Was soll man überhaupt noch schreiben.... irgendwann fing es an, in Deutschland schief zu laufen. Heute wird das Land von Leute bestimmt - und vom Wähler bestätigt - deren einziger Lebenszweck im politisch korrekten Gendern und der "Jagd auf Rechte" sowie "der Rettung der Welt" besteht.
Wir sind in den Bereichen Software, Games, KI, Funk/Film/Fernsehen, Musik&Kunst nicht nur nicht erste Garde... Wir sind überhaupt nicht mehr im Spiel.
Abgesehen von dem Langläufer SAP (Finanzsoftware wechselt man nicht mal so eben) ist Deutschland nur noch Selbstversorger. Nicht nur die USA sind Lichtjahre vor uns - auch Südkorea, Indien, China, Israel, Japan. Meine Fresse, sogar Russland hat in den letzten Jahren mehr internationale Erfolge abgeräumt wie wir. Zukunft - das ist bei uns inzwischen etwas, was VERWALTET wird (siehe das Interview mit dem Präs der Frauenhofer-Gesellschaft) : die Welt LACHT über uns.
OK, dafür war Deutschland noch bis vor wenigen Jahren absolute Spitze in den Bereichen, wo Disziplin und Sorgfalt Produktbestandteil sind. Automobilbranche, Chemie, Kernkraft, U-Bootbau, Kraftwerks- und Turbinentechnik, Stahl- und Alluminiumverhüttung. Von diesen 6 Branchen haben die linken Weltverbesser inzwischen 4 komplett erledigt, die beiden übrigen werden jetzt gerade mutwillig zerschossen. Aber Hauptsache, ein "reines Gewissen", wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lustig.
Deutschland lebt aus der Substanz - und den meisten Leuten/Wählern hier ist das völlig egal. Unsere Infrastruktur ist inzwischen auf 3- Welt- Land-Niveau, unsere Schüler haben keinen Bock mehr auf Schule, sondern schwänzen (Friday for Future, was ein Schwachsinn). Fragt man dann nach dem Studienziel kommt "och, irgendwas mit Medien oder Menschen... Oder vielleicht auch Völkerkunde oder Politik...". GELD verdient ein Land aber mit MINT-Fächern.
Sarrazin hatte Recht und jeder wusste, dass er Recht hat. Sogar seine Kritiker wussten, dass er Recht hat, deswegen wurde er ja so verunglimpft.