News Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz

Na ja, man kann dort Banner schalten. Es sind dann vier Stück verschiedener Anbieter, die alle 2-3 Sekunden wechseln. Da war der Fritze in letzter Zeit eigentlich immer gut vertreten. Beim Anklicken gelangte man dann auf die Win7 Artikelseite im pcfritz.de Shop.
Ergänzung ()

Mit dem Springer Verlag ist Mahlow wohl auch nicht so dicke ... :-)
http://www.bild.de/regional/koeln/microsoft/klagt-gegen-krebsmillionaer-32622896.bild.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ohne unken zu wollen. Angeblich hat er seine Haare durch die Chemo verloren, warum hat er dann einen Haarschatten? Ich rasiere meinen Kopf täglich, da ich eigentlich dunkle Haare habe habe ich einen Schatten durch die in der Kopfhaut vorhandenen Follikel. Sollten die bei der Chemo nicht ausfallen? Ein Freund von mir hatte eine Chemo, hab da aber nicht darauf geachtet. Die Frage ist jetzt rein interessehalber, ich möchte dem Typen nichts unterstellen.

Creeed schrieb:
Jetzt ohne unken zu wollen. Angeblich hat er seine Haare durch die Chemo verloren, warum hat er dann einen Haarschatten?
Genau das habe ich mich auch schon gefragt ... aber die Chemo hat er ja nach eigenen Angaben abgebrochen. Zudem sieht er auch irgendwie nicht wirklich vital aus. Kann natürlich auch ein Stück weit mit zu viel Saus und Braus zusammenhängen.

bjrnie334 schrieb:

Also selbst wenn ich bei Bild und Co. immer etwas vorsichtig bin, im Endeffekt ist er also nur dort aufgetaucht um zu erklären das er eine einstweilige Verfügung gegen M$ erreicht hat, verstehe ich das richtig? Alles andere ist Privatsache oder Geschäftsgeheimnis und Belege gab es auch keine.

<ironie>Mann da MUSS man ihm ja glauben...</ironie>
Ergänzung ()

Rooftopper schrieb:
Moin,

wer hat seine Kopien eingeschickt, und was ist bei rausgekommen?

Habe ich, aber noch keine Antwort, die haben wahrscheinlich noch genug mit den Beschlagnahmten Klamotten zu tun ;)

Bit denne...
ansi4713

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bei dem anschauen der Bilder in dem Post von bjrnie334 aufgefallen, dass die Gebrauchsspuren beim COA in den Bildern fast identisch sind mit einer Version, die ich hier liegen habe. Ich habe davon mal ein Bild gemacht:

PCFritz Lizenz.JPG

Hier ein Link zum Vergleichsbild von bjrnie334: https://www.computerbase.de/forum/attachments/dsc02643-jpg.366929/

Einfach mal die Kratzspuren rechts oben und unten vergleichen.

Creeed schrieb:
Jetzt ohne unken zu wollen. Angeblich hat er seine Haare durch die Chemo verloren, warum hat er dann einen Haarschatten? Ich rasiere meinen Kopf täglich, da ich eigentlich dunkle Haare habe habe ich einen Schatten durch die in der Kopfhaut vorhandenen Follikel. Sollten die bei der Chemo nicht ausfallen?...

Das mit den Haaren ist da so eine Sache.

a) verliert man während einer Chemo nicht alle Haare und das auch nicht sofort bzw. ganz plötzlich

b) bleiben die Haarwuzel-Zellen erhalten

Da würde ich mir keine grossen Gedanken drüber machen ;)

Das Thema ist jedoch wie auch immer sehr traurig! :(

Meine Lizenzen liegen auch beim PID. Dauert bei dem Aufkommen sicher auch noch ein paar Tage.

Hat schon jemand erfolgreich gegen den Fritzen prozessiert und
a) den Kaufpreis zurückerhalten können und
b) die Anwaltskosten für die Abmahnung von MS geltend gemacht? (dürfte eher die Händler betreffen, die Post von MS bekommen haben).
Ergänzung ()

set_me_free schrieb:
Hmm ... meinst Du die Kerben? Die sollen ja eher das Gelingen des Labelablösens einschränken. Finde die Anordnung allerdings fragwürdig, da sie nicht alle am Rand sind, habe aber gerade keine gescheiten Originalaufkleber zum Vergleichen da.

Wieder etwas dazugelernt, danke bjrnie334 :)

Ich finde jedoch interessant, dass der Aufkleber bei mir gebraucht aussieht, d.h. nicht mehr an allen Stellen richtig klebt ist und auch Wellen aufweisst. Das hatte bei mir zunächst den Eindruck erweckt, dass dieser tatsächlich mal auf einem Dell PC geklebt hatte.

Die Kerben wirkten auf mich teilweise zufällig, insbesondere die L förmige rechts oben. Als ich genau die gleiche Kerbe auf deinem Foto entdeckte, war ich etwas erstaunt.

