News Phobya Owl ist ein Wasserkühlungs-Gehäuse „made in Germany“

Hat was von den alten Mac Pros wie ich finde .. aber leider nicht genug, der Preis ist aber auf jeden Fall "Apple" ;)

ich finds garnicht so übel. kaufen würd ichs mir nicht, aber ich kann den preis nachvollziehen - viel gewinn wird da nicht drinstecken. in europa ist man nur von den billig ausbeuter produkten in china verwöhnt und die lebenshaltung hat sich auch an den billigprodukten ausgerichet

Da ist garnix handgefertigt ... maximal "handmontiert" ..

hässlich wie die Nacht und utopisch teuer
und zuviel Mesh - hat NULL mit Silent zu tun

sowas schlechtes habe ich schon lang nicht mehr gesehen .. Design ist auch asbach

lieber ein Mac Pro 2012 Tower nehmen und den zurecht machen, der hat wenigstens Optik - im selben Stil
(und ich bin mal sowas von kein Apple Fan )

in europa ist man nur von den billig ausbeuter produkten in china verwöhnt und die lebenshaltung hat sich auch an den billigprodukten ausgerichet

Diese Dinger werden in England gemacht und sehen mit einer Wakü drin wenigstens aus aus kämen die aus diesem Jahrtausend ich kann mir nicht helfen aber das phobya case sieht trotz schnörkel altbacken aus.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt doch leicht über meinem Budget. Ein paar Staubfilter würden dem Gehäuse auch gut tun, dann würde es halt 550€ kosten, da kräht dann auch kein Hahn mehr nach.

Ich finde jetzt 500€ nicht zu teuer beim Case.
Ich kenne keine andere Hardware die länger ein Teil des Systems ist und auch sonst wirklich altert. (zwecks Verschleiß/Defekt)

Also 500€ sind natürlich sehr viel Kohle, nicht falsch verstehen.
Aber Upgraden muss man es ja eig. nicht wenn man von vorne rein anständig kauft.

IceKillFX57 schrieb:
Mit diesem Preis richtet sich dieses Gehäuse aber an einem recht kleinen Kundenstamm.
Oder wie oft siehst du Nutzer die ein so teures Gehäuse ihr eigen nennen? Ich zumindest äußerst selten.
Selbst bei Shops die HighEnd PC's verkaufen, siehst du so ein Gehäuse erst wo der Preis schon exorbitant ist.

Tut mir leid aber ich finde das Gehäuse sehr häßlich. Bei Made in Germany erwarte ich ein modernes Design, funktional und Top Qualität. Dann würde auch der Preis passen. Selbst geschenkt käme das nicht auf meinen Schreibtisch.

Achja, Phobya...
Die schreiben doch sogar offiziell auf ihrer Seite, dass die einen "Zusammenschluss von mehreren Firmen, Herstellern, Entwicklern, Designern und Technologieinhabern" darstellen... "Somit hat Phobya auch keinen Firmensitz, sondern entwickelt und stellt die Produkte an unterschiedlichen Standorten weltweit her."
Eine Definition von "Made in Germany" sieht sicherlich anders aus.
Aber gut, wird heut zu Tage sowieso alles outgesourced und zwecks Marketing umettikiert, ähnlich wie bei Bio-Produkten.

Zum Design:
fällt mir schwer, dem etwas abzugewinnen.
Das Leistungsverhältnis erinnert da schon stark an In Win, die passioniert ähnlich gewagte Gehäuse herstellen.

1. Oberhässlich. 2. Wer entwickelt denn ein Gehäuse bei dem soviel Staub eindriften kann dass man die Komponenten auch gleich so auf den Tisch legen kann?

LeXeL schrieb:
@cb was habten ihr da für ne pressemitteilung bekommen? weil da fehlt einiges was ich im newsletter drinstehen hatte
...
Danke LeXeL!
Wäre die News nur ein wenig mehr in dieser Richtung gehalten. Wäre es auch viel verständlicher wie so ein Preis zustande kommt. Die Interpretation davon die dann hier zu lesen ist..oO( fast katastrophal ) Aber wohl auch Absicht um "die Stimmung" anzuheizen...

IceKillFX57 schrieb:
Ich kenne keine andere Hardware die länger ein Teil des Systems ist und auch sonst wirklich altert. (zwecks Verschleiß/Defekt).
Mh, also in meinem Umfeld ändert sich das Gehäuse so alle 3-5 Jahre mit dem aufrüsten. Schlicht auch weil in der Zeit sich innen vieles weiterentwickelt hat, einfacher wurde oder besser angeordnet ist. Im aktuellen Falle gehts vom Big Tower zu einem Mini-Itx. Da schlicht die gewaltige größe eines Big Towers kaum noch gebraucht wird.

