Spiele haben Ruckler trotz guter FPS

GutGilliganHyde schrieb:
Man könnte einfach mal weniger rumheulen und konstruktiv festhalten was gemacht und nicht gemacht wurde.
Man könnte auch einfach aufhören irgendwo mitzureden wenn man keinen Bock hat sich ernsthaft zu beteiligen.

GutGilliganHyde schrieb:
Wurde windows frisch installiert
Zwei mal schon im Laufe dieses Threads.

GutGilliganHyde schrieb:
welche Teile aus dem alten PC sind evtl im neuen gelandet,
Gar keine, ist ein komplett neuer PC aus komplett neuen Einzelteilen. Wurde auch schon erwähnt.

GutGilliganHyde schrieb:
ist es noch immer die selbe SSD, vermutlich sogar noch mit dem selben Windows?
Offensichtlich nicht.

GutGilliganHyde schrieb:
Sata Kabel getauscht?
Bei einer NVME-SSD?

Ganz im Ernst. Lass es.

Wenn du keinen Bock hast den Thread aktiv zu lesen ist das ok. Zwingt dich keiner dazu. Aber dann sei so konsequent und lass auch das posten hier. Es bringt nichts. Oder brauchst du das für dein Ego?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, loser, Pisaro und eine weitere Person
xbettyxaureliax schrieb:
Habe gelesen nämlich, dass z.b. razer Synapse sowas verursachen kann.
Das ist richtig, ja. Schade, dann kann es schonmal nicht daran liegen. Das macht mich wirklich verrückt. Drei PCs, dreimal der selbe Fehler.

Edit:

Sehen deine Ruckler etwa so aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Ich kann es nur nochmal sagen, hier muss es irgendeinen anderen Störeinfluss geben.

Nur ein Beispiel: Wenn mein TV am PC aktiviert ist fiel jedes mal wenn mein Thermostat von der Heizung geschaltet hat das Bild für ein paar Sekunden aus.
War wohl die Schirmung des alten HDMI Kabels nicht mehr die Beste, ein tausch des Kabels behob das Problem.

Was aber eben interessant ist ist dass ich sowas nie vermutet hätte und man alle möglichen Einflüsse bedenken und auch genau beobachten sollte.
Denn das 3 Rechner in Folge die selben Probleme verursachen kann einfach nicht an den Rechners selbst liegen.

Deswegen hatte ich ja auch gebeten den PC in einer anderen Umgebung zu testen ...

Wir testen jetzt einfach was: Rechtslick auf den Desktop und dann nVidia Systemsteuerung anklicken. Dann auf 3D Einstellungen verwalten, bei den globalen Einstellungen bleiben, dann "Max. Bildfrequenz" anklicken, unter "Aus" auf "Ein" klicken und genau 1 FPS unter der Hz-Zahl deines Monitors eingeben. Bei nem 144 HZ Monitor dann also 143 FPS als Beispiel.

Dann ein bisschen runterscrollen und "Vertikale Synchronisierung" auf AUS stellen.

Dann mal zocken und schauen ob es was gebracht hat.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Ich kann es nur nochmal sagen, hier muss es irgendeinen anderen Störeinfluss geben.
Auch eine Idee. Mir ist aber kein Störfluss bekannt der dafür sorgt das ich Frametime-Spikes bzw. Ruckler bekomme.

Edit: Sorry, im letzten Bild bei Vertikale Synchronisierung" hab ich aus versehen "EIN" eingerahmt, muss aber umbedingt auf "AUS" :)

Anhänge

• nVidia.png
    nVidia.png
    718 KB · Aufrufe: 133
  • nVidia 2.png
    nVidia 2.png
    271,7 KB · Aufrufe: 132
@Pisaro - Mir ja auch nicht, aber ich hätte eben auch nicht gedacht das ein Heizungthermostat (übrigens kein WLan Teil!) so einen Störeinfluss erzeugt dass das Bild ausfällt.