Hier kann man übrigens einen Vergleich sehen: http://image.ecplaza.com/offer/t/tophaiya/7228816.jpg

set_me_free schrieb:
Wieder etwas dazugelernt, danke bjrnie334 :)Hier kann man übrigens einen Vergleich sehen: http://image.ecplaza.com/offer/t/tophaiya/7228816.jpg

Das ist ein Vergleich:

Mein Scanner bietet eine optische Auflösung von 4800 dpi. Damit habe ich diesen Scan erzeugt:

http://imageshack.us/a/img593/2995/pru1.jpg

Von Mikroschrift ist hier nichts zu sehen (unten), die Einarbeitung der Sicherheitsstreifen sieht auch sehr interessant aus - eher ausgeschnitten, die Sicherheitsstanzungen stimmen auch nicht überein, das "Bullaugen" in der Form des Windows "flying window"-Logos sucht man auch vergebens.

set_me_free schrieb:
Wieder etwas dazugelernt, danke bjrnie334 :)

Hier kann man übrigens einen Vergleich sehen: http://image.ecplaza.com/offer/t/tophaiya/7228816.jpg

Für mich sieht dieser COA echt auch. Alle mir bekannten Sicherheitsmerkmale sind vorhanden, kann ich bei dieser Auflösung erkennen:

1. Mikroschrift ist vorhanden
2. Beide Sicherheitsfäden sind vorhanden und deren Einarbeitung sieht gut aus.
3. Die Sicherheitsstanzungen sehen echt aus (Art und Weise der Stanzungen)
4. Das Bullauge in Form eines Flying Windows Logo ist vorhanden

Dann gibt's da noch ein Sicherheitsmerkmal unter UV Licht. Kann ich so aber nicht prüfen und spielt auch eine untergeordnete Rolle, das dieses Merkmal sogar auf der Fälschung vorhanden war, welche ich hatte.

set_me_free schrieb:
Mir ist bei dem anschauen der Bilder in dem Post von bjrnie334 aufgefallen, dass die Gebrauchsspuren beim COA in den Bildern fast identisch sind mit einer Version, die ich hier liegen habe. Ich habe davon mal ein Bild gemacht:

Anhang anzeigen 367867

Hier ein Link zum Vergleichsbild von bjrnie334: https://www.computerbase.de/forum/attachments/dsc02643-jpg.366929/

Welche Gebrauchtspuren ? Und das ist genau der Punkt. Es sollten ja eigentlich gebrauchte COA sein. Also sollte es auch gebraucht aussehen und nicht, wie neu.
Ergänzung ()

bjrnie334 schrieb:
Meine Lizenzen liegen auch beim PID. Dauert bei dem Aufkommen sicher auch noch ein paar Tage.

Hat schon jemand erfolgreich gegen den Fritzen prozessiert und
a) den Kaufpreis zurückerhalten können und
b) die Anwaltskosten für die Abmahnung von MS geltend gemacht? (dürfte eher die Händler betreffen, die Post von MS bekommen haben).

Ja, die Abmahnkosten können im Rahmen eines Schadenersatzanspruches geltend gemacht wären. Für Händler auch sehr wichtig: Es können sogar Schadenersatzansprüche auf den entgangenen Gewinn gemacht werden. Anwalt einfach mal an den van Maele in Aachen wenden oder an die Kanzlei Solmecke.
Ergänzung ()

Mike465 schrieb:
Das ist ein Vergleich:

Mein Scanner bietet eine optische Auflösung von 4800 dpi. Damit habe ich diesen Scan erzeugt:

http://imageshack.us/a/img593/2995/pru1.jpg

Von Mikroschrift ist hier nichts zu sehen (unten), die Einarbeitung der Sicherheitsstreifen sieht auch sehr interessant aus - eher ausgeschnitten, die Sicherheitsstanzungen stimmen auch nicht überein, das "Bullaugen" in der Form des Windows "flying window"-Logos sucht man auch vergebens.

Der obere ist echt. Der untere nicht.

Gerade kam Post vom PID. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann haue ich meine Version von der Platte und kaufe das Win XP -> Win 8 Update. Wollte zwar Win 7 haben, komme auf meinem Bürorechner auch mit Win 8 sehr gut klar.

Wer bilig kauft, kauft zweimal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Klasse und jetzt ist deine Lizenz futsch..... Bleibt doch alle mal locker!

Jeder der jetzt panisch seine Lizenzen iwo hin zur Prüfung schickt, wird sie verlieren!
Schnallt ihr das nicht?? Macht einfach gar nix.... In 8 Wochen wird keine Sau mehr danach fragen!

Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Klasse und jetzt ist deine Lizenz futsch..... Bleibt doch alle mal locker!
Jeder der jetzt panisch seine Lizenzen iwo hin zur Prüfung schickt, wird sie verlieren!
Schnallt ihr das nicht?? Macht einfach gar nix.... In 8 Wochen wird keine Sau mehr danach fragen!
Dann hätte ich Win7 auch aus dem Netz laden können. Gerade das wollte ich ja nicht. Klar sind die Lizenzen nun weg (und das wusste ich vorher), aber die des Fritzens möchte ich unter diesen Umständen auch gar nicht besitzen.

DerBaya schrieb:
Klasse und jetzt ist deine Lizenz futsch

Die Lizenz ist so oder so nichts wert, egal ob von Microsoft eingezogen, oder daheim, da du sie nicht legal hättest verwenden dürfen.

Zumindest ist jetzt geklärt, ob wirklich gefälschte Lizenzen in Umlauf gebracht wurden.

Zurück
Oben