MajesticXII schrieb:
Der Wiederverkauf der Lizenz, sei es durch abkratzen vom Rechner oder als Einzelverkauf ohne PC, zu dem die Lizenz gehört, ist vertraglich untersagt.
Glücklicherweise muss man sich auch in Verträgen an geltendes Gesetz halten. Und es wurde ja nun schon häufiger von Gerichten festgestellt, dass sich Microsofts (und anderer Softwarehersteller) Vorstellungen nicht mit Deutschem/EU-Recht decken.
Also, OEM Lizenzen sind legal!
project schrieb:
YMMD Hier gehts nicht um OEM Versionen, sondern um als Vollversion angepriesene Versionen von Dell. Mir Dummheit zu unterstellen und völlig neben dem Thema zu lamentieren, zeigt mir deine Unwissenheit.
...zeigt mir deine Unwissenheit!
Bei PC Fritz steht sogar explizit OEM Version!
hanschke schrieb:
ich auch und wie kommt man da auf der Renner?
PC Fritz verkauft auch neue Tastaturen!
SimSon schrieb:
Nettes Video aber seit wann darf MS bitte Beweise untersuchen?
Wie kann es sein das die 100.000 DVDs zu MS geschickt wurden? Das ist doch die Arbeit unserer Behörden und nicht von der angeblich geschädigten Firma.
Ach das ist doch schon gängige Praxis.
Wenn du angeblich illegal ein Album heruntergeladen hast, dann wird auch dein PC inkl. evtl. intimer Daten oder gar patentrechtlich relevanter Betriebsgeheimnisse, zum "Kläger", der Musikindustrie gegeben. Begründung ist, dass dort mehr Kompetenz vorhanden ist oder die Bearbeitungszeit bei unseren Behörden. Auf die Idee, dass jemand, der die Anzeige gestellt hat gar nicht neutral sein kann, kommt wohl niemand...
Zeboo schrieb:
Aber Hauptsache das deren Angebot bezüglich Win 7 immer noch Online stark angeworben wird
Ja, ich bestelle mir wohl auch noch mal 1-2 Lizenzen auf Rechnung, bevor die Preise wieder anziehen
onkel_axel schrieb:
ms will nur win8 verkaufen und geht deshalb dagegen vor?
die polizei ist korrupt, weil sie ein mögliches verbrechen aufklärt
herr lass hirn vom himmel regenen.
Den letzten Satz kann ich an dich zurückgeben. Microsoft ist ja nun auch nicht gerade unbekannt für, dass sie ein anderen Rechtsverständnis als die Deutschen Gerichte haben. Wäre also nicht das erste mal, dass Microsoft nur gegen Firmen vorgeht, weil sie selber das Geld machen wollen.
damn80 schrieb:
kanns sein das die polizei oder staatsanwaltschaft nun auch alle pakete von dem laden die auf der reise sind zurückgerufen hat?
Dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Wenn man ohne zu wissen, was genau drin ist, die Pakete zurückhält, dann ist das Unterschlagung. Und genaue Kenntnisse über den Inhalt kann man nur unter Verletzung des Briefgeheimnisses erlangen. Wobei, möglich wäre es...