Red_Bull schrieb:ich tippe wohl auf den letzten wert
wäre ja kein wunder bei der scheisse die, die verkaufen
Nicht tippen!
RECHNEN! Nachweis führen
Danke ;-)
lg
rupi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Red_Bull schrieb:ich tippe wohl auf den letzten wert
wäre ja kein wunder bei der scheisse die, die verkaufen
Holt schrieb:Samsung spezifiziert die NANDs der 840 Evo mit 1200 P/E Zyklen.
Kein Problem, poste einfach mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind und schreibe seid wann die SSD benutzt wird. Der Rest ist dann einfacher Dreisatz, aber spontan aufgrund eines anderen Problems kann die SSD wie jede andere HW natürlich trotzdem ausfallen, deshalb macht man ja auch immer regelmäßig Backups um dann wenigstens keinen Datenverlust zu erleiden und außerdem bedrohen ja nicht nur HW-Ausfälle die Daten.
SoilentGruen schrieb:Das mit der Downloadbegrenzung ist echt nen Hammer... Ich weiß schon, warum ich die pro Serie gekauft habe... *kopfschüttel*
Sehe ich genauso.hroessler schrieb:Omg Samsung. Das ist doch Pfusch!!! Die Dateien einfache immer wieder neu schreiben...Super "Lösung"!!!! Wo ist da der Unterschied zur vorherigen "Lösung", außer dass die Daten diesmal automatisiert neu geschrieben werden????
Pry_T800 schrieb:Wahre Worte!
Versteh auch nicht, warum es nicht mehr schnell genug gehen kann?!
Abwarten und Tee trinken.
Cu der Pry
mr_andersson schrieb:Ganz ehrlich, ich will das FW Update gefälligst auch für meine Basic!
t0mic schrieb:Ich habe das Tool bei Chip runtergeladen und bei mir tauchte das Update sofort auf.
Die e-Pen**-Grafen schauen auch wieder ganz normal aus.
Warum, die FW ust doch immer noch zu haben, nur eben nicht für alle auf einmal, damit eben falls es Probleme gibt, nicht gleich alle User betroffemarzk schrieb:Ich vermute so langsam, dass Samsung ein Rückzieher mit dem FW- Update (EXT0DB6Q) gemacht hat.
Kein Hersteller kann bei der Vielfalt an HW und SW und auch noch Einstellungen der ganzen Treiber und Energiesparoptionen alle möglichen Kombinationen der Kunden durchtesten, das ist schlicht unmöglich, zumindest auf einem so offenen System. Das kann allenfalls Apple die möglichst nur eigene HW und SW erlauben und Drittanbieter ihre Lösungen für viel Geld zertifizieren lassen müssen. Wer im Gefängnis sitzt, wuird nicht vom einem Auto angefahren, das Risiko ist der Preis der Freiheit, aber die Freiheit ist dem meisten Menschen trotzdem lieber.Findus schrieb:@Holt
toll, jetzt ham sie das einmal verhauen, die ganzen FW-Updates davor ist es ja auch gut gegangen, das wird jetzt nicht wirklich der Grund sein - oder doch?
Beim ersten FW-Update der 830er gab es auch Probleme nur nicht so eine Shitstorm, so toll war die alten Mannschaft also auch nichtFindus schrieb:Dann sollte man vielleicht besser den Idioten rauswerfen der seither die Updategeschichte verbricht und die alte Mannschaft zusammentrommeln
Keiner sollte die FW woanders hosten, sonst könnte sich Samsung das Limit ja auch gleich sparen, denn dann machen heute alle das Update und womöglich haben dann 10% aller User ein Problem und wenn sie nur eine bestimmte Anzahl an Updates zulassen haben dann nur 10% davon ein Problem, am Ende gibt es also viele weniger betroffene Kunden. Das finde ich schon sehr sinnvoll und professionell.Findus schrieb:Sicherlich ist abwarten nicht die schlechteste Idee, ich verstehe nur nicht warum ein Downloadlimit neuerdings zum Eklat wird wo man "früher" einfach die Datei selber gehostet hat
Eben, vielleicht könnte man die Überlegungen zum Motiv des Downloadlimits mal in den Artikel aufnehmen, damit hier nich so viele unqualifizierte Kommentare kommen und auch davon abraten sich die SW auf anderem Wege zu beschaffen.MichaG schrieb:Wie schon geschrieben, bringt die Software momentan nichts.
Ist es so schwer zu verstehen, dass es Sinn macht wenn nicth alle auf einmal updaten? Ist es so unmöglich noch ein paar Tage zu warten, nachdem man schon Monate gewartet hat und es sowieso viele Wochen bis einige Monate dauern wird, bis man weiß ob das Update nun wirklich hilft?Findus schrieb:dann doch lieber von einer Vertrauenswürdigen Seite als wenn man dann irgendwelchen Filehosting Links aus dubiosen Quellen folgen müsste
Klar, die Pharmaindustrie ist auch total unprofessionell, wenn sie neue Medikamente erst einmal selbst im Labor testen, dann an freiwilligen Kandiaten und dann über ausgesuchte Ärzte an einigen Patienten, bevor neue Medikamente der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werdenSinnfrei schrieb:So ein unprofessionelles Verhalten hab ich ja schon lang nicht mehr erlebt.
Nein, ich halte weder Aktien von AMD, Apple (leider, die haben sich echt toll entwickelt), Intel, Micron, NVidia, Toshiba oder sonst einer der Firmen über deren Produkte ich hier schreibe. Sonst würde ich das erwähnen, obwohl der Einfluss so eines Foruums wohl kaum reicht um deren Aktienkurse irgendwie spürbar zu bewegen.Bogeyman schrieb:Mh du hälst nicht zufällig Samsung Aktien oder?
