-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Spider-Man Remastered im Test: Eine richtig schicke PC-Version mit Raytracing, DLSS & FSR 2.0
Gnah schrieb:Ich konnte ehrlich gesagt den Hype um dieses Spiel nicht verstehen.
Jede Werbung und Spielankündigung und Teaser ist/sind immer schon "Hype". Völlig inflatinoär genutzt und überstrapaziert das Wort mNn.
Der Spiderman Faktor spielt hier natürlich eine wesentliche Rolle.
Es ist kurzweiliger Actionspaß, gut inszeniert.
Und das schwingen durch die Stadt...hat etwas...von meditativem "Zen" , perfekt für das Ent-Fokussieren nach einem langen Arbeitstag, das macht so dermaßen Laune.
Das ist ironisch-lustig, dass Du das sagst, werter Inxession!Inxession schrieb:Also beim Abschnitt "Fazit zu DLSS, FSR und IGTI" ... denk ich mir nur
"Ich will doch einfach nur spielen".
So viel Abkürzungen, echt Wahnsinn.
Denn wenn man auf Dein Profil klickt, findet man:
- IoT
- ABB
- YuMi
- KRC 2
- RevPi
- GCode
"Ich will doch einfach nur schauen, was Du privat machst!"
(Mit Zwinkersmiley Und btw spannend Deine Laserprojekte!)
Ich mag es atmosphärisch normalerweise lieber düster und geheimnisvoll. Daher sind die Batman-Spiele ganz klar meine Favoriten, wenn ich Superhelden steuern will.
Aber Spiderman hat mir damals auf der PS4 extrem viel Spaß gemacht (trotz des Turbinenlärms der Konsole bei diesem Spiel^^), daher habe ich es mir für den PC schon vorbestellt. Dürfte eine gute Entscheidung gewesen sein, ich freue mich auf die Rückkehr nach NYC
Ich bin auch vom PS ins XBOX Lager gewechselt, daher ist es umso erfreulicher, dass Sony sich jetzt auch dem PC widmet.
Aber Spiderman hat mir damals auf der PS4 extrem viel Spaß gemacht (trotz des Turbinenlärms der Konsole bei diesem Spiel^^), daher habe ich es mir für den PC schon vorbestellt. Dürfte eine gute Entscheidung gewesen sein, ich freue mich auf die Rückkehr nach NYC
Ich bin auch vom PS ins XBOX Lager gewechselt, daher ist es umso erfreulicher, dass Sony sich jetzt auch dem PC widmet.
Es ist ja mal schön zu hören das eine Portierung zu PC gelungen ist, das die Mechaniken funktionieren
und das das Siel an sich Spaß macht.
Aber..... Spiderman, Superman, und das ganze Marvel Gedöns, Vampiergedöhns, Altes zum xten mal aufgewärmt. Nein Danke!
Die Fantasie der Spieleentwickler ist mal wieder im Keller angekommen.
und das das Siel an sich Spaß macht.
Aber..... Spiderman, Superman, und das ganze Marvel Gedöns, Vampiergedöhns, Altes zum xten mal aufgewärmt. Nein Danke!
Die Fantasie der Spieleentwickler ist mal wieder im Keller angekommen.
DonDonat
Commodore
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 4.757
Der Release ist 4 Jahre her...? Fühlt sich wie gestern an und spielerisch ist seitdem im Open World Genre auch nichts passiert... Sofern man Elden Ring nicht betrachtet
Wenn es für 20€ zu haben ist, werde ich es sicher noch mal kaufen, für bissel Superhelden Bla Bla mit einigermaßen guten Charakteren hab ich sicher noch Platz auf der Platte.
Wenn es für 20€ zu haben ist, werde ich es sicher noch mal kaufen, für bissel Superhelden Bla Bla mit einigermaßen guten Charakteren hab ich sicher noch Platz auf der Platte.
- Registriert
- Nov. 2002
- Beiträge
- 8.971
Steht das jetzt immer noch im Artikel? Wenn ja, finde ich es nicht.Moep89 schrieb:Aber es steht ja explizit im Artikel, dass es heute für PC erscheint. Das stimmt ja nicht, denn das ErscheinungsdSturm ist ja erst übermorgen.
