Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSt. Bartholomä: Telekom baut letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ab
Die Deutsche Telekom hat auf dem bayrischen Königssee in St. Bartholomä die letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands vom Netz genommen. Vor über 40 Jahren konnte in Deutschland erstmals in den gelben Kunststoffhäuschen telefoniert werden. Letztlich hat sich der Betrieb der Telefonzelle für die Deutsche Telekom nicht mehr gelohnt.
Ach ja...
damals hieß "tragbares Telefon" noch, dass mal wieder jemand den Telefonhörer abgerissen und mitgenommen hatte. :-)
Aber warum rüstet man die Dinger nicht einfach um, als Büchertauschstation?
Vollgesifft, übler Geruch, vollgepinkelt und zugeklebt, sowie Kaputte Telefonhöhrer. Das waren noch Zeiten.
Dass die nicht unter Denkmalschutz gestellt wurde
Vollkommen unverständlich.
bei der Jugend heutzutage wäre so eine Art Selfiekabine mit Internetanbindung interessanter, falls man gerade kein Netz hat . Dann kann man gleich seine Selfies in allen sozialen Plattformen sharen und liken lassen
Die Telekom hätte es der US-Tochter gleich machen müssen Genialer Aprilscherz
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wahrlich ein Stück Geschichte! Absoluter Kult, ich darf keinem erzählen was ich alles in den gelben 4 Wänden schon gesehen und selbst miterlebt habe... das gibt Ausschläge in positive wie negative Richtung
Na toll sex in der telefonzelle wird wohl net mehr möglich sein
Aber die Zellen haben mir ab und an früher den Ar.. gerettet, wenn es um wichtige Termine geht. Aber für diese jetzige Zukunft sind die nicht mehr zu gebrauchen.
Dem Teil weine ich keine Träne nach.. Selten das ich mal eine gesehen habe, die man ohne vorherige Desinfektion benutzen konnte, wenn dann alles vorhanden war: Telefonhörer dran, Telefonbuch da mit allen Seiten usw..
Wenn ich jetzt irgendwo so eine alte Telefonzelle stehen sehe, kann ich also sicher sein, dass gerade ein Timelord mit seiner Tardis zu Besuch ist.
Ist schon interessant, wie durch technischen Fortschritt ganz alltägliche Dinge verschwinden und neue Generationen irgendwann gar nicht mehr wissen werden, wofür diese komischen Kästen mal gut waren, wenn sie sie auf alten Bilder/Filmen sehen. Öffentliche Toiletten mit Fenstern?
Geht es um die Plastik-Telephonzelle? Ich bin mit ziemlich sicher, dass bei uns im Ort schon vor 1978 eine Zelle stand. Die war aber aus Metall und noch mit Glasscheiben. Die konnte man auch immer benutzen, da sie quasi die einzige Verbindung zur Außenwelt war.
Als wir 1971 dort hin zogen, hatten wir noch kein Telefon im Haus. Das kam erst später.