Würde wir hier von 3 statt 5 Jahren reden, könnte ich das noch nachvollziehen, aber wenn wir von 30 statt 50 Jahren reden, dann ist das total irrlevant und selbst 50 Jahren ist weniger als man aus den S.M.A.R.T. Werte der meisten 840 und 840 Evo der Nutzer in diesem Forum oder bei HLuxx ablesen kann. In 30 Jahren schaut keiner mehr seine 840 Evo an und vorher ist sehr wahrscheinlich was anderes an der Platte kaputt gegangen, aber nicht die NANDs.Bogeyman schrieb:Es tut absolut nichts zur Sache wie lange die SSD normalerweise hält.
Tut er auch und da ist so viel mehr abgezogen, die 36500GB = 36,5TB sind für so ene Evo ein Witz, selbst die kleinste mit 120GB schafft wohl mehr als 10 mal so viel. Die Samsung 840 120GB mit dem TLC hat im Test 3556 P/E Zyklen erreicht und 432.92 TiB geschrieben und je größer die Kapazität ist, umso mehr verteilen sich die Schreibzugriffe über die NANDs und umso mehr TBW schafft eine SSD. Das die Angaben für alle Kapazitäten gleich sind, zeigt wie zurückhaltende diese sind.Bogeyman schrieb:Wenn der Hersteller beispielsweise angibt ich kann 5 Jahre lang täglich 20GB schreiben, so muss er den "Traffic" den er intern verbrät zur Verwaltung vorher abziehen, alles andere wäre Betrug.
Die wird sie sicherlich noch locker übertreffen, aber da ein Heimanwender meist nur 3 bis 4TBW, wenige auch mal 10TBW und mehr schaffen, ist das eben total egal, die SSDs werden in einigen Jahren gegen neuere, größere, schnellere getauscht und ob dan 5, 10 oder 20% der spezifizierten P/E Zyklen verbraucht sind, ist doch total egal.Bogeyman schrieb:Die Lebensdauer verkürzt sich dadurch definitv zumindest theoretisch und an die Anfangs versprochenen Leistungen kommt das Produkt sicherlich nicht mehr ran.
SSD Controller kopieren sowieso ständig intern die Daten und löschen die alten dann wieder, das ist im Rahemn der GC und für das Wear Leveling unvermeidbar und normal, wieso sollte da nun auf einmal ein Fehler auftreten? Und wenn, dann wäre das natürülcih ein Nachteil, aber genau damit eben nicht alle User auf einma betroffen wären, wird ja das Limit gesetzt damit nicht zu viele auf einem das Update machen können und damit nicht alle unter den möglicherweise vorhandene Problemen leiden. Außerdem hat man sowieso ständig ein Backup seiner wichtigen Daten zu haben und aktuell zu halten, erst recht vor einem FW Update, wer also Daten verliert, ist selbst schuld.Bogeyman schrieb:Obendrein nochwas: Wenn das Tool da irgendwelche Daten verschiebt, was ist wenn Samsung auch da Mist gebaut hat und vllt meine Daten dadurch geschrottet werden weil sie zu blöd zum umkopieren der Daten sind? Auch alles kein Nachteil sagst du?
Der Vergleich hingt, denn der Verbrauch den Du um Datenblatt findest, bekommst Du bei kaum einem Auto hin und das ist trotzdem egal, da der Hersteller diesen gemäß den Vorschriften der Norm ermittelt hat. Außerdem steht in den Datenblättern immer nur "bis zu", was jeden kleineren Werrt einschlisst und mit einem passenden System kann man bei jeder Evo mit einem Benchmark wie ATTO auch jederzeit die Angaben erreichen, die im Datenblatt stehen, denn da schlägt der Bug nicht zu und eine Angabe über die Leserate alten Daten findet sich im Datenblatt nicht.Bogeyman schrieb:Wenn ich ein Auto kaufe und da steht 250kmh vmax im Datenblatt, und es stellt sich heraus über 220kmh ist nich so würde ich ebenfalls den Mangel ankreiden.
Da gab es leider auch negative Fälle wie diesen einer M5 Pro 512GB bei der nach 8TBW alle Reserveblöcke verbraucht sind, dazu sind aber keine Programm- oder Löschfehler angegeben, die dies erklären könnten, die S.M.A.R.T. zeigen also nicht ehrlich an. Bei der M6 Pro gab es Zuverlässigkeitsprobleme, die sind dann noch schlimmer als die schlechte Performance bei alten Daten der 840 Evo. Alle kochen nur mit Wasser.HaZweiOh schrieb:Ich habe mir seinerzeit eine Plextor M5 Pro geholt. Plextor würde sich sowas nicht erlauben, ich kenne die Produkte jetzt lange genug. Man kriegt das, wofür man bezahlt!
Keine moderne SSD kommt ohne TRIM aus, zumindest wenn man ihr nich auch noch etwa (10 bis 15%) extra Overprovisioning gönnt. Kann Samsung etwas dafür, dass Vista noch kein TRIM unterstützt? Nein, aber die haben dafür extra einen Workaround gemacht indem das TRIM über die Toolbox machbar ist und wenn das auch noch zu viel verlangt ist, sollte Samsung sogar froh sein wenn solche Kunden andere Hersteller belästigen.Der Nachbar schrieb:Ich habe zum Beispiel ohne TRIM unter Vista mit den schwachen Treibern und der 840pro ordentlich Leistungsverlust erlebt, was den manuelles Trimvorgang nach sich zog.
VermutlichWolfsrabe schrieb:Ja nee, is klar. Biste vor zwei Wochen in die Zukunft ins heute gereist? Irre!![]()