• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Spiel mit besserer Grafik als Crysis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich gehe sogar soweit, dat cod4 sauberer als crysis ausschaut. richtig knackig sah es bei mir net aus. habs aber auch net auf >1600auflösung gezockt.
 
Ist alles Geschmackssache.

Grafisch gleichwertig oder besser finde ich Bioshock, CoD 4, Prey :D, Fallout 3, Fear 2.
Stalker: CS hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Killzone 2 wurde zu sehr gehypt, war also auch eher eine Enttäuschung.
Vom Gameplay und Performance kann Crysis meiner Meinung nach mit den meisten Top Games nicht mithalten.
Das Spiel mit der besten Grafik von allen ist Gears of War 2. Die enorm gut designten und gigantischen Monster und die einstürzenden Gebäude haben mich echt beeindruckt :eek:
 
Hm... bei Konsolengames muss man aufpassen. Die haben eigentlich immer matschige Texturen und weniger Farben, dafür aber viele Filter. Rein technisch können sie mit PC games also nicht mithalten ;)
 
@Jeez
Das halte ich mal für ein Gerücht, oder hast du irgendeine Quelle, die deine Aussage bestätigt?:rolleyes:
 

Anhänge

  • 57569060.jpg
    57569060.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 342
  • pdz042qk8.jpg
    pdz042qk8.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Meine Quelle? Mein Auge!
Ich seh doch den Unterschied zwischen farbenfrohen Bildern und den meists braun-grauen Konsolen "Grafikwundern" wie Gears 2 oder KZ2. Klar sehen die gut aus, aber eben mit ein paar Abstrichen.
Bei R0flcopt3rs erstem Screen (Uncharted?) sieht die Mauer zwar toll aus, aber das Charaktermodel ist ziemlich unscharf.
Das zweite Bild hat auch recht scharfe Texturen, aber mehr kann ich dir bei der einen Mauer nicht sagen.
Und ich wette, dass es da gnug Passagen gibt, die weniger scharf sind ;)

Ahja... bester Beweis ist wohl die Cryengine 3 - die sieht um längen schlechter aus als ihr Vorgänger. Niedrig auflösendere Texturen, viel weniger Weitsicht und weniger Partikeleffekte (Explosion!)
Wieso sollten sie die Engine grafisch abstocken, wenn die Konsolen dem PC technisch ebenbürtig sind?
Entweder haben die Entwickler einen an der Palme, oder ich habe Recht ;)
 
Die Cryengine 3 ist noch nicht fertig, genau so wie GTA 4 nicht fertig war als es für den PC erschien :D
Da kann man noch nicht sagen wie es im Endeffekt aussehen wird.
 
Wer "Preview" für eine neue Engine etwas abzuliefert, das schlechter aussieht als der Vorgänger, der weiß wohl schon, dass sie nicht besser aussehen wird als dieser ;)
 
Dann kauf dir für 200€ mal einen PC mit dieser Grafik ;)

CE3.0 PC wird besser aussehen als CE2.0 PC und dabei noch schneller laufen (Dank des Konsolen-Research-Teams)
 
Öhm... Konsolen sind billiger, das weiß ich.
Aber das hat mit dem Thema hier 0 zutun ;q
 
@R0flcopt3r:
Kann es sein das du so oder so auf der Seite der Konsolen bist? Hat nähmlich den Anschein, dann würde eine Diskusion eh nichts bringen..

CE3.0 PC wird besser aussehen als CE2.0 PC und dabei noch schneller laufen (Dank des Konsolen-Research-Teams)

Was für ein Research-Team :freak:? Sry, du willst hier doch keinem klar machen, dass diese billig Geforce 7 GPU der PS3 besser sein soll als eine Geforce 260 GTX beispielsweise?
Die Spiele könnten möglicherweise schon alle besser aussehen, nur muss man sich auf den Konsolenmarkt konzentrieren, da heutzutage dort teilweise mehr Umsatz gemacht wird. Konsolen kann man eben nicht einfach so jedes Jahr mit neuer Hardware ausrüsten...

Und das Thema billiger: Klar sind Konsolen billig?! Konsolen sind eben keine PCs. :rolleyes:

Mr. Bush
 
@jeez
sehe das genauso. Schade finde ich, wenn dann solche Grain-Braunfilter-Optiken aufn PC kommen (OFP2, GRAW2 z.B.). Oft verwechseln die Leute Style mit Grafikqualität. Mittlerweile sind manche so dressiert, daß sie nur noch bei 2-Farben-Optik ausrasten so im Stil von "boah wat ne Graffick".
Nichts desto trotz finde ich schon bewundernswert, was die Konsolen teilweise an Grafik zaubern bei der vergleichsweise geringen Rechenkapazität.
 
ich zahl lieber 500-1000 euro für einen gescheiten pc und hab auch was gescheites , als so ne mistkonsole zu spielen ;)

die sollen endlich mal 2-4gb grafikspeicher und 8-16gb arbeitsspeicher in die nächste generation einbauen als so ein mist wie BR usw. ...

man bekommt einen brechreiz , wenn man sich als pc spieler die grafik einer konsole anschaut

glaub so müsste mein opa die welt sehen , wenn er seine brille nicht aufhat...
 
