtime- Deonoising mittels Tensor- Cores bei Spielen ein NVIDIA Hirngespinst und ein bis jetzt nicht gehaltenes Marketing- Versprechen.
 
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Interessant, das Game scheint zumindest für die offiziellen (Online) Stores fast sowas wie eine
"Preisabsprache" zu haben, sodass die € 59,99 "offiziell" gehalten werden.

Erst wenn man die einzelnen Stores ansurft und eingeloggt ist, erhält man einen Rabatt
z.B. bei Gamesplanet "Rabatt für Gamesplanet-Kunden Dein Preis: 53,99€"

Bei GMG ebenfalls, nicht angmeldet = UVP Preis , eingeloggt mit Rabatt...

Viele andere Stores bleiben fix bei dem Preis und andere bieten nur über Umwege
mit Gutscheincodes einen Rabatt.

Selten war eine Preisbindung so ausgeprägt wie bei diesem Titel...strange ^^

Edit: isthereanydeal (Preissuchmaschine) hat das Game nicht mal gelistet / gg.deals schon.
 
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Wolfgang schrieb:
Die Screenshots wurden im Fullscreen-Modus auf einem UHD-Monitor mit der Renderauflösung von WQHD erstellt. Darum sind die Screenshots in UHD-Größe, das Spiel wurde auf diesen aber nur in WQHD gerendert.
Das ist aber höchst suboptimal. Wenn ich mit Afterburner Screenshots erstelle, sind die auch bei nicht-nativer Auflösung in der Render-Auflösung.
 
bei cdkeys.com kann man kaufen, die billigeren geben den Preis oft ohne Steuer an!
Wurde der Artikel mit dem neuen Nvidia 516.94 gemacht? Der ist ja extra für Superhelden! -)
 
Habe es im Juli vorbestellt und rund 28 € (500 tl) im türkischen Epic Store bezahlt.
 
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