Precide schrieb:
So ein typisches Gamepass-Spiel für ein Wochenende. Es gibt kein Postgame und keinen Anreiz zum erneuten Durchspielen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde es sogar besser, wenn mit dem Ende das Spiel auch zu Ende ist.
Spielenden, die sich nur von anderen Missionsenden unterscheiden, weil danach der Abspann läuft und man im Anschluss weitermachen kann, als wäre nichts gewesen, finde ich fade. Noch schlimmer: Man wird vor den Start der letzten Mission zurückgesetzt.
Klar hätte man Frodo nach der Zerstörung des einen Rings noch zusehen können, wie er im Auenland für den Bauern Krähen von den Feldern vertreibt, weil er dazu vor dem Aufbruch nach Bree keine Zeit oder Lust hatte. Das zerstört dann für mich aber die ganze Atmosphäre.
Letzter Höhepunkt, eventuell danach noch eine seichtere Szene als Resumee oder Abschied, dann Abspann und Ende. So wünsche ich mir ein gutes Spiel.
Ich spiele gerade Pragmata und bin mit 15 Stunden auch fast durch. Das wird man nach dem Ende eventuell auch weiterspielen können, werde ich aber nicht tun. Ich freue mich, dass es zu Ende sein wird, bevor ich des Spiels oder seiner Figuren überdrüssig sein werde. Somit finde ich ein Spiel für ein Wochenende richtig gut. Und das spiele ich dann zwei Jahre später auch sehr gerne erneut durch. Im Gegensatz dazu fasse ich ein 150 Stundenspiel bestimmt kein zweites Mal an.
Wiederspielwert haben bei mir somit eher Spiele mit <20 Stunden, unabhängig davon, ob sie komplett linear sind oder alternative Spielweisen oder Entscheidungen bieten.
Bright0001 schrieb:
An dem Spiel ist vieles cool, aber man hat "Survival" halt mit der Brechstange integriert, was für viel unnötige Lauferei und Frust sorgt:
Das hört sich dann schon viel konkreter nach dem an, was mich stören würde...