Also mein Schreibtisch, welcher als Arbeitsschreibtisch und Gamerschreibtisch zugleich dient ist 170cm breit, 70cm tief und 80cm hoch (bis 85cm höhenverstellbar) und ich habe hier absolut keinerlei Ergonomie- oder Platzprobleme.
Da die meisten PC Gamer und Leute die mit dem Rechner arbeiten wohl sogar noch deutlich größere PC Tische haben dürften mit 200cm+ Breite gibt es hier erst recht kein Problem mit Platzmangel bei heutigen Monitoren.
Auch der große 30 Zoll Monitor ist höhenverstellbar,neigbar und schwenkbar und bietet bei etwa 30cm Blickabstand perfekten Komfort. Selbst ein 34 Zoll Model mit derselben guten Standfußanpassung wäre mir absolut nicht zu groß.
Keine Ahnung was hier manche für Probleme haben, die sagen alles größer als 24 Zoll Mäusekino wäre zu groß und zu anstrengend für die Augen
Wer einmal auf einem Monitor mit 30 Zoll oder größer gearbeitet und gespielt hat, will nie wieder mehr was kleineres haben.
Und Dank sehr guten ergonomischen Bürostuhl mit Höhenverstellung,mit guter Polsterung und neigbarer Rückenlehne kann ich hier selbst 10 Stunden+ arbeiten oder zocken, ohne Rückenschmerzen oder die kleinste Verspannung zu haben oder müde Augen.
Alles also nur eine Frage der richtigen Büromöbel und der einwandfreien Einstellung von Bürostuhl und Monitorstandfuß um auch nach 10 Stunden+ täglich am PC selbst nach Jahren ein gesunder und glücklicher Gamer/Worker zu sein auch bei den größten Monitoren mit 30 Zoll+
Und wer das Geld für Gaming PC's mit 2000,00 Euro+ Hardware und 1000,00 Euro+ für große Monitore über 30 Zoll übrig hat, wird sich auch schon den passenden Bürotisch und Bürostuhl leisten können, welcher Langzeit Komfort & beste Ergonomie bietet.