News Phobya Owl ist ein Wasserkühlungs-Gehäuse „made in Germany“

mein erster Eindruck über das Design "Apple lässt grüssen..." und bekanntlich "über Geschmack kann man streiten..."
zweiter Eindruck: Apfuideivel...

AbstaubBaer schrieb:
Stimmt, die anderen Gehäuse waren mir entfallen, obgleich mal davon gelesen. Korrigiert, danke!

Wir haben im Prinzip den selben Newsletter erhalten. Deine Definition von "einiges" ist allerdings seltsam. Dass das Design aus einem Contest stammt - ist das nicht eine Zusammenarbeit mit Moddern? Eben. Die Relevanz in der spezifischen Ausbrietung dieser Information sehe ich nicht, ergo ist sie nicht eigens aufgegriffen worden. Sie macht das Gehäuse nicht besser oder schlechter.

Naja mMn wäre die Erwähnung zumindest nicht schlecht in der Hinsicht das die Leute hier nicht über das phobya design meckern würden, sondern vlt über die merkwürdiger Auswahl beim contest oder die wie ich finde schlechtere Umsetzung des designs durch phobya

480€ für ein paar Quadratmeter Alufolie. Top!

Compo schrieb:
Lesen hier manche nicht ??? "bis zur Endmontage komplett in Deutschland von Hand gefertigt"

Da wird wohl keiner mit 8,50 € Stundenlohn dran stehen. Klar ist bei dem Preis schon ein Gewinn draufgeschlagen, aber das Gehäuse wird wohl nicht für 20 € produziert.
Dennoch wäre es nichts für mich ^^
von Hand gefertigt
das bedeutet nichts anderes als daß ein Zeitarbeiter, der für 7,30-7,80€ pro Stunde brutto schuftet, die Bleche entgegennimmt, die vorher ein Automat ausgespuckt hat, und zusammenbaut. Made in Germany eben. Selbst wenn das ein ausgebildeter Facharbeiter für 16€/Stunde macht, wäre das Gehäuse den Preis nicht wert.

ich finde die Kammer unten zu groß für das Vorgesehene, bzw. zu klein für was Größeres. Dann lieber ein 100€-Tower mit Mora...

PS: wenn ein Wasserkühlungs-Experte wie aquatuning sich sich von 'WaKü'-Pros beraten lassen muss, dann stimmt doch da etwas nicht.

Lauter Spezialisten hier mit Ihren 500 € Stromsparrechnern für die das Gehäuse nicht gebaut wurde *g*

BadBigBen schrieb:
mein erster Eindruck über das Design "Apple lässt grüssen..." und bekanntlich "über Geschmack kann man streiten..."

LeXeL schrieb:
Naja mMn wäre die Erwähnung zumindest nicht schlecht in der Hinsicht das die Leute hier nicht über das phobya design meckern würden, sondern vlt über die merkwürdiger Auswahl beim contest

Das sehe ich im übrigen auch so. Aber generell ist meckern besser als etwas gut zu finden.

auter Spezialisten hier mit Ihren 500 € Stromsparrechnern für die das Gehäuse nicht gebaut wurde *g*
Die 500€ hab ich hab ich locker an meiner Wakü verbraten und Strom sparen war auch nicht der Fokus, auch wenn ich kleine Cases lieber mag zähle ich mich hier durchaus zur Zielgruppe.

Deckel: 2 × 200 mm oder 3 × 140 oder 4 × 120 mm (optional)
Seitenteil links: 3 × 140/120 mm (optional)
Das ist für einen Bigtower der sich selbst "wakü case" auf die Fahnen schreibt einfach nur schwach. Schau man sich mal sowas wie ein Caselabs SMA8 an merkt man schnell das andere in der Preisklasse weit flexibler einsetzbar sind.
Wettbewerb hin oder her (erklärt zumindest den Mac Pro look) irgendwer hat da doch entschieden das man dieses Ding nun in die Produktion gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das schwach, was willst du den alles kühlen ? 3 oder 4 Grafikkarten mit einem 8 Kerner mit 150 Watt TDP der übertaktet wurde ? Ist es nicht schwach einfach große Kästen zu bauen wo man dann Radis hinein legen kann ?

3 oder 4 Grafikkarten mit einem 8 Kerner mit 150 Watt TDP der übertaktet wurde ?
ja, wieso nicht ?
Für single GPU und nen Quadcore braucht es keinen Bigtower

Ist es nicht schwach einfach große Kästen zu bauen wo man dann Radis hinein legen kann
Nope, denn das ist es was die irren wollen. Da interessieren keine 5,25" Einabuplätze oder Entkoppelte rahmen für HDD´s das zeug fliegt sowieso raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber nicht alle sind irre, ich nutze selbst ein Little Devil V8 und finde das OWL gut. Ohne Bügel hat es Midi-Tower Abmessungen :) Mit montierter Hardware sieht es gut aus. Ich habe da ein paar Seiten davor nen Link gepostet wo man Bilder mit Hardware sehen kann. 2-3 übertaktete GPU´s mit 8-Kerner bekommt das Case aber noch gut gekühlt.

jojo, mal wieder ein Exemplar der Sorte "Betonen wie besonders es ist, dann kam man auch Mondpreise verlangen".

LeXeL schrieb:
Naja mMn wäre die Erwähnung zumindest nicht schlecht in der Hinsicht das die Leute hier nicht über das phobya design meckern würden, sondern vlt über die merkwürdiger Auswahl beim contest oder die wie ich finde schlechtere Umsetzung des designs durch phobya

Läuft das nicht auf das Selbe hinaus? Phobya ist verantwortlich für das Design.

Leute nurmal als Beispiel..Ich hab mir für mein neues Wakü-Projekt das "Tou"von INWIN gekauft,und der Preis hat mich nicht gejuckt.(sieht tausendmal edler aus als jeder Plastikbomber):evillol:

Das ist unfassbar hässlich ^^ Das nehm ich nicht mal geschenkt. :freak:

Eben, dann müsste man ja wieder einen Abnehmer finden.
Und bei der bisherigen Resonanz wird das wohl eher schwierig :freak:

Extrem überteuert da man Made in Germany nicht gleichzusetzen muss mit hohen preisen, andere bieten mehr/bessere Eigenschaften für den halben Preis, und es gewinnt vorsichtig gesagt wohl keinen Schönheitswettbewerb, ich werde es sicher nicht empfehlen.

Ich Persönlich finde Das Gehäuse hässlig Das Design sagt mir garnicht zu da find Ich die Cube Gehäuse besser von Phobya

Aber Geschmäcker Sind Verschieden ^^

Zurück
Oben