TenDance schrieb:
Ich hab meine 840 bereits als defekt zurückgegeben, hier tritt Samsung in die Fußstapfen von OCZ. Gibt ja zum Glück noch andere Hersteller.
Jeder größere Hersteller der schon länger dabei ist, hatte schon Probleme und gegen die ist das der 840 und 840 Evo lächerlich.
Simanova schrieb:
tool v.4.6 über chip.de geladen - keine neue Firmware verfügbar - aktuell EXT0CB6Q
Das enthält die FW auch nicht und die wird eben nur im begrenzter Stückzahl zum Download freigegeben, es brignt also nichts das Tool woanders zu laden, einfach mal etwas Geduld und das Limit wird weg sein.
supaman schrieb:
Gewinner des Vapor-Ware Awards 2015
Wieso, weil man diesmal vorsichtig agiert und nicht allen sofort das FW Udpate bereitstellen?
Dann wäre es Dir denn auch lieber, jeder würde auch jedes neue Medikament sofort bekommen, statt das die Pharmaindustrie diese erst an einer kleinen Gruppe Freiwilliger testet und dann in einer klinischen Studie an einer größeren Gruppe von Patienten? Deswegen hat auch nicht jedes neue Medikament gefährliche Nebenwirkungen, es könnte sie aber haben und damit man dann nur einen kleinen Kreis Betroffener hat, hält man eben den Kreis der Leute die dieses bekommen zuerst auch einmal klein und das schreibt der Gesetzgeber sogar genau so vor.
Was Samsung mit dem Limit bei den Downloads macht ist das Gleiche, nachdem es intern getestet wurde, wird es nun einem größeren Personenkreis zugänglich gemacht, aber eben nicht allen. Man halt einfach nichts so umfassend testen, dass jegliches Problem in der Praxis ausgeschlossen werden kann, der Testaufwand wäre unendlich.
spinthemaster schrieb:
Welche SSDs soll man denn jetzt noch kaufen? OCZ machen Probleme, SanDisk machen Probleme, Intel macht Probleme, usw.usf.
Ja auch die andere großen Hersteller die schon länger am Markt sind, hatten schon genug Probleme. Erst kürzlich Plextor mit der M6 Pro:
Da gab es auch kein offizielles Statement und keinen Rückruf, dabei ist plötzlicher Totalverlust der Daten nun wirklich weitaus schlimmer als wenn alten Daten langsam gelesen werden. Nur ist die M6 Pro im Vergleich zur 840 Evo ein Exot und der Shitstorm war entsprechend nur ein kleines Lüftchen.
Dann gab es den 5128 Stunden Bug der Crucial m4, dem 8MB Bug der Intel 320 (und Vorgänger) und von den ganzem Problemen mit den Sandforce SSD (die der ersten Generation laufen nicht an Haswell Chipsätzen weil Sandforce die elektronischen Spezifikationen nicht eingehalten hat), den Ausfallraten der OCZ (vor allem Petrol und Octance S.2) will ich gar nicht reden und Performanceeinbrüche hatten auch die alten Phsion S5 wie er in Budget SSDs wie z.B. der Verbatim 47478, frühen Intenso, Corsair Nova2, Vertex Plus und Crucial v4 zu finden waren:
So neu ist das ganze Performanceproblem nicht, es gab nur mittelmäßige Abhilfe mit späteren FW Updates z.B. für die v4. Also viele Hersteller hatte schon Probleme, der eine oder andere wird auch in Zukunft wieder welche haben, das liegt einfach in der Komplexität der Technologie und der fast unendlichen Vielfalt der möglichen Einsatzbedingungen für so eine SSD.