News Spiele-Peripherie ab 13 Euro von Nacon

Mal eine Frage an die Leute hier, die eine Gaming-Maus besitzen: Hat das Design (wie das der nacon Mäuse) eigentlich tatsächlich irgendeine Funktion (z.B.Haptikverbesserung), außer dass es gut aussehen soll und sich halt gut zu verkaufen? Kann das leider schlecht selbst beurteilen, da ich bisher nur sehr schlichte Officemäuse besessen habe. Würd emich aber wirklich mal interessieren..

Gruß,
xy

Crankson schrieb:
[...Rage...]Mit dem unterschied, dass Feenix für ihren OEM crap dann einfach mal mit fast 100USD hinlangt.[/SIZE][/COLOR][/B] Aber die Gamerkiddies kaufens trotzdem, unter anderem weil sie ihren crap von streamern promoten lassen, die ihre zuschauer damit verarschen. Aber wer den Leuten freiwillig Geld "donated", die dann nach ein paar Jahren ohne zu arbeiten Millionär sind, dem gehörts auch nicht anders.

Die Feenix nutzt einen ADNS-9800 und ist laut Herstellerseite vollständig mit Omron-Tastern ausgestattet, nicht nur unter den Primärtasten wie die GM-400L. Ob die Qualität der Oberflächenbeschichtung z.B. die gleiche Qualität erreicht, kann man anhand der Bilder nicht herausfinden. Will sagen: Ganz so einfach ist die Sache dann doch nicht.

Irgendwie verstehe ich den ganzen Wahn mit den dpi nicht. Ich spiele seit fünfzehn Jahren mit der guten alten IntelliMouse Explorer mit 400dpi (?) und habe mir irgendwann mal eine Alienware TactX Mouse mit angeblich 5000dpi geholt, aber abgesehen davon daß diese so unbequem ist daß früher oder später einen Krampf in der Hand bekomme, kann ich nicht den gerinsten Unterschied in der Performance erkennen.
Was außer einem größeren e-peen bringt das wirklich?

Johnny Cache schrieb:

Ich brauche 2500 DPI, wenn ich mit Raw Input spielen möchte (und zwar 2D, RTS, Osu!, etc., kein FPS. Bei FPS ist es niedriger, ca. 900 DPI oder auch mal 400, je nach Spiel), 1:1, ohne irgendwelcher Schnickschnack. Du hast wahrscheinlich bei konstant 400DPI, was mit 2D, also am Desktop und andere Dinge total lahmarschig ist, bestimmt die Zeigergeschwindikeit im Windows erhöht und die Beschleunigung angeschmissen, und somit deine tolle 400 DPI verschandelt, huh?

Von "e-peen" muss schon mal keine Rede sein. Das macht dich nur lächerlich (diese "e-peen" Aussagen bringen nur Ignoranten wie du, die nicht vom Tellerrand gucken können)... Soll der andere Typ halt mit 5000 DPI spielen, wenn er das so möchte, was ich mir zwar auch schwer vorstellen kann. So lange nichts mit Software gepfuscht wird, alles also schön 1:1 bleibt (am besten mit Raw Input setting, wenn ein Spiel dies zulässt), dann kann mir das nur recht sein... Dir sollte so was auch recht sein.
Man kann doch nicht vorschreiben wie jemand zu spielen hat. Fakt ist einfach: 400 DPI langen für die allermeisten nie und nimmer. Das hat man vielleicht als Quake 3 Spieler so gemacht, wo man früher gerne angeben wollte, dass man mit ne 50cm Armbewegung eine genaue 360° Drehung machen kann und so dann wie ein pro spielt (wenn du schon von e-peen sprichst, bitte sehr...).

Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Will sagen: Ganz so einfach ist die Sache dann doch nicht.

Unabhängig davon ist der Preis der Nascita trotzdem komplett überzogen, das Upgrade auf A9800 wird von der Fabrik selbst gemacht und ist geringer Aufwand, einige Modelle dieser Fabrik kommen auch standardmäßig mit den "japanischen" Omrons. Die Thronmax X1 kommt aus der selben Fabrik und hat dieselben Specs wie die Nascita kostet allerdings nur 39.99$.

iks.ypsilon schrieb:

Also das Design bei Gamingmäusen die vielleicht ein weniger der Haltung der Maus. Hab das gemerkt, als ich mir ne neue Mausgegönnt habe und die im Laden alle der Reihe nach in der Hand hatte. Kommt halt darauf an, wie man selbst die Muas hält und wie groß die Hände sind. Deswegen waren für mich relativ große Gamingmäuse besser, als so oft eher kleine Office-Mäuse.

slumpie schrieb:
Jungchen das ist eine Gummimatte mit 2KRO, so ziemlich das mieseste Zeugs was es gibt an Tastatur und das für 55 Euro.

Von wegen Ahnung und so...

Ließ nochmal, ich denke du hast es nicht verstanden.

Sicher doch, das Teil ist nichts hochwertiges und das wäre es auch nicht wenn da ein bekannterer Hersteller dahinter stehen würde und noch mehr Geld dafür sehen wollte.

Crankson schrieb:
Aber wer den Leuten freiwillig Geld "donated", die dann nach ein paar Jahren ohne zu arbeiten Millionär sind, dem gehörts auch nicht anders.
Wow, da spricht der blanke Neid. :D
Einige kaufen sich billig Kram und andere überteuerten Scheiß, wen interessierts.

Zurück
Oben