Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpotify Lyrics: Live-Songtexte nun auch in Deutschland verfügbar
Spotify hat das Lyrics-Feature heute für alle Hörer weltweit gestartet. Die neue In-App-Funktion zeigt Live-Songtexte zu fast allen Liedern aus dem Musikkatalog von Spotify an. Nutzer können so nicht nur die Texte nachvollziehen, sondern auch mitsingen.
Ist eine nette Option. Wundert mich, dass es so lange gedauert hat. Die Funktion hatte Deezer schon seit vielen vielen Jahren, aber nett, dass es jetzt auch in Spotify ist.
Keine Ahnung wie einfach das umzusetzen wäre und wie viele das nutzen würden aber ich fände das in Kombination mit einem Karaokemodus in dem es nur das Instrumental gibt sehr spaßig für Partys
Gab es doch alles schon. Dann wieder nicht. Dann wieder doch. Dann wieder nicht.
Scheint wohl rechtlich gar nicht so trivial zu sein.
Apple Music hat es...also muss Spotify das ja jetzt auch wieder haben.
Aber Apple Music hat auch Lossless und Hi-Res Audio. Das hat Spotify nicht. Noch nicht.
Wobei das eh keinen wirklichen Unterschied macht, wichtiger wäre es Masterings in besserer Qualität zu erhalten, denn die sind bei Spotify oftmals schlechter als bei der Konkurrenz.
Gibt es auch eine seperate Version für Mütter oder allgemein Personen, die immer alle Lieder falsch singen ?
Meine Mutter singt grundsätzlich alle Lieder mit falschem/abgeändertem Text (natürlich unabsichtlich) und ich wäre wirklich sehr enttäuscht, wenn sich das in Zukunft ändern würde.
Ist eine nette Option. Wundert mich, dass es so lange gedauert hat. Die Funktion hatte Deezer schon seit vielen vielen Jahren, aber nett, dass es jetzt auch in Spotify ist.
Schön dass man die Funktion wieder aktiviert hat. Hab mal beim Durchblättern meiner Playlists geschaut, relativ viele Lieder haben schon Texte, ein paar weniger haben falsche Texte (also nicht nur mal ein, zwei Worte falsch, sondern der komplette Liedtext ist von einem anderen Titel) und einige, vor allem nicht-englische Texte fehlen noch komplett.
Was ich mir jedoch viel mehr wünschen würde wäre die Option Podcasts ausblenden zu lassen. Hab ich ausprobiert, fand ich doof, möchte ich nicht mehr sehen, also bitte hört doch auf die ganze Startseite mit Podcastempfehlungen zuzupflastern. Empfehlt mir stattdessen lieber Interpreten und Playlists die meinen Hörgepflogenheiten entsprechen anstatt mir ständig etwas aufzudrängen was ich nicht haben will.
Amazon music hat das auch schon ewig inklusive Hifi Qualität zum gleichen Preis. Bei Amazon kann man sogar auf stellen im Songtext drücken und der Song springt genau an die Stelle.