• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele mit besserer Grafik als Battelfield 3

Rios

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
952
Hi :)

Ich hab letztens Battelfield 3 durchgespielt und habe dabei wieder gemerkt, was für eine fantastische Grafik das Spiel hat.

Das letzte mal, wo Grafik mich so geflasht hatte, war bei Crysis. Aber Battelfield 3 ist ja fast schon fotorealistisch!

Meine Frage an euch: Gibt es mittlerweile Spiele, die das gleiche grafische Niveau - wenn nicht sogar besser - erreichen?

Ich schätze mal die Nachfolger (Battelfield 4, Hardline etc) werden auf dem gleichen Niveau sein. Ich bin relativ anspruchslos was Grafik angeht, hauptsache das Spiel macht Spaß. Aber da ich nun eine neue GPU habe, würde ich die gerne ein bisschen in Schwitzen bringen^^

Danke im Voraus für Spiele-Empfehlungen :)
 
Beauty is in the eye of the beholder...

Gibt auch alte Spiele, die immer noch toll aussehen.
Hängt zuviel vom persönlichen Standpunkt ab.
 
Ernsthafte Frage? Das Spiel ist von 2011. Warum denkst du soll es 6 Jahre lange Stillstand gegeben haben?!
Schon der Unterschied BF3 <-> BF4 ist deutlich merkbar und keines der beiden Spiele haut jetzt noch jemanden vom Hocker
Absolut herausragende Grafik hat z.B. das neue SW Battlefront II oder auch BF1, das ist nochmal ganz anderes Niveau.
 
und die Story bei BF ist ja nichtmal gut. Da empfehle ich dir Wolfenstein 1 und 2 und Titenfall 2, der beste Shooter der letzten Jahre mMn. Wobei die alle auch keine Grafikbomben sind
 
Highspeed Opi 1994: "Wow, Tekken sieht ja fast wie echt aus."

tekken1-2p-outfits.jpg

Wenn es keine Shooter sein müssen:
Hellblade: Senua's Sacrifice
 
Prey sieht auch ganz gut aus und hat eine gute Story (mir hat sie gefallen).

Sonst halt die Nachfolger von BF3. Aber die Story von BF3 ist eher schlecht. BF4 hab ich die Kamapgne nicht mal durchgespielt. Bei der dritte oder vierten Mission hab ich es aufgegeben. Bei Battlefield 1 hab ich die Kampagne nur soweit gespielt bis ich in den Multiplayer konnte. Also die erste Mission oder so. Die Kampagnen von BF haben mir alle nicht gefallen.

Die Kampagne von Mass Effect Andromeda finde ich auch nicht so schlecht. Da bin ich aber noch nicht soweit. Hab erst rund 24 Stunde gespielt und ich bin einer der fast jede Nebenmissionen machen muss. Die Grafik ist gut. Nicht der Knaller, aber gut.

Sonst habe ich in letzter Zeit nicht viele spiele gespielt, welche eine Kampagne haben und gut aussehen.

Destiny 2 hat auch eine halbwegs brauchbare Kampagne und sieht gut aus. Würde ich mir aber niemals für 60€ kaufen. Ich habe es zur GPU dazubekommen. Auch die Erweiterung ist nicht so gut. Trotzdem hab ich schon 105 Stunden versenkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Metro Teile sehen in der Redux Version aber auch echt schick aus.
Story soll auch super sein, kann ich aber noch nichts dazu sagen, da ich mir beide vorhin erst beim Steam Sale geschossen hab (im Bundle ~7.50€).
 
BF1
Crysis
Destiny 2
Metro
farcry 3/4
GTA V
Witcher 3

und nein bf3 ist nicht fotorealistisch, die grafik ist sehr gut, aber nicht fotorealistisch.
 
Falls du eine PS4 hast schau dir mal Uncharted 4 an. :D
Als ich es damals durchgezockt habe war ich echt erstaunt was aus der Hardware rausgeholt wurde.
Das neue Wolfenstein sieht auch echt nice aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rios,

ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob das von Dir ein Trollpost, ein verfrühter Aprilscherz, oder wirklich schlicht Unwissenheit ist.

BF3 ist zwar schon länger her, aber woran ich mich noch deutlich erinnern kann ist die allererste Spielminute wenn das Spiel anfängt. Da läuft man ein Stück eine Straße herunter, und biegt dann nach rechts in so eine Art Straßenmarkt ab. Da bin ich über eine Kiste Äpfel gestolpert, und hab gestaunt wie entsetzlich schlecht und unrealistisch, im Vergleich zu Skyrim, das ich kurz davor gespielt habe, diese realisiert wurde. Die Kiste samt Äpfel bestand aus nur lediglich einer Textur. Stolpert man in Skyrim über eine Apfelkiste, kullern die einzelnen Äpfel heraus, man kann diese einzeln in die Hand nehmen und werfen, oder essen, oder ins Inventar nehmen für später. In BF3 ist dagegen eine Apfelkiste ein einziges 3D-Objekt, das nur eine einzige Textur aufweist.

