Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSSD 840 Evo: Magician 4.6 und neue Firmware gegen Leistungsverlust
Entweder zum Händler innerhalb der ersten 2 Jahre ab Kauf im Rahmen der Sachmängelhaftung (früher hieß das Gewährleistung) oder zu Samsung im Rahmen der 3-Jahres-Garantie. Innerhalb der ersten 2 Jahre hast Du die Wahl.
Also ich hab Magician Software 4.6 aber meine Firmware updated sich nicht, steht, dass sie die aktuellste sei, auch die offline Variante die hier angeboten wird, bringt kein Firmwareupdate?
Offline Installer mit Mini Webserver
Runterladen in ein Verzeichniss entpacken.
Offline32/64Bit.reg importieren, MiniWebserver starten und Magician aktualisieren.
Hab die eine Textdatei runtergeladen, Endung auf .reg geändert und verschoben in mein Samsung Order und ausgeführt. Magican neugestartet und ja....es ging, ich konnte den Start-Knopf diesmal drücken....doch dann kam das.Es besteht ein Problem mit Ihrer Internetverbindung.
EDIT: Ich habe auch noch eine andere Firmware drauf. EXT0CB6Q
Offline32/64Bit.reg importieren, MiniWebserver starten und Magician aktualisieren.
Ich habe mir den Download von Chip besorgt, aber leider scheint es auch bei mir noch keine Updates zu geben.
Seltsam, ich habe 2 die gleichen 840er Evo Platten verbaut eine mit der Firmware EXT0CB6Q und eine mit der Firmware EXT0BB0Q und bei beiden wird mir angezeigt "Dies ist die aktuellste Firmware"
Mal schauen wie es am 28ten mit einen Update für beide Platten aussieht.
// Edit
Ich habe gerade mal ein Benchmark gemacht mit beiden Platten unten ist die "ältere" Firmware ohne Optimierung.
Ich hab das Update in Nacht gemacht wenn wenig los.
So zwischen 24 und 3 Uhr ist ne gute Uhrzeit
Magician 4.6 von Chip.de genommen dafür...
Wenn alles geklappt hat verzichtet auf den refresh unter den advanced Optionen sondern lasst die Platten einfach 1-2 Std laufen, sie aktualisieren sich dann von selbst da wo es benötigt wird
Mehr kann ich euch leider auch nicht anbieten.
Ich habe alle meine 2 Methoden getestet und da ging es.
Nun sind alle meine 3 EVOs aktualisiert und kann nicht mehr selbst testen.
Mehr kann ich euch leider auch nicht anbieten.
Ich habe alle meine 2 Methoden getestet und da ging es.
Nun sind alle meine 3 EVOs aktualisiert und kann nicht mehr selbst testen.
Hey, mein Problem ist. Er hat bei mir eben ohne irgendwelche Hilfsmittel das Update gefunden (zuvor hatte er einfach nichts gefunden), jedoch wenn ich versuche zu downloaded, bekomme ich nur die Fehlermeldung, das die für das Update benötigten Dateien nicht gefunden werden können.
Wenn ich nun deine Methode anwende, Magician aber nicht neustarte, sondern dann einfach versuche zu downloaden, kommt der selbe Fehler. Wenn ich ihn dann erneut suchen lasse, findet er das Update immer noch, lässt sich aber immer noch nicht updaten.
Wenn ich nun Magician mit deiner Registry neustarte, findet er überhaupt kein Update.
Danke für den Offline Updater das hat funktioniert !
Ich habe die 840 Evos auf den aktuell Bios Stand gebracht, und anschließend die Performance Optimierung drüber laufen lassen.
Insgesamt sind meine Platten langsamer geworden.
Meine alte Evo 840 (non OS) scheint sogar einen defekt zu haben, da die Schreibwerte mehr als halbiert.
EXT0CB6Q (OS) EXT0BB0Q (Non OS)
EXT0DB6Q (OS - Non OS)
Mal schauen wegen der Garantie, und fällt überhaupt so ein Performance Abfall darunter ?
Da die neuer Evo 840 (OS) jetzt erst ne Woche drinnen war, und durch das Update schon langsamer wurde kann ich davon jetzt erstmal nur abraten ....