DogsOfWar
Commander
isigrim schrieb:Nachdem die Software nun von der Samsung Seite verfügbar ist, habe ich die "alte" 4.6 von Techspot deinstalliert und die "original" von der Samsung Seite installiert. Ergebnis: Keine Veränderung. Weder sehe ich einen Reiter "Advanced" unter "Performance Optimization", noch ein Firmware-Update.
Kann Samsung das Ding nicht einfach als Beta-Update für Risikofreudige kennzeichnen? So schwer ist das doch nicht. Es gibt genug Leute, die gerne einen Beta-Test mitmachen würden. Dass man ein offizielles Update allerdings derart vermurkst...stark!
Samsung verhält sich ganz einfach unprofessionell. Da muss auch niemand was schönreden. Klare Kommunikationsstrategien scheinen irgendwie dem 20. Jahrhundert anzugehören. Im 21. Jahrhundert setzen die Unternehmen lieber auf die Gutgläubigkeit und Dummheit ihrer Kunden.
war bei mir VOR dem FWare update genauso. erst wenn die FW drauf ist kommt der reiter Advanced. hab über nacht das Magican offen gelassen auf der FW seite und hab dann immer wenn ich mal wach war den refresh kreis gedrückt bis dann heut morgen die neue FW zur verfügung stand. nach dem update war wie gesagt die neue funktion verfügbar.
das neue trimmen der daten geht am schnellsten wenn man alles andere beendet. da ich Avast verwende und der hintergrundwächter von Avast solche daten nich prüft hab ichs angelassen. Avira zB prüft ja so ziemlich alle daten die geschrieben werden darum sollte Avira kurzzeitig der guard deaktiviert werden. um so schneller gehts.
dannn hab ich noch festgestellt das wenn ich das trimmen voillziehe und dann zB firefox und Thunderbird öffne geht das unter dieser extremen vollast des drives mit installiertem intel chipsatz treiber schneller als mit ohne chipsatztreiber. hab das gefühl an anderer stelle auch schon oft gehabt. zur erlärung, der chipsatztreiber von intel bennent ja angeblich nur den sata controller um und enthält informationen für windows wie die ganzen pci und usb controller angesprochen bzw vom windows behandelt und genutzt werden soll. nun, wie gesagt bei vollast des sysdrives hab ich des öffteren schon bemerkt das mit chipsatz treiber das system unter solch extremer vollast wie das Advanced Trimmen erzeugt das system einfach viel besser ansprechbar ist bzw bleibt. andererseits verstellt mir der intel chipsatz treiber imer meine energie einstellungen. monitor wird von 10 min auf 20 gestellt, standbye nach 30 min wird deaktiviert und festplatten deaktiviern nach 20 min wird auch auf nie gestellt. kennword nach reaktivierung wird auch angestellt. ohne intel treiber hab ich das nicht. seltsam..