-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Stalker 2
- Ersteller Dyn4M1ke
- Erstellt am
B0n3cru5h3r
Lieutenant
2-3 gezielte Kopfschüsse, dann liegt auch der neueste und modernste EXO um. Habe es gerade mit einigen von denen zu tun. Zugegeben, man braucht eine gute Deckung bevor man sich mit denen anlegt, aber trotzdem kein unlösbares Problem.
Eine Zielvorrichtung ist hierbei natürlich Pflicht! Und am besten noch die Vintar BC am Anschlag, dann sollten auch die EXO Anzüge keinerlei Probleme darstellen.
Eine Zielvorrichtung ist hierbei natürlich Pflicht! Und am besten noch die Vintar BC am Anschlag, dann sollten auch die EXO Anzüge keinerlei Probleme darstellen.
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Rear Admiral
Ok langsam kein Bock mehr.
Ich wollte gerade nach Rostok, nun habe ich 6 Bloodsucker auf ein mal am Arsch. Und keine Mun mehr weil ich von Duga kam. Ne mir reichts für heute
Weil du lädst dann einen früheren Spielstand vor 5 Minuten, und dann sind die nicht da. Die zufallskacke nervt.
Ich wollte gerade nach Rostok, nun habe ich 6 Bloodsucker auf ein mal am Arsch. Und keine Mun mehr weil ich von Duga kam. Ne mir reichts für heute
Weil du lädst dann einen früheren Spielstand vor 5 Minuten, und dann sind die nicht da. Die zufallskacke nervt.
Zuletzt bearbeitet:
B0n3cru5h3r
Lieutenant
Ich versteh dich nicht, dann mach das doch so, lade einfach einen früheren Stand von vor 5 Minuten und genieße die gefahrlose Landschaft. Ich meine, ich kenn das, einmal ist die Hölle los und alles was nur fressen, beißen und schießen kann ist hinter dir her, und beim erneuten laden ist auf einmal keine Sau da....
Ich find das aber klasse, bringt ordentlich Aufregung und Spannung ins Spiel
[edit] Und wegen den Blutsaugern/Bloodsucker : Sieh zu das du dir die Saiga anschaffst, die liegt mehrmals in bestimmten Gebieten herum, damit machst du dich vom Gejagten zum Jäger. Auch wenn die noch über kein Visier verfügt, und du erstmal keinen Techniker finden kannst, der dir die SAIGA verbessern kann, ist die Waffe der GameChanger gegenüber den Mutanten.
Ich find das aber klasse, bringt ordentlich Aufregung und Spannung ins Spiel
[edit] Und wegen den Blutsaugern/Bloodsucker : Sieh zu das du dir die Saiga anschaffst, die liegt mehrmals in bestimmten Gebieten herum, damit machst du dich vom Gejagten zum Jäger. Auch wenn die noch über kein Visier verfügt, und du erstmal keinen Techniker finden kannst, der dir die SAIGA verbessern kann, ist die Waffe der GameChanger gegenüber den Mutanten.
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Problematik aber gerade sowas macht das Spiel doch auch mit aus, dass du eben auch auf eine ziemlich abgefuckte Horde treffen kannst.Manegarm schrieb:Ich wollte gerade nach Rostok, nun habe ich 6 Bloodsucker auf ein mal am Arsch. Und keine Mun mehr weil ich von Duga kam. Ne mir reichts für heute
Bin jetzt dabei, das dritte mal durchzuspielen.
Zu den Halsbändern: Vor der Duga-Hauptquest hat man im Rahmen der Hauptquest Kontakt mit dem versoffenen Wissenschaftler ( der mit dem Psy-Wodka). Dessen Assistent ruft einen dann später zu einer Nebenquest, wo man insgesamt 4 Halsbänder besorgen soll ("Im Namen der Wissenschaft", man muss sich bei der Auftragsanfrage dann sofort entscheiden, ob man den Auftrag annimmt). Dort wird man dann die Halsbänder los (am Ende der Nebenquest gibts dann eine schöne Waffe als Belohnung).