Zum Gehäuse selbst: Dafür das es so durchdacht ist, finde ich wie manch anderer hier auch, das zb Staubfilter fehlen, es beim Nachrüsten dessen immernoch zuviele "Löcher" hat oder beim ersten Anblick der "Tragegriffe" Oben mir nur in den sinn kommt "Wer hat sich da draufgesetzt". Bestückt schaut es dann schon besser aus. Der Preis ist nachvollziehbar. Es ist aber trotzdem schade dass das Hauptargument für das Gehäuse "nur" die individuelle WaKü bestückung ist. Man hätte, wenn man schon die Möglichkeit hat, echt mehr daraus machen können. Nebenbei versteh ich nicht wozu man heutzutage noch soviel 5,25", 3,5" und 2,5" Schächte benötigt.

Hier nebenbei auch der Artikel wo darüber gevotet wurde und die andern Kandidaten von 2011: http://www.bit-tech.net/modding/2011/04/18/phobya-case-design-competition/1

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Bereich Wakü ist nicht Mainstream. Hier sind doch sehr starke Individualisten unterwegs. Mal gespannt, wie so ein Gehäuse tatsächlich im Markt ankommt. Wenn ich mir hier das so durchlese, dann kann man nicht gerade von Vorschusslorbeeren reden ;)

Ob Aquatuning davon ausgeht, dass wenigstens die Entwicklungskosten durch die Verkaufserlöse gedeckt werden? Zumindest der Preis lässt darauf schließen, das von einer sehr begrenzten Anzahl Käufer ausgegangen wird...

Das optische trifft auch nicht meinen Geschmack... An eine Eule habe ich aber sofort gedacht, wo ich die Front gesehen haben.

Hallo,

was soll mir das sagen? Made in Germany ist schon lange kein automatischer Garant mehr für gute Qualität.

480 Euro sind ein stolzer Preis, ich denke er wird sicher gerechtfertigt sein aber damit erreicht man keine großen Konsumentengruppe. Vielleicht will man das auch nicht.
Was eigentlich schade ist, da ich den Midi Tower in weiß sehr schick finde.

Ich bin allerdings nicht der WaKü Bastler Experte.

Rein Marketingtechnisch würd ich sagen: Verkauft das Teil für 550 Euro mit komplett superleisen Lüftern und Vorbereitet installierter WaKü so das man nur noch die Komponenten dazu anschließen muss und dann würde sich das Blatt wenden und das Gerät noch erfolgreich werden.

LeXeL schrieb:
@cb was habten ihr da für ne pressemitteilung bekommen? weil da fehlt einiges was ich im newsletter drinstehen hatte
vorallem das das design einem contest bei bit-tech geschuldet ist (steht so auch hier z.b. https://www.computerbase.de/forum/threads/aquatuning-newsthread.1030165/page-6#post-16973781 )
außerdem ist es nicht das erste gehäuse das unter dem label phobya vertrieben wird siehe z.b. http://www.aquatuning.de/cases-hard...rabig-watercase-black-aluminium-edition?c=432

[...]

Stimmt, die anderen Gehäuse waren mir entfallen, obgleich mal davon gelesen. Korrigiert, danke!

Wir haben im Prinzip den selben Newsletter erhalten. Deine Definition von "einiges" ist allerdings seltsam. Dass das Design aus einem Contest stammt - ist das nicht eine Zusammenarbeit mit Moddern? Eben. Die Relevanz in der spezifischen Ausbrietung dieser Information sehe ich nicht, ergo ist sie nicht eigens aufgegriffen worden. Sie macht das Gehäuse nicht besser oder schlechter.

c[A]rm[A] schrieb:
Danke LeXeL!
Wäre die News nur ein wenig mehr in dieser Richtung gehalten. Wäre es auch viel verständlicher wie so ein Preis zustande kommt. Die Interpretation davon die dann hier zu lesen ist..oO( fast katastrophal ) Aber wohl auch Absicht um "die Stimmung" anzuheizen...
[...]

Absicht? Äh, ne, die Meldungen werden von der CIA vorgefertigt. oO

Welche Information fehlt denn? Die Meldung als Ganzes enthält (sachlich und neutral formuliert) alle relevanten Informationen zum Gehäuse inklusive einem Schaubild mit allen Features (direkt Bild 2 der Bildstrecke). Dass das Design aus einem Contest stammt, macht das Gehäuse nicht besser oder schlechter. Aber wie soll das verständlich machen, wie der Preis zustande kommt? Die relevanten Faktoren dafür werden genannt. Wer über teure Gehäuse flamen will, tut das so oder so.

Compo schrieb:
Lesen hier manche nicht ??? "bis zur Endmontage komplett in Deutschland von Hand gefertigt"

Richtig bis zur Endmontage, nicht inkl. der Endmontage ;)
Dafür braucht man immer noch kleine Chinahändchen die auch in die letzte Ritze kommen!

tobi14 schrieb:
Richtig bis zur Endmontage, nicht inkl. der Endmontage !

Das kann man so nicht sagen, es gibt 2 Varianten: Denn "bis auf" steht da nämlich nicht.

Von Kopf bis Fuß 1,96, kommt bei Dir danach noch 1 Zentimeter?

Zurück
Oben