Allerdings war BF3 dann im Anschluß ab dem ersten Gefecht schon aufwendig gestaltet was irgendwelche Licht- Nebel- Explosionseffekte angeht. Doch diese waren allesamt nur dazu da, um dem Spieler die Sicht zu nehmen, und so eine künstliche herbeigeführte Schwierigkeit zu schaffen, die die Unfähigkeit der KI kaschiert.

Wenn Du aber kein Troll bist und die Frage ernst gemeint, dann gebe ich Dir den gutgemeinten Rat nach guten, aber zumindest brauchbaren Spielen zu fragen, anstatt nach welchen mit vermeintlich toller Grafik. Denn meist wird eine gute Grafik nur genutzt um ein miserables Spiel wie BF3(reine SP-Bewertung), nicht ganz so schlecht darstehen zu lassen.
Ok man kann es natürlich noch schlechter machen wie CoD immer wieder eindrucksvoll beweist.:evillol:

Ich gebe Dir gerne eine Tip für ein Spiel mit unterirdisch primitiver Komik-Grafik, das aber wirklich zum totlachen ist: Dungeons 3, probiere es aus, dann merkst Du vielleicht wieviel Spaß man auch abseits von Grafik haben kann.

Aktuelle gute Spiele mit aufwendiger Grafik: Das neue (wie die das alte) Wolfenstein, das neue (wie das alte) Mittelerde, Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir um beeindruckende Grafik geht, das Genre aber völlig egal ist, dann schau dir mal einen der neuen Tomb Raider an, was TressFX mit den Haaren macht ist einfach das nächste Level an Grafik, oder spiel mal einen modernen Final Fantasy-Teil (derzeit XV), die Titel laufen eigentlich permanent im Screenshot-Modus. Battlefield One macht optisch auch einiges her. Destiny 2 wird auch hoch gelobt, wobei ich das als nach der GC-Präsentation kaum nachvollziehen kann. Eventuell sieht die PC-Version aber um Welten besser aus. Und falls du mal richtig beeindruckt werden möchtest: Spiel mal ein modernes Autorennspiel. Rennspiele haben aus Prinzip schon geringere Anforderungen, weshalb diese oft sehr gut aussehen.

Von Star Wars Battlefront 2, oder auch gerne mal Cash Wars Battlefee 2 genannt, würde ich eher abraten. Die Grafik ist gut, das Gameplay aber kostenpflichtig. Das Spiel ist leider bestenfalls Fans empfehlbar, allen anderen wohl eher nicht.
 
@ BlackWidowmaker:
gab es im "grafikwunder" BF3 nicht auch motoren bei autos, die nur aus ein paar einfarbigen flächen bestanden?:D:freak:
 
Hi,

danke für die vielen Antworten und Tipps!

Zunächst einmal möchte ich feststellen, dass es mir bei Games - wie im Eingangspost erwähnt - nicht auf die Grafik ankommt. Ich spiele alle Genres. Solange Gameplay und Story gut sind, kann von mir aus auch die Grafik hinterherhinken. Ich frage aus Neugierde, um zu wissen, wie der aktuelle Stand der Grafikentwicklung ist.

Mich beeindruckt die Grafik von BF3. Fotorealistisch ist es natürlich nicht. Aber, je nach Anspruch, schon nah dran.
Ich achte dabei allerdings nicht so sehr auf kleine Details, die evtl. nicht so gut gestaltet wurden (Bsp: Apfelkiste).
Crysis sieht auch heute noch toll aus, aber BF3 hat die, in meinen Augen, schönere Grafik.

Es ist echt kein Trollpost. Wenn mich die Grafik von BF3 so begeistert, heißt das einfach nur, dass ich erst jetzt wieder hardwarehungrige Titel spielen kann. Mit einer GTX560 war das in letzter Zeit schwierig^^ Jetzt habe ich eine GTX1070 und da geht einiges.

Ich werde mir wohl Tomb Raider kaufen, das verspricht eigentlich alles: Gameplay, Story und Grafik. :)

Edit: Okay, Hellblade sieht in Videos schon krass aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dir geht es eher um den Stil des Spiels, d.h., wie die Spielobjekte / Texturen gestaltet wurden. Sowas findet man imho heutzutage immer seltener, dass in Spielen Wert auf Realismus gelegt wird.

Spiele sind imho heutzutage immer "plastischer" gestaltet :(

Also Tomb Raider / RoTR ist schon ne gute Entscheidung.
GTA V hast du sicher schon gespielt?
 
Zurück
Oben