• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Spiel mit besserer Grafik als Crysis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab mal eine Golfsimulation von 1997 "Golf Perfekt", das ist keine richtige Grafik, die Texturen waren abfotografiert! Sieht aber trotzdem toll aus! ;)
 

Anhänge

  • Golf Perfekt (1).JPG
    Golf Perfekt (1).JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 238
  • Golf Perfekt (2).JPG
    Golf Perfekt (2).JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 187
  • Golf Perfekt (8).JPG
    Golf Perfekt (8).JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 198
  • Golf Perfekt (9).JPG
    Golf Perfekt (9).JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 164
  • Golf Perfekt (10).JPG
    Golf Perfekt (10).JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 216
Flamewars :)

Bleibt mal alle aufm Teppich, ich denke die beste Grafik ist doch eher subjektiv. Der eine findet Hochauflösende Texturen als MUSS der andere liebt eher einen hohen Detailgrad z.B. Physik Engine bzw. wie das insgesamte Design wirkt.

Und da bleib ich erstmal bei GTA IV :cool_alt:

Ihr mit eurem Crysis, Far Cry 2 Gedöns :evillol:
 
Ich finde die Grafik in Far Cry 2 zum Großteil auch besser als in Crysis. In Far Cry 2 bin ich insbesondere während der abendlichen Dämmerung oft stehen geblieben und habe die Grafik bestaunt. Auch in kleineren Dörfen mit diesen Wellblechhütten sieht's meiner Meinung nach wirklich hervorragend aus und es wirkt um einiges realer als Crysis!
 
ich denke es ist recht offensichtlich das crysis momentan die beste grafik hat. Da aber fast nur noch Konsolenspiele erscheinen wird sich daran wahrscheinlich bis zur nächsten konsolengeneration nichts ändern.
das spiel was crysis vom Grafikthron stoßen wird ist vllt rage.
 
Wenn es rein um die Grafik geht, würde ich, wie die meisten auch sagen, dass Crysis die beste Grafik z.Zt. hat.

Woran ich die Grafik fest machen würde ist in erster Linie die Schärfe der Texturen auch wenn man direkt (1m und weniger) davor steht.
Als zweit wichtigstes Kriterium ist das Grafik gesamt Paket und das alles natürlich bei höchst möglicher Einstellung (auch wenn es dann bei 99% der PCs nicht spielbar ist).

Denn die beste Grafik hat nichts mit Spielbar oder nicht spielbar zu tun (das ist der Performance aspect, der aber wie gesagt nichts mit der Grafik zu tun hat. Sonst würde der Thread ja lauten "Spiel mit besserer Grafik als Crysis, dass auf meinem PC flüssig läuft")

Ich denke dass "Operation Flashpoint 2" und/oder "Alan Wake" grafikmäßig an Crysis dran kommen könnten.

(eins noch zu den ganzen FarCry2-Fanboys: Das Spiel hat auf höchsten Einstellungen keine bessere Grafik als Crysis, bietet aber wesentlich mehr Performance als Crysis an, was für mich und alle die einen schlechteren PC haben natürlich dann in einer besseren Grafik als bei Crysis resultiert.
Aber wie schon oben geschrieben, ist nach der besten Grafik gefragt worden und nicht nach dem besten Performance-/Grafikverhältnis!)
 
das haste sauber erklärt, meinen Applaus ;)
Die Leute wie z.B Mr Bush sind halt nicht aufrichtig wenn sie so subjektiv sind ein game zu beschützen nur weil es ihnen mehr spaß macht.
 
ugur44 schrieb:
Die Leute wie z.B Mr Bush sind halt nicht aufrichtig wenn sie so subjektiv sind ein game zu beschützen nur weil es ihnen mehr spaß macht.
Ok du Schlaumeier, sag mir mal bitte, wo ich gesagt habe, dass mir Stalker mehr Spaß gemacht hat als Crysis? Und was heißt denn hier bitteschön "wenn sie so subjektiv sind...!:freak: Sollte man nicht bei dem Thema sagen, welches Spiel seiner Meinung nach die beste Grafik hat:freak:? Soll ich etwa bei 4Players vorbeischauen und dort die Kriterien der jeweiligen Spiel anschauen und das dann hier wiedergeben? Darf man keine eigene Meinung zu dem Thema haben:freak:? Wie du das machst ist mir doch vollkommen egal! Ich habe hier meine Meinung über Stalker abgegeben und du hast doch dann herumgeheult:

ugur44 schrieb:
lol ich lach mich grad kaputt hier. STALKER kommt nicht einmal annähernd an Crysis ran mit seinen bunten und unrealistischen Farben

ugur44 schrieb:
du glaubst doch echt selbst nicht was du da redest.
Guck dir mal bitte meine Bilder hier an: Post #161 und dann rede weiter

Wer beschützt hier was?:rolleyes:

Mr. Bush
 
Gesagt (geschrieben) hast du es nicht, aber deine Signatur spricht da glaub ich bände. ;)

|:heilig: Fanprojekt ----> Beautiful S.T.A.L.K.E.R.<--- Fanprojekt :heilig:|

EDIT: ok, dein alter Name red_stalker und das Bild (glaube ich auch) sagen da auch noch mehr aus... denke ich.
Und noch eine Frage an dich... hast du schon einmal Crysis (Warhead) in höchster Einstellung gesehen? (nicht auf Videos oder Screenshots, sondern gespielt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat jetzt meine Signatur damit zu tuhen? Sagt die etwas aus, ob Stalker mir mehr Spaß gemacht hat als Crysis? Wohl kaum!
Und überhaupt: Ich würde liebend gerne solche Videos auch von Crysis machen, doch leider hat nicht jeder einen High-End Rechner wie manche. :rolleyes: Fraps und die höchsten Einstellungen schafft mein PC nicht.