Ich wollte gestern einmal von Rostock nach Janiv hochlaufen, obwohl das noch garnicht vorgesehen war (bin noch vor Duga-Quest). Trotz Wunderflasche und Anti-Rad Spritzen bin ich im Roten Wald an Strahlung gestorben. Ich glaube nach dem letzten Patch haben die Entwickler dafür gesorgt, dass man nicht mehr frühzeitig so hoch nach Norden kommt (oder es war ein Bug). Hat einer schon ähnliches erlebt?
Zu den Halsbändern: Vor der Duga-Hauptquest hat man im Rahmen der Hauptquest Kontakt mit dem versoffenen Wissenschaftler ( der mit dem Psy-Wodka). Dessen Assistent ruft einen dann später zu einer Nebenquest, wo man insgesamt 4 Halsbänder besorgen soll ("Im Namen der Wissenschaft", man muss sich bei der Auftragsanfrage dann sofort entscheiden, ob man den Auftrag annimmt). Dort wird man dann die Halsbänder los (am Ende der Nebenquest gibts dann eine schöne Waffe als Belohnung).
Ich wollte gestern einmal von Rostock nach Janiv hochlaufen, obwohl das noch garnicht vorgesehen war (bin noch vor Duga-Quest). Trotz Wunderflasche und Anti-Rad Spritzen bin ich im Roten Wald an Strahlung gestorben. Ich glaube nach dem letzten Patch haben die Entwickler dafür gesorgt, dass man nicht mehr frühzeitig so hoch nach Norden kommt (oder es war ein Bug). Hat einer schon ähnliches erlebt?
Zuletzt bearbeitet:
B0n3cru5h3r
Lieutenant
War auch schonmal bei Duga, allerdings ohne Quest und bin relativ zeitig durch OneHeadShots von den Soldaten eliminiert worden. Mit anderen Worten, die Zone ist scheinbar nicht völlig frei zugänglich....obwohl ich mir den Roten Wald ausgiebig ansehen konnte.....nur eben nicht Duga
Odessit
Commodore
Ich bin schon 2x frühzeitig (von der Müllhalde aus) in den Norden gelaufen, aber nicht durch den roten Wald, sondern ganz links im Westen der Map an den Bahngleisen entlang (da war die Strahlung ok) nach Janiv und dann vorbei über den stehenden Zug nach Pripjat gesprungen. Dort die Texaner (Schrotflinte mit besten Werten) geschnappt und den selben Weg zurück. In Janov noch schnell die Waffen gemoddet und die Bloodsucker brauchen nur noch 3-4 Schuss...fertig. Als Standardgewehr habe ich die "Unruhestifter" (Sniper) mit 50-er Mag. 2 Headshots auf die Gepanzerten und Ruhe ist. Gibt auch genug Mun dafür.
Hab auch die Fora und Dnjepr ausprobiert, ist mir aber alles zu ungenau.
Hab auch die Fora und Dnjepr ausprobiert, ist mir aber alles zu ungenau.
Anhänge
B0n3cru5h3r
Lieutenant
Ich bin noch am rätseln, wie du den Weg nach Pripjat genommen hast.....
Erzi73
Lieutenant
Wie lag es daran?Manegarm schrieb:Übrigens:
Rostok läuft jetzt flüssig. Lag am nvidiatreiber
Mehr als den aktuellsten kann man ja nicht nehmen. Ich habe das Problem mit Rostok leider immer noch. Vielleicht aber nicht mehr so oft. Heute hat es mich wieder 2 mal dort erwischt. Nach dem letzten Patch eigentlich sehr lange Ruhe gewesen.
Odessit
Commodore
Anhänge
Manegarm
Rear Admiral
Bei mir hat Rostok geruckelt. Ob es da noch abstürzt weiß ich nicht.Erzi73 schrieb:Wie lag es daran?
B0n3cru5h3r
Lieutenant
Manegarm
Rear Admiral
Naja, das macht das Spiel eben nicht aus.FLCL schrieb:Ich versteh die Problematik aber gerade sowas macht das Spiel doch auch mit aus, dass du eben auch auf eine ziemlich abgefuckte Horde treffen kannst
Hast du Stalker 1 gespielt?
