@33) Deshalb gibt es auch soviele Egoshooter, wo man ohne auch nur 1 "Kill" gewinnen kann
Nicht alle Egoshooter sind Quake oder UT Niveau -.-
@35)
Ich nehme mal an, dass nur die Firmen unterstützt werden, die recht klein sind und die meisten kleinen Firmen bringen auch nicht so die aufgebauschten Spiele heraus.
Wenn man überlegt, was EA bei den ganzen Spielen an Werbung zahlen muss, das sparen sich die Kleinen und da wird nur selten ein 70€ Spiel herauskommen x)
Und wie schon viele in anderen Threads verglichen haben: Damals kosteten PC Spiele auch 90 bis 100 Mark und das sind umgerechnet ein wenig gerundete 50€
@1,5 Millionen = Wenn man überlegt, dass das von Staaten kommt, wo insgesamt knappe 500 Millionen Menschen leben, ist das wirklich nicht viel x)
Selbst 15 oder 150 Millionen sind da nicht viel, wenn man überlegt, wofür sonst so Geld herausgeworfen wird.
So steckt man es zumindest in heranwachsende Unternehmen, die gegen die "Großen" ankommen wollen oder zumindest es damit können.
Und wenn man von den unterstützten Firmen verlangt, sie sollen die Games günstiger machen, hätten die ja noch ein Recht, auf das sie pochen könnten, auf die Förderung. Da sie in ihrer Wirtschaftlichkeit eingeschränkt werden, dafür aber Geld bekommen, müssten sie das Geld solange bekommen, wie die EU ihnen vorschreiben "will", dass sie ihre Games bitte zu Preisen unter denen von EA und Co (die nicht gezwungen werden können, weil nicht gefördert werden) liegen sollen und somit die Einnahmen je Spiel geringer ausfallen.
:]
Achja: Ich bezweifel, dass die EU jemals soviel gegen diese "Killerspiele" (ich hasse dieses Wort oO) hatte wie Teile der deutschen Regierung, Bevölkerung und Medienanstalten.