Bis jetzt gab es auf 21 Seiten "Chat"verlauf kein Videomaterial zu Rucklern. Ruckler in Screenshots zu sehen, ist etwas schwierig. Ja die Graphen können einem etwas sagen, aber man sieht das Verhalten im Ruckelmoment ja auch nicht.
In der Tat ist das alles etwas merkwürdig. Ich persönlich finde die Internetleitung mit 125MBit Down und nur 6 MBit Up gerade im Upload sehr, sehr, sehr mager, zumal noch Vodafone. Wenn da ein richtig mieses sharing auf der Leitung ist, könnte das jedenfalls zusätzlich zur Kombination Nachbarin auf WLAN zusätzlich durchaus ein Problem sein. Allerdings nicht zwingend im Offline Mode.
Aber wer sagt, dass es hier nur ein Problem gibt?
Ruckler sind jedenfalls wahrhaftig nur im Bewegbild zu sehen. Der eine mag sie völlig anders empfinden als andere. Das kommt noch dazu. Aber ohne Video lässt sich da nur im Nebel stochern. Am Ende ist es doch sowas wie Tearing? Ich meine CS läuft da mit ner gefühlten halben Million Frames, braucht eigentlich kein Mensch. "Früher" hat man mit 45-60 da auch alles gegrillt.
Was nicht heißt, dass da Ruckler oder dass es da ein Stocken nicht gibt. Mag sein. Bei 3. Rechnern in Folge und zumal auch keinem Stocken in 3D-Mark ist das auf jeden Fall ein kurioses Problem, was ggf. von extern oder durch immer gleiche Einstellungen kommt. Die Frequenz / Häufigkeit der Ruckler sind mir hier allerdings nicht im Gedächtnis geblieben.

Ja, ein Video wäre echt sinnvoll.

Aber in Beitrag #30 hat sie ein YT-Video von jemand anderem verlinkt. Der Ruckler, den ich da an der Stelle sehe, ist schon übel.

ich muss noch nachlesen, was das genau ist und was das verändert.
möchte dazu lernen und wissen, was ich umstelle :)
Erstmal ist das video dran. Ich möchte, dass ihr es seht. Das habe ich die vorherigen Seiten schon versprochen.
Kann man hier videos per PN vllt verschicken, dass jemand anderes es reinstellt?

Ich kenn mich mit video-upload bei youtube auch kaum aus, aber eigentlich kenne ich es so, dass die Qualitätsstufen automatisch angelegt werden.
Hast du z.B. ein FHD Video, dann wird als Qualitätsoption FHD und alle darunter angeboten.

Es kann nur etwas dauern, bis die höheren Qualitätsstufen angezeigt werden.
360p geht immer am schnellsten und ist daher natürlich immer als aller erstes verfügbar.

Also abwarten. Vielleicht kommen da die höheren Auflösungen noch automatisch nach

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig
Meinst du den kurzen Ruckler bei 0:40 min.? Das kommt mir eher wie ein Engine/Netcode Ruckler vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
den ruckler bei 0:41 sieht man deutlich.

perfekt wäre es noch gewesen, wenn du das Overlay vom Afterburner hättest laufen lassen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und idkwdym
Naja, ein einziger Ruckler. Wie ich vor ein paar Beiträgen schon meinte: Ich kenne KEIN Spiel bei dem du komplett glatte Frametimes und damit nie Ruckler hast.
Ergänzung ()

MettDamon schrieb:
Das kommt mir eher wie ein Engine/Netcode Ruckler vor.
Genau das denke ich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und Felix#
xbettyxaureliax schrieb:
Ja, das stimmt.
Ja, diesen z.B. sieht man ganz deutlich. Manchmal passiert das in kürzen abständen hintereinander.
:(
Aber jetzt sieht ihr es auch, dass das keine Einbildung ist. Das ist erstmal wichtig. :)
.
Es passiert auch hintereinander.
Und die leichten sieht man nicht, das ist das Problem.

Zurück
Oben