leipziger1979
Rear Admiral
Wir glauben
Der war gut.
Wir wissen nichts über unsere Prozessoren aber wir glauben es mal.
Was ist das für eine Aussage über die eigenen Produkte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir glauben
leipziger1979 schrieb:Der war gut.
SavageSkull schrieb:Ich verstehe hier nur Bahnhof. Was heißt der aktuelle Stand jetzt für mich als EDV Laie? Muss ich mir nun Gedanken machen, oder betrifft mich das als End-Nutzer bei meinen Geräten nicht.
Ich finde es gut das hier über die Fehler /Lecks berichtet wird. Aber letzlich kann mit der Info kein non-IT Mensch etwas anfangen und die Kommentare, verbreiten hier nur Weltuntergangs Stimmung.
Es gibt keine fehlerfreie Hard und Software. Gerade in dem Ausmaß einer CPU. Hier ist übel lediglich anzukreiden. Das seit Jahren mitzuschleppen und nicht beim nächsten Modell einfach mal zu reflektieren, wo muss man nochmal Hand anlegen.
NordmoleX schrieb:Und du meinst verrückt machen hilft ??? Ich will garnicht wissen, wieviel Lücken überall drin sind. Von Windows, bis Android bis sonst was, und die können "theoretisch" alle ausgenutzt werden. Und es gibt garantiert hunderte Probleme von denen wir alle nix wissen, das sie existieren. Die können so Probleme genau so auslösen, aber weil wir nix davon wissen, machen wir uns jetzt auch darüber keine Gedanken.
Tatsache ist, es wird IMMER irgendwas geben, und es gab garantiert auch IMMER schon irgendwas. Davon haben wir dann evtl. nach ein paar Jahren mal gehört, das die schon die ganze Zeit existiert haben, aber passiert ist trotzdem nix. Ich gestehe das es im Bereich der Firmen und Regierung ein Problem darsteht, aber nicht für den Durchschnittsuser.
Das ist ganz normal und sagt nichts über Intel oder AMD aus, die Prozessoren haben Milliarden an Schaltungen und niemand kann mit 100% Sicherheit sagen, ob es mit irgendwelchen anderen (heute unbekannten) Randparameter bei der "out of order Execution" irgendwelche Quereinflüsse gibt, mit denen man so eine Lücke provozieren kann.leipziger1979 schrieb:Der war gut.
sollten sie schreiben : Wir sind 100 % tig sicher ... ? Das wäre eine Lüge , es gibt keine 100 % tige Sicherheit , siehe Tschernobyl ...leipziger1979 schrieb:Der war gut.
Ich, weil ich es nicht einsehe alte Hardware, die noch einwandfrei läuft, wegzuschmeißen. Habe gerade erst vor 3 Wochen einen Dell OptiPlex 390 vom Müll geholt, weil der entsorgt werden sollte, weil der 7 Jahre alt ist. Hat ein Core i5 2400 verbaut. Der sollte heute ja noch für viele Dinge reichen, zumal ich bisher nur noch ältere Kaliber im Einsatz habe (Core 2 Duo E6700, Core 2 Quad Q9300, Core 2 Duo T7300, Core 2 Duo T9400, Atom Z520) und die reichen für meine Sachen noch. Da werde ich den Teufel tun und die Umwelt mit neuen Rechnern zumüllen (die Herstellung selbiger verursacht schließlich auch Unmengen an Schadstoffen und Strom).Blutschlumpf schrieb:Wer benutzt denn heutzutage noch ne Intel CPU?
Also am besten immer so lange warten bis etwas passiert und danach schauen, wie man es wieder gerade biegen kann.NordmoleX schrieb:Tatsache ist, es wird IMMER irgendwas geben, und es gab garantiert auch IMMER schon irgendwas. Davon haben wir dann evtl. nach ein paar Jahren mal gehört, das die schon die ganze Zeit existiert haben, aber passiert ist trotzdem nix. Ich gestehe das es im Bereich der Firmen und Regierung ein Problem darsteht, aber nicht für den Durchschnittsuser.
Quelle???Pisaro schrieb:Doch es stimmt. nachzulesen auf fast allen Seiten im Netz. Meltdown, Sprecte etc sind für Privatanwender zu 99,99% uninteressant.
Genau diese Einstellung führte zu dem Problem was wir jetzt haben (nur mit vertauschten Rollen)Deathless schrieb:#NieWiederIntel :-D
Glaubst du denn, Intel hat den Fehler wissentlich mit eingebaut? 🤦♂️leipziger1979 schrieb:Der war gut.
.fF schrieb:Gibt es etwas was die bei ihrer Chiparchitektur so anders machen?
ja und dann als wlp nehmen wa guten schmelzkäse und pass uff das überträgt die wärme besser als das zeug von intelSchultzie schrieb:Wir sollten uns alle einen Emmentaler in unseren Sockel setzen. Der hat nicht so viele Löcher!
Blutschlumpf schrieb:Wer benutzt denn heutzutage noch ne Intel CPU? Minimal bessere Performance für satte Preisaufschläge und als Goodie ein Dutzend Sicherheitslücken.
Bis zum Ryzen-Launch gabs ja defacto keine Alternative, aber spätestens seit der 2000er Serie sollte Intel zumindest für Selberbauer nur noch 2. Wahl sein.