Mr. Bush
 
also langsam wird das hier lächerlich....jeder redet davon wie toll das eine is und der andere machts wieder runter...im Endeffekt geht es hier nunmal um eine subjektive Meinung, danach hat der Threadersteller gefragt und nach nichts anderem...und diese Meinung geben die Leute hier ab, jedoch sich ggseitig runter zu machen hilft da auch nicht!


ALSO nicht vom Thema abkommen!
 
Hab Crysis mit High-Settings durchgespielt und spiele aktuell so nebenbei auch Far Cry 2 durch, ebenfalls auf High-Settings.

Finde die Grafik bei Far Cry 2 einfach schöner, Crysis hat mir halt nicht so gefallen, ganz einfach.

tschöö
 
Oh man, ich fasse es nicht! Was wollt ihr jetzt eig. alle von mir? Ich habe doch nur meine subjektive Meinung zu dem Thema abgegeben?!

Speedy1986 schrieb:
ok, dein alter Name red_stalker
Ja, mein alter...

Speedy1986 schrieb:
Und noch eine Frage an dich... hast du schon einmal Crysis (Warhead) in höchster Einstellung gesehen? (nicht auf Videos oder Screenshots, sondern gespielt)
Ja, ich habe mir beide Spiele vom Freund geholt und gespielt. Danach hatte ich Lust auf eine Diashow meiner letzten Reise.

Mr. Bush
 
Das solche Threads immer so ausufern müssen ... die meisten Zocker können nicht zwischen subjektiv guter Grafik und technisch guter Grafik unterscheiden. Wie auch? Nicht jeder hat das notwendige Fachwissen dazu. Was der eine oder andere "hübsch" findet, kann bei so einer Diskussion nicht als Grundlage dienen, da z.B. Farbgebung Geschmackssache ist. Ich habe das mal in einem anderen Thread vor langer Zeit an Far Cry verdeutlicht. Die Farbgebung und Schattierung entscheidet maßgeblich über die subjektiv wahrgenommene, grafische Qualität.
Technisch ist die CryEngine 2 / Crysis theoretisch vorne. Zum Beispiel mit objektbasierter Bewegungsunschärfe. Braucht halt auch dreckig Rechenzeit.

Im Anhang mal ein Bild von Clear Sky. Die Ecke links zeigt einen übersteuerten, stark saturierten Grafikstil mit etwas Blur. Der Streifen in der Mitte ist das Original, der Stil von Clear Sky. Rechts unten ist ein überschärfter Stil mit viel Schwarzanteil und abgedämpften Farben, was auch einige als "real" bezeichnen ("Real is brown!!!"). Gears of War nutzt diesen Trick, sowie Gothic 3.

Was ist nun "besser"?
 

Anhänge

  • CSKY.jpg
    CSKY.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
@Mr Bush:
lies dir mal deinen eigenen Post durch #37.
,,Kann schon sein''
Hab kein Bock mehr auf so einen Kinderkram

cya
 
@ugur44:
Mr. Bush* schrieb:
Kann schon sein. Aber das ist hier nicht das Thema.
Ich weiß auch nicht, warum ich die Texturen besser finde als in Crysis? Ist einfach so! Geschmäcker sind eben (zum Glück) verschieden.
Für mich war damit das Thema mit dir erledigt! Du hast dan wieder irgendwas über mich behauptet, was ich so nicht auf mir sitzten lassen wollte!

Topic:
Hab vollkommen vergessen, Cryostasis zu erwähnen. Sieht auch nicht schlecht aus! Erinnert mich einbischen an Bioshock.
 
zitat von AD_ELEMINATOR:
"Von der gesamten technischen Seite her ist Crysis FarCry in den meisten Punkten überlegen, ob es nun die Vegetation oder die Simulation eines Tag-Nachtrhytmus ist"

1. Also der Tag-Nachtrhytmus kann in Far Cry 2 locker mit Crysis mithalten!
2. Grafik ist bei FC2 einfach viel realistischer gestaltet und nicht so übertrieben á la Crysis...
3. FC2 ist "zehnmal^^" beser programmiert als Crysis und läuft auch somit viel besser.

Was ich auch nicht ganz verstehe, warum wollt ihr eigentlich nur Hardwarehungrige Games zocken?


mfg´sen ....
 
Sm0K3Y schrieb:
FC2 ist "zehnmal^^" beser programmiert als Crysis und läuft auch somit viel besser.
Das stimmt so nicht ganz. Klar kann es besser optimiert sein aber du hast einen wichtigen Aspekt vergessen: Far Cry ist auch für die Konsolen erhältlich! Damit mussten sich die Entwickler an die Hardware der Konsolen orientieren. Da diese, im Vergleich zu dem PC eher schwach sind, läuft logischerweise Far Cry2 auch deutlich flüssiger auf allen PC, als Crysis, dass ja nur für den PC entwickelt wurde. Wenn Crysis für die Konsolen entwickelt worden wäre, dann wäre es 100%ig auch "besser" programiert und damit flüssiger zu spielen. Ob es dann immer noch so gut ausgesehen würde weiß niemand.

Mr. Bush
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben