Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der 840 EVO 250GB gehabt, das ich die Firmware nicht installieren konnte, allerdings hab ich es über einen Umweg doch geschafft.
Bei chip online habe ich AOMEI Backupper 2.5 runtergeladen und mir eine Image von meinem bestehenden System (System Patrtition C ) Win 7 Ultimate 64 bit gemacht, dies geht auch mit Paragon oder irgend einem gängigen Backup Programmen(kostenlos).
Diesen Umweg bin ich gegangen weil ich den Standart SATA Treiber von Microsoft aus was für einem Grund auch immer nicht laden konnte, da sich immer wieder mein AMD Treiber nach der deinstallation neu installierte und ich somit keine Chance hatte den Standart Treiber zu laden.
Lange Rede kurzer Sinn auf jeden Fall hab ich mir nach Secure Erase der Samsung EVO mein System neu installiert und somit auch den standart SATA Treiber von Microsoft, da ich die Chipsatztreiber nicht von meinem Mainboard mit installierte, dies führte dann auch zu der gewünschten Firmware aktualisierung nach dem Download/Installation der Samsung Magican Software.
Nach aktualisierung der Firmware Spielte ich meine vorher gemachte Image wieder nach einem Secure Erase der EVO zurück und das Firmware Update hat Prima funktioniert und auch der Advanced abschnitt ist nun bei der Magican Software zu sehn und funktioniert.
Etwas umständlich aber es funktioniert! hoffe das ich etwas Positives Beitragen konnte
PS: Beim Secure Erase der Samsung im DOS, falls dies nicht auf anhieb funktionieren sollte muss man "segui0.exe" eingeben zuvor die Platte kurz vom Powerkabel (dies kommt zuvor in einer Meldung) nehmen wieder anschlißen danach wird der Secure Erase durchgeführt. Beim eingeben segui0 steht die0 für Null ich habe einmal o eingegeben da ging nix!
viele Grüße und gutes gellingen,Alex
Win7 Ultimate 64bit
ASUS Nvidia Geforce ENGTX 560 DCII TOP
Asrock 990 FX Extreme 4
Corair DDR3-2133 8GB 2x 4
AMD FX 8350 8 Core
Samsung 840 EVO 250 GB
WDC WD20EZRX (1863 GB)