Gerade in Stalker 2 ist das brutal nervig ab einem bestimmten Storystatus. Weil die ki nicht stimmt. Und das ist das Problem. Nach Duga tauchen die Exos in der Welt auf, die kommen teilweise zu 5 oder 6 von einer Seite, auch nachts, und dann aus einer anderen Richtung noch mal 5. Ich hatte vorhin 10 oder 11 exos auf ein mal. Musste neu laden, ging nicht. Wie willst du die wegballern wenn alle auf dich draufholzen? Selbst auf freier Fläche, wo nur Gestrüpp ist und du dadurch die Gegner nicht siehst, die dich aber. Und dann fliegen die ganze Zeit Granaten auf dich. Headshot funktioniert auch nicht mehr, da braucht es 4 oder 5 Treffer in den kopf. Das ist NICHT gut.
Die bloodsucker tauchten auch ein mal zu 6 auf. Das ist unverhältnismäßig und hat mit Stalker nichts zu tun.
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein Familientreffen?Manegarm schrieb:Die bloodsucker tauchten auch ein mal zu 6 auf. Das ist unverhältnismäßig
Einfach Weglaufen. Das ist so vorgesehen. Immer zu kämpfen ist nicht schlau.
Erzi73
Lieutenant
Na ja, das sind so Sachen mit denen man schon leben kann auch wenn man es sich besser wünscht. Mich stören eher Bugs in der Hauptmission und Abstürze die vielleicht nicht nötig wären. Ich hab ja keine Ahnung warum Rostok bei mir noch immer abstürzt und wie schwierig es für die Entwickler ist so etwas zu fixen.
Auch wenn man vielleicht sagen kann das Spiel ist zu früh auf den Markt gekommen und eben noch nicht richtig fertig denke ich das der Zeitpunkt nicht wirklich zu früh war. Wie lang soll man das verzögern. Wer soll das alles testen und jeden Fehler ausmerzen? Dadurch das es jetzt so viele Leute spielen und damit auch testen kommen sicher die vielen Bugs zum Vorschein welche die Entwickler vielleicht gar nicht entdecken konnten. Allein durch die Größe des Spiels ist das schon extrem umfangreich. Wenn ich mir Rostok anschaue sehe ich ja das es mal geht und mal nicht. Wenn man das nicht gleich beim ersten Test bemerkt dann rutscht sowas durch. Und die Probleme im Mainquest sind auch seltsam. Manchmal geht es einfach nicht weiter und wenn man den dann einfach in Ruhe lässt und später wieder hin geht funktioniert es plötzlich. Da gibt es so viele Trigger die wohl nicht bei jedem Durchgang ausgelöst werden. Hoffen wir einfach auf kommende Patches. Die Probleme dürften den Entwicklern jetzt ja bekannt sein und können gezielt angegangen werden.
Auch wenn man vielleicht sagen kann das Spiel ist zu früh auf den Markt gekommen und eben noch nicht richtig fertig denke ich das der Zeitpunkt nicht wirklich zu früh war. Wie lang soll man das verzögern. Wer soll das alles testen und jeden Fehler ausmerzen? Dadurch das es jetzt so viele Leute spielen und damit auch testen kommen sicher die vielen Bugs zum Vorschein welche die Entwickler vielleicht gar nicht entdecken konnten. Allein durch die Größe des Spiels ist das schon extrem umfangreich. Wenn ich mir Rostok anschaue sehe ich ja das es mal geht und mal nicht. Wenn man das nicht gleich beim ersten Test bemerkt dann rutscht sowas durch. Und die Probleme im Mainquest sind auch seltsam. Manchmal geht es einfach nicht weiter und wenn man den dann einfach in Ruhe lässt und später wieder hin geht funktioniert es plötzlich. Da gibt es so viele Trigger die wohl nicht bei jedem Durchgang ausgelöst werden. Hoffen wir einfach auf kommende Patches. Die Probleme dürften den Entwicklern jetzt ja bekannt sein und können gezielt angegangen werden.