Die Preset-Benchmarks wurden mit einer 6900 XT gemacht, alle anderen bisherigen Tests mit einer 6800 XT. Kommt vielleicht daher "deine" 6900 XT?NerdmitHerz schrieb:Beim Lesen fiel mir auf dass auf Seite 2/4 eine 6900xt erwähnt worden und in allen anderen Benchmarks zum Spieltag nur noch für 6800xt. Auch wenn das Spiel für mich nichts ist, war das jedoch sehr verwundert beim Lesen des Tests mit 2 verschiedenen RX Grafikkarten. Ist es gewollt? Oder über las ich warum nach der 6900xt zur 6900xt im test gewechselt wurde.
Die Screenshots wurden im Fullscreen-Modus auf einem UHD-Monitor mit der Renderauflösung von WQHD erstellt. Darum sind die Screenshots in UHD-Größe, das Spiel wurde auf diesen aber nur in WQHD gerendert.aufkrawall schrieb:Wieso sind die angeblichen WQHD-Screenshots 2160p groß? So kann man sich nicht die reale Qualität auf 1440p-Monitoren anschauen.
@Wolfgang erster Satz:
Preload auf Steam ist auch schon möglich.
Marvel's Spider-Man war seit dem Release in 2018 ein exklusiv auf PlayStation verfügbares Spiel, erscheint als aufgehübschtes Marvel's Spider-Man Remastered heute aber auch auf dem PC.
Preload auf Steam ist auch schon möglich.
O
owned139
Gast
Wo liegt der Unterschied zwischen wave32 und 64?GerryB schrieb:Vllt. hat ja Nixxe auf wave32 optimiert? .... weniger Leerlauf der Shader nach den RT-cores
Sowas müsste man auch beim Verbrauch sehen.(zuviel Leerlauf kostet W ala Drawcalllimit)
(grüne Games kommen mit wave64, was RDNA2 net so schmeckt, ... AMD empfiehlt für seine Games wave32)
Das nennt sich Werbung und ist wie ich finde eine sehr faire Sache vom Hersteller. Vor Release dürfen die Reviews Tests online gehen... Sprich der Kunde kauft nicht die Katze im Sack...Wolfgang schrieb:Das Review-NDA ist heute schon gefallen, am 12.8. geht die PC-Version in den Verkauf.
Wolfgang schrieb:Steht das jetzt immer noch im Artikel? Wenn ja, finde ich es nicht.
Steht gleich im Einleitungssatz:
Marvel's Spider-Man war seit dem Release in 2018 ein exklusiv auf PlayStation verfügbares Spiel, erscheint als aufgehübschtes Marvel's Spider-Man Remastered heute aber auch auf dem PC.
Zockmock
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 1.034
Echt? Ich fand es eher langweilig und repetitiv. Werde es aber trotzdem noch einmal auf dem PC kaufen und eine Chance geben. Aber nur wenn es mal im Angebot ist-Ps-Y-cO- schrieb:98% aller Trophys gesammelt auf der Playstation!
EXTREM gutes Spiel, macht sooo Spaß
Richtig richtig gut
Placeholder2022
Banned
- Registriert
- Apr. 2022
- Beiträge
- 166
zitat:
Marvel's Spider-Man war seit dem Release in 2018 ein exklusiv auf PlayStation verfügbares Spiel, erscheint als aufgehübschtes Marvel's Spider-Man Remastered heute aber auch auf dem PC
gestern war aber noch nicht der 12. ne
Marvel's Spider-Man war seit dem Release in 2018 ein exklusiv auf PlayStation verfügbares Spiel, erscheint als aufgehübschtes Marvel's Spider-Man Remastered heute aber auch auf dem PC
gestern war aber noch nicht der 12. ne
Ergänzung ()
tut es auchMoep89 schrieb:Irgendwas passt doch hier nicht. Das Spiel sollte doch erst am 12.08. rauskommen. Steht auch bei Epic, Steam und Co. so.
Tenchi Muyo
Captain
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 3.414
BmwM3Michi schrieb:45 Euro zB cdkeys.com
EDIT2: cdkey hat seine Webseite geupdated!
Marvel's Spider-Man Remastered + Bonus PC
also Preorder ist nun 100%ig enthalten!
Hier könnte es sein, dass der Pre-Order Content fehlt - da dieser nicht erwähnt wird
(und dass schreiben die sonst auch).
