pmkrefeld
Captain
daddel_lars schrieb:Um das zu verbessern, müsste der gesamte Katalog noch einmal neu digitalisiert werden.
Das Problem wird eh für immer bleiben, ob die verrauschten aufnahmen aus den 60ern, die totkomprimierten Popsongs, oder grottenschlechtes Mastering 😅
Was man früher gerne aufm billigen Autoradio gern gehört hatte hört sich jetzt auf guter Hardware katastrophal an und es macht nicht mehr so viel Spaß. Aber, kein Problem: es gibt mehr gute Musik in hoher Qualitat als man zu seinen Lebzeiten hören kann 😉
Ergänzung ()
Acrylium schrieb:Ich höre meine Musik zu 50% über meine AirPods Pro 2 und die anderen 50% auf Bang and Olufsen Lautsprechern. Und ganz selten hören ich noch Musik auf dem Apple HomePod. Ich schätze nicht, dass ich einen Unterschied auf diese Equipment heraushören würde, oder?
Alle diese Geräte machen extrem viel nachbearbeitung was eigene Tücken mit sich bringt. Dennoch bin ich mir recht sicher, dass du bspw. auf den AirPods schon leichte Unterschiede wahrnehmen kannst, am HomePod eher nicht.
Und bei B&O ist die Spanne kollosal, wenn du z.B. die BeoLab 50 oder so dein eigen nennst, dann limitiert definitiv nicht die Box 😁