Naja jeder muss selber wissen wie man sein Geld am besten Investiert also was PC oder Konsole angeht

ich habe mir vor gut 2 Jahren einen nagelneuen PC gegönnt mit alles drum und dran kostenpunkt ca 2000€
AMD X2 5200, 8800GTs 640MB, 2 DVD Brenner, 2GB Ram, 500GB Festplatte, 22er TFT usw usf..
kann zwar immer noch die aktuellen Games ordentlich zocken aber ich merke schon bei manchen Games das die Leistung meines PC´s schon strapaziert wird. Dennoch gibt es gott sei dank Games die nicht nur klasse aussehen sondern auch eine SUPER Performance besitzen zb FEAR2, COD4&5 etc :)

im Gegesatz zu der PS3, die hält immer noch und gewisse Games sehen drauf sehr Ordentlich aus zb Fifa09, Killzone 2 etc. natürlich sollte man auch einen ordentlichen Bildschirm (LCD) besitzen und das ist auch damals kein schnäppchen gewesen

Fazit: Egal ob PC oder Konsole, es ist immer unterschiedlicher Meinung was besser in Sachen GAMES ist von daher lasst jedem das seine sein und streitet euch net darüber ;)
idealerweise ist das besitzen eines Gamer PC´s und einer Next Gen Konsole am besten aber auch natürlich kostspielig ^^
 
die diskussion weicht grad ein wenig vom thema ab... :rolleyes:
 
Sehe ich ähnlich wie DJ Idam. Ich bin von Konsole auf PC umgestiegen und habe mir dann durch den LCD bessere Grafik erhofft. Ich wurde zwar tweilweise enttäuscht, da die PS3 Kantenflimmern, kein AA und sowas hat, dazu eine schlechte Weitsicht z.B bei GTA4 und ich gebe auch zu, dass die PC Version von so manchem Game richtig geil aussieht wie eben GTA4, aber mit was für einem Aufwand?
Da kommt Hardware zum Einsatz wie eine GTX 285 oder gleich 2, 4 Gb RAm und ein Quad Core Prozessor, da kostet alleine eine Grafikarte soviel wie eine PS3!

Da steht das P/L Verhältnis in einem ganz anderen vergleich als wie bei einer Konsole.
Solange es keine Abstriche im Gameplay gibt ist es mir egal, aber gegen Ende der PS2 Zeit gab es sogar da Einbussen wenn ich mich nicht irre.

Um mal zum topic zu kommen, ich kenne bis jetzt nur ein SPiel mit einer besseren Grafik als Crysis und das heisst Crysis Warhead^^
 
die ganze diskussion wird sich sowieso bald erledigt haben, in spätestens 5 jahren sind die konsolen und pc games auf gleicher höhe, denn immer mehr titel werden primär für ps3 und xbox programmiert und ein paar monate später dann für den pc. wie schlechte portierungen aussehen können beweist gta4. schade finde ich zudem dass einige titel erstgarnicht für den pc erschienen sind. wie z.b bad company. ich hatte mir damals extra eine ps3 gekauft um das mal zu spielen. schnell musste ich feststellen das konsolen nichts für mich sind - wenn man nur shooter und strategie spielt. ich komme mit keyboard und maus einfach besser zurecht.
 
Die Zukunft wird eher so sein, dass man nurnoch einen bildschirm zuhause hat und versch. eingabegeräte. Jedoch schweift das noch mehr vom eigendlichen Thema ab.

Daher: Es gibt !momentan! kein Spiel das Crysis vom Grafikaspekt her toppt. Ich beziehe da auch Physik usw. mit ein.

MfG
 
Ganz genau.
Der Grund ist weshalb man seit 2007 keine grafischen Verbesserungen hat, sind die Konsolen.
Kein Entwickler macht sich mehr die Mühe, dass ihre Spiele aktuelle PCs ausnutzen.
Trotzdem gibt es noch einige Spiele die durchaus mit Crysis/Crysis Warhead vergleichbar sind:

Metro 2033: Würde ich mal glatt auf Platz 2 (bzw. 3) setzten. Es nutzt als eins der wenigen Spiele "wirklich" DirectX 11. Aber teils sieht man auch einfach dass es ein Low Budget Titel war. Also z.T. die Texturen oder die wenigen Charaktermodelle.
Aber der Nebel - endgeil, toppt alles.

Two Worlds 2:
Bis auf die schwachen Texturen (von PC-Verhältnissen aus gesehen) eine super Grafik.

Stalker Complete Mod - Auch ziemlich geile Grafik, besser als CoD, BC2, Uncharted, Killzone etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben