Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpiele „made in Germany“: Trüberbrook ist das beste deutsche Spiel
7 Jahre nach Crysis 2 ist Trüberbrook als bestes deutsches Computerspiel 2019 ausgezeichnet worden. Die undotierten internationalen Preise gingen an Red Dead Redemption 2, Super Smash Bros. Ultimate und God of War.
Sorry wenn ich das mal so sagen muss, aber mit solchen Games kommt man international nicht voran.
Ich selber entwickle zwar auch ein kleines 2D Sidescroller Game aber bin auch alleine und mache das aus Spaß und Interesse.
Wenn man jedoch international mal angreifen will (woran ich nicht glaube), dann müssen mal ganz andere Geschütze aufgefahren werden.
Selbst Crysis ist für mich kein richtiges AAA-Game, eher eine Tech-Demo mit etwas mehr Inhalt.
Die letzten Games aus Deutschland die gut waren sind die Siedler Teile. Strategie-Spiele konnte Deutschland schon immer ganz gut und wird hier wohl auch mehr gespielt als in anderen Ländern.
Hab mir mal den Trailer von "besten" deutschen Computerspiel angesehen.. Mag vielleicht sein, das das gut ist, aber das Verlangen nach Ausprobieren war bei mir gleich Null.
Grafik aus Amigazeiten und in 2D von links nach rechts.. Nöö danke. Sorry
Ich hatte mal ein Bericht gesehen, dass die Kulissen für das Spiel selber gebaut wurden. Das war schon recht beeindruckend. Die Bewertungen sind aber wohl eher durchwachsen.
Was dann mit Liebe zum Detail überzeugt, scheint spielerisch eher unterer Durchschnitt zu sein.
Was war da denn alles nominiert? Vermutlich laufen die meisten Spiele eh unter dem Radar.
Da würde ich dann irgendwann mal eher so etwas wie Hunt oder The Cycle erwarten. Sind halt beide noch nicht fertig entwickelt, aber das kann ich mir in der Zukunft eher vorstellen als komplett unbekannte Titel
Ich hatte mal ein Bericht gesehen, dass die Kulissen für das Spiel selber gebaut wurden. Das war schon recht beeindruckend. Die Bewertungen sind aber wohl eher durchwachsen.
Was dann mit Liebe zum Detail überzeugt, scheint spielerisch eher unterer Durchschnitt zu sein.
Was war da denn alles nominiert? Vermutlich laufen die meisten Spiele eh unter dem Radar.
Da würde ich dann irgendwann mal eher so etwas wie Hunt oder The Cycle erwarten. Sind halt beide noch nicht fertig entwickelt, aber das kann ich mir in der Zukunft eher vorstellen als komplett unbekannte Titel
Der Trailer hat den Charme der neusten Hitserie auf Pro7/Sat.1.
Wobei ich zugeben muss, dass ich bei deutschen Produktionen die Messlatte schon ganz tief ansetze. Irgendwie zu offensichtlich sozialkritisch, was meistens irgendwo ausgezeichnet wird (oder offensichtlich hirnlos). Vlt sind mit die Themen im Englischen nicht so bekannt, gehen aufgrund der Sprachbarriere unter oder werden mir nicht staendig um die Ohren geschlagen.
Ansonsten sind das alles einfach keine Spiele, die einen wirklich hinterm Ofen her holen.
Die Optik fand ich sogar ganz nett. Was mich immer total abtörnt sind Spiele ohne wirklich mechanisches Gameplay. Pont & Click's waren noch nie so meins.
Meine ersten PC-Spiele waren Point & Click, das war aber 1998...
Zeiten ändern sich, so wie mein Anspruch an Grafik. Bin halt ne Grafikhure, was willste machen.
Trüberbrook hat nen Metascore von 68, weder besonders herausragend, noch besonders schlecht.
ich fand bei der "gala" schön, das ina müller meinte, das trueberbrook könnte ihr erstes computerspiel werden.
das kann ich mir sogar vorstellen.
wenigstens haben die politiker auch hier endlich ihren auftrag verstanden. über mittel und wege kann man gerne reden...das "kleid" von der frau bär war auf jeden fall sehr interessant.