Crazy_Bon schrieb:Andererseits, ohne die Geiz-ist-geil-Mentalität in unserer Gesellschaft hätte er nie soweit gebracht, die Leute würden am liebsten nichts für ihr Betriebssystem zahlen wollen, obwohl das über die Jahre das beständigste und am häufigsten genutzt wird in ihrem PC-System. OS für umsonst und ein halbes Dutzend Spiele nicht mehr als 1$, so schaut´s aus, arme Welt.
Es ist nicht nur die Geiz ist Geil Mentalität sondern auch die "Geldgeile" Politik von Microsoft.
Auf meinen Hauptrechner verwende ich auch eine "teurere" Original SB Version für die Ich vor über 3 1/2 Jahren ca. 80€ hingelegt habe und dies war es mir auf jeden Fall Wert. Ich wollte hier nur meinen Zweit- und Drittrechner die nur gelegentlich bzw. zu Testzwecken genutzt werden auf ein aktuelles System umstellen, und ich denke das trifft auch auf viele andere Nutzer zu.
Leider bietet Microsoft hier keine vergünstigten Mehrfachlizenzen (für Endanwender) an, bzw. verbilligte Versionen für Vorgängerversionen, selbst für eine SB Version von Vista blättert man heute noch den vollen Preis hin wie vor 5-6 Jahren. Bei vielen anderen Softwareanbietern werden bereits günstige Mehrfachlizenzen angeboten und ich nutze dies auch schon mehrfach. Ebenso ist es bei viele anderen Anbietern üblich das sobald eine neue Version erscheint die Vorgängerversionen deutlich im Preis reduziert werden.
softwarelegal20 schrieb:Das Merkmal mit der IFPI und dem Fühlen gibt es ausnahmslos nur bei den Recovery, wie die OEM von Dell, HP, FSC. Andere Hersteller, wie Acer, JoyIt, One verwenden in der Regel MAR, welche ohne oder mit Hologramm Datenträger ausgeliefert werden. Ihr könnt mir ruhig glauben, wenn ich sage, diese und diese Merkmale müssen vorhanden sein. Wie gesagt, es gibt mindestens 7 Sicherheitsmerkmale bei den Windows 7 COA. 4 davon sind hier im Forum bereits bekannt.
Dann wird es aber höchste Zeit das Microsoft hier die Nutzer nicht länger im Dunklen lässt, denn nicht einmal von diesen 4 Sicherheitsmerkmalen waren mir vorher alle bekannt. Wie soll aber ein Nutzer die Echtheit seiner Lizenz zweifelsfrei feststellen wenn diese Merkmale ein Geheimnis bleiben sollen. Soll man in Zukunft jede Version die man kauft erst einmal zu Microsoft senden um sie auf Echtheit prüfen zu lassen?