- Iron Spider Suit
- Velocity Suit
- Spider-Punk Suit
- Spider-Drone Gadget
- 5 skill points
Edit:
Wobei GMG echt nervt ständig einem andere Preise unterzujubeln:
€ 59,99 > € 50,99 > xp claim Angebot € 50,39 und zuletzt hatten sie es auch für € 49,19 angeboten..
Final Fantasy war echt ein Mega Angebot was ich auch wargenommen hatte,
aber dieses Geschäftsgebarden nervt langsam und versuche ich weitgehens zukünftig zu meiden.
Edit:
GameBillet kommt mit coupon code "GB-SPIDER" auf € 50,29 Zahlung über KK/Giropay
Absolut problemlos der Laden auch bei Giropay. Beim Kauf bekommt man noch etwas für sein Wallet gutgeschrieben. (Habe bisher 22 Titel/DLCs dort gekauft).
Zuletzt bearbeitet:
NerdmitHerz
Commodore
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 4.537
Wolfgang schrieb:Die Preset-Benchmarks wurden mit einer 6900 XT gemacht, alle anderen bisherigen Tests mit einer 6800 XT. Kommt vielleicht daher "deine" 6900 XT?
ah okay. wird also mit der 6900xt getestet was max geht und weil man weiß die hat nicht jeder wird mit der 6800xt gebencht, wo man weiß die haben mehr user als eine 6900xt
meine 6900xt kommt ja woanders her
- Registriert
- Nov. 2002
- Beiträge
- 8.971
Ach, ich hab überall im Artikel gesucht, nur nicht in der Einleitung...Danke!petepow schrieb:
Der Grund war einfach darin, dass die allererste Version des Spieles mehr Speicher benötigt hat als die aktuelle. Entsprechend haben wir bei Nvidia von der RTX 3080, die wir für die Preset-Benchmarks sonst immer nutzen, auf die 3090 Ti gewechselt, bei AMD ist es die 6900 XT XTXH gewesen. Die Spielversion vom Montag hatte dann geringere Anforderungen, also sind wir auf die RTX 3080 Ti und die 6900 XT zurück. Die 3080 hatte ich mich noch nicht getraut, da ich noch nicht viele Erfahrungen mit dem neuen Patch hatte, also wollte ich 2 GB zusätzlichen Puffer haben. Die RT-Benchmarks sind dann mit der neusten Version entstanden und da kannte ich den geringeren Speicherbedarf schon mehr. Daher dann dort die RTX 3080/RX 6800 XT.NerdmitHerz schrieb:ah okay. wird also mit der 6900xt getestet was max geht und weil man weiß die hat nicht jeder wird mit der 6800xt gebencht, wo man weiß die haben mehr user als eine 6900xt
meine 6900xt kommt ja woanders her
Das dass nen richtig guter PC Port wird überrascht mich nicht. Bis auf Horizon Zero Dawn das anfangs nicht optimal lief und auch heute noch für einige Grafikfehler gut ist, ( war ja aber auch der erste Port dieser Art) sind alle bisherigen PC-Ports von Sony-Exclusive Titeln großartig.
Da war und ist MS oftmals sehr viel schlampiger was ihre Spiele auf dem PC angeht.
Da war und ist MS oftmals sehr viel schlampiger was ihre Spiele auf dem PC angeht.
@Wolfgang
Danke für den Teil "Mehr Benchmarks folgen" am Ende des Tests! Sehr vorbildliche Art und Weise mit so etwas umzugehen (auch wenn es mir ja gar nicht aufgefallen wäre, dass der Test ein Tag verspätet kam).
Eine weitere Frage zum NDA:
Danke für den Teil "Mehr Benchmarks folgen" am Ende des Tests! Sehr vorbildliche Art und Weise mit so etwas umzugehen (auch wenn es mir ja gar nicht aufgefallen wäre, dass der Test ein Tag verspätet kam).
Eine weitere Frage zum NDA:
Wie verhält sich der Publisher in diesem Fall? Ist frühstmöglich dann eigentlich vorgestern und ihr bekommt jetzt Haue?^^Die einzige Vorgabe war der frühstmögliche Veröffentlichungszeitpunkt
Ähnliche Themen
- Antworten
- 175
- Aufrufe
- 12.089