• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Was macht man eigentlich mit dem Verjünger? Den sollte ich holen und dem Doktor bringen. Aber der Quest ist abgeschlossen und ich habe den nicht los gekriegt nun ist der in meinem Inventar und verschlingt 0,5 kg. Gebe ich den später noch irgendwo ab?

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Stimmt, ich konnte das Wirbelsturm Artefakt auch nicht finden. Jetzt ist die Nebenquest weg, wahrscheinlich wegen dem Zalissya Angriff, den ich abwehren musste

• Gefällt mir
Erzi73 schrieb:
Habt ihr auch dieses Exo
"sid_items_NPC_HeavyExoskeleton_Spark_Amor_name" für das man im Inventar ein großes Weißbrot angezeigt bekommt und beim Techniker ist es dann keine Rüstung, sondern irgendeine Waffe?
Leider kann man das nicht modifizieren. Deswegen lege ich das eher nicht an, da vom Gewicht her leider weniger Kapazität als meins und ich habe 5 Artefaktplätze und 2 davon mit Strahlschutzbehälter. Bei dem Exo hat man nur 2 und beide ohne Schutz. Kann man das irgendwie verbessern oder bekommt man noch bessere Anzüge wo man das kann. Von den reinen Werten ist das "Brot" wirklich mega stark. Aber ich loote eben sehr viel und da bin ich auf jedes Gramm angewiesen. Damit konnte ich mir jetzt schon über 600.000 Marken erspielen.
Ergänzung ()
Das ist ein Bug der auftritt, wenn NPCs andere NPCs looten (und eine Rüstung darunter ist). Dann hat man ein Brot als Icon.

Ok. Wieso Looten denn npcs? Und wie komme ich an dieselbe Rüstung mit denselben Topwerten ohne Brot 😁. Damit ich sie noch mit Artefaktplätzen aufwerten kann. Geld sollte ich ausreichend haben. Über 700000 Marken aktuell.

Habe derzeit eine recht gute was Strahlung angeht. Aber ist eben schon voll ausgebaut und nun geht nix mehr. Das Brot 🍞 Hat weniger Strahlungsfestigkeit dafür alles andere viel besser aber nur 2 ungeschützte Plätze für Artefakte und weniger Gewicht zu tragen.

Erzi73 schrieb:
Was macht man eigentlich mit dem Verjünger?
Man sucht einen Mann, der ist verwundet, mit dem Verjünger rettet man ihn, danach ist er glaube ich weg. Sach mit rotem Haken sind storyrelevant, die kann man nicht verkaufen oder weglegen.

Ich hab den Beryll 5M an, der is au net schlecht, hat aber kein PSI, für später vermutlich nicht gut, aber für Anfang gut, aber du bist ja weiter wie ich.

Riesenbrot hatte ich noch nicht. Aber 2 Sorten Brot gibt es schon, das normale und frisches Brot, das ist aber sehr selten.

Das Super Red Bull hab ich wieder gefunden, das ist auch selten oder gar einmalig? Ich werde es nicht trinken, glaube ich.

• Gefällt mir
Den super Red Bull hab ich auch nur 3x im Lager. Sehr selten. Die blauen verkaufe ich regelmäßig. Hab ich mehr als 200 und sicher auch schon soviel benutzt oder verkauft.
Ergänzung ()

Meine beste Rüstung sollte Kürass sein und eben das Brot. Kann beide leider nicht modifizieren. Beim Kürass fehlt mir wie bei RAM 2 und Saiga der passende Techniker der das kann und auch noch Blaupausen.

Wie kann man nachschauen welche Blaupausen man gesammelt hat? Beim aufheben bekommt man leider auch zu wenig Details verraten. Man sieht zum Beispiel nur Gummibeschichtung aber nicht für was man das gerade gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell und Embargo_666
Einen passenden Techniker, eher Technikerin findest in der Janiv Station, direkt hinter dem Roten Wald.

Such mal die Map die Odessit ein paar Beiträge vor mir gepostet hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, meckswell und Embargo_666
Da bin ich gerade nicht. Aber wenn ich wieder in der Region bin werde ich ihn bestimmt finden. Hab keinen Streß. Komm auch so noch ganz gut zurecht und sterbe eher nicht weil Rüstung oder Waffe zu schlecht ist. Viele Stürze weil man etwas versucht oder die blöden unsichtbaren Gegner oder Anomalien wo man sich bei der Suche nach einem Artefakt verzettelt und sich nicht rechtzeitig ein Medipack verabreicht.

Aus dem offiziellen Discord

Answer Provided
Author:
<@264690036400848896>
Question:
Is the team happy with the current balancing of the weapons in game? Will future patches tweak some of the statistics? Personally I think a lot of the early rifles are underpowered when compared to the SMGs available to the player as they preform almost the same with smgs being slightly better. It would be nice to see the rifles get some changes to justify having them over an SMG, and make them a little more viable in the mid to late game
Answered by:
<@396635126131458049>
Answer:
Weapons could be tweaked, afaik, the next patch should have some small rebalances.

Seien wir gespannt wie "small" das ganze dann ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Embargo_666
Erzi73 schrieb:
Ja, kann sein das der Questgeber verstorben ist.
Der Bursche ist eigentlich noch da...naja, ich frag ihn mal....

• Gefällt mir
calippo schrieb:
Ich bin zwar erst bei Garbage, aber irgendwie kommt keine Stimmung auf.
Ich kann dich beruhigen, die Stimmung schläft. Wenn die Entwickler noch ein paar enviroment sounds einbauen dann ist das schnell da, dieses alte Stalker Feeling. Und Sounds allgemein müssen gefixt werden, Geballer und Mutanten sind viel zu laut. Das hört sich teilweise so an als wäre die Ballerei direkt vor einem. Dabei ist das weit weg.
Was die ki angeht ist klar, die ist nicht optimal. Das gespawne der Gegner ist teilweise zu offensichtlich weil man das Gefühl hat die sind da nicht schon länger sondern gerade im 50m Radius gespawnt. Man sieht die Gegner nicht direkt spawnen, aber man weiß dass die gerade gespawnt sind. Komisch oder? Meine Theorie ist, wenn man ein mal mitbekommt dass Gegner spawnen, hat man das Gefühl die spawnen eh alle vor dir. Das Vertrauen in eine konsestente Welt ist damit hin.
Ansonsten kommt teilweise schon richtig gut Stimmung auf. Aber vieles ist der Open World geschuldet, der Größe. Die Entwickler können die Gegner gar nicht von Hand platzieren. Weil der Spieler ja unvorhersehbare Wege einschlägt und manchmal 30x backtracking betreibt. Das ist halt der Open World Fluch.

Stalker 1 ist ja dagegen sehr klein. Da kann man Gegner von Hand platzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Odessit
Was ist eigentlich mit der Schnellreise passiert? Seit ein paar Tagen gibt es keine Preisangaben beim Schnellreisen mehr. Entweder ist es kostenlos geworden oder es wird bei den Orten nichts mehr angezeigt. Da ich mehr als genug Geld habe stören mich 2000 Marken oder so für so eine Schnellreise nicht mehr aber auf einmal scheint das nix mehr zu kosten.
Habt ihr das auch? Ist das dem Spielfortschritt geschuldet oder wurde das bei einem Patch verändert? Mir ist entgangen das irgendein NPC mir das "geschenkt" hat.

• Gefällt mir
Stimmt, wurde mir auch nicht mehr angezeigt (Rostok to Janiv).
Wenigstens klappt das Shader-Kompilieren jetzt bei mir.

• Gefällt mir
Zurück
Oben