• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Du meinst die Quest "Hornissennest" bei der du zur Sphere musst ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Nein Angriff auf die Duga.

Hornissennest ist nach Zalissja verschwunden und auch nicht mehr im Tagebuch. Man geht entweder gleich hin oder hat eben Pech.

• Gefällt mir
Die Mission "Hornissennest" war bei mir etwas buggy. Ich habe diesem Strider zwar wiederholt geholfen, die Feinde abzuwehren, konnte diesen Teil-Auftrag jedoch nicht abschließen, weil sich der Kumpel einfach zurückgelehnt hat und nicht weiter gekämpft hat. Naja, hab dann (wie so oft) einen Schalter umgelegt und der Auftrag war erfolgreich beendet.

• Gefällt mir
meckswell schrieb:
Ich habe ein schönes, gutes Artefakt gefunden, es strahlt ein wenig arg, aber das kompenieren die 3 anderen. Ihr habts wahrscheinlich schon, ich werde nichts spoilern.
Das beste Artefakt bisher was ich gefunde habe ist max Strahlenschutz und max Chemieschutz

Artifakte suchen ist in Stalker 2 besser. In 1 lagen die schon vom weiten sichtbar rum

• Gefällt mir
Das habe ich sogar doppelt. Hat man mehr Schutz wenn man das 2x anlegt?

• Gefällt mir
Maximal bleibt maximal, selbst wenn du es 3mal anlegen würdest ;)

• Gefällt mir
@B0n3cru5h3r
Das sind drei Stapel, die maximal gefüllt sind, ansonsten halt nur einer.
Merkt man sehr schön beim Ausdauer-Artefakt.

• Gefällt mir
Wenn du 1 x maximal anlegst ist das nach Stalker 2 Logik aber nicht maximal. Wenn du 2x stark und 1x mittel Strahlung dazupackst, dann kriegst du schon Strahlung ab.

Deshalb ist die Bezeichnung maximal Schutz auch schon wieder blödsinn.

Deshalb könnte 2x maximal was bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und Embargo_666
Schon wieder ein Bug.

Ich soll Dwupalow das elektronische Hundehalsband übergeben. Er reagiert nicht und ich kann nicht mit ihm in den Dialog treten.

Was ist jetzt nur faul das ich keine Mission mehr normal spielen kann. Erst Duga und nun schon wieder kein weiter kommen. 😭😭😭

Langsam nervt mich das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Embargo_666 und Hemul
Gib mal den Questname bei Google ein, vielleicht gibts einen Workaround

Danke, hab bisher nur Video gefunden wo der Quest scheinbar funktioniert. War allerdings Konsole. Da waren Steuerkreuze zu sehen anstatt die Bezeichnung der Tasten wie bei mir am PC.

Langsam echt nervig. Die Welt ist echt geil aber wenn ständig irgendwie nix mehr weiter geht weil nicht das passiert was eigentlich passieren soll dann macht das nicht mehr solchen Spaß wie bisher.
Ich war schon einmal dort, aber da kam ich nicht rein weil eben erst im Quest das Türchen aufgeht. Doof wenn man vorher nicht dahin darf. Ich hab eben schon viel erkundet und dabei jeden Stein umgedreht.

Ich denke, mit dem großen Patch Anfang Februar sollte doch ein guter Teil behoben sein. Bis dahin warte ich mit dem weiterzocken.

• Gefällt mir
Dem großen Patch Anfang Februar?

Ist der angekündigt?

Wie schaffen es andere das Spiel durch zu spielen? Oder hat das noch niemand geschafft?

• Gefällt mir
Ja, Update ist für Februar angekündigt, aber ist wie immer keine Garantie für ein mainquest-bugfreies Spiel.
Schon einige haben das Spiel durch, hatten dann mehr Glück oder Bugs wo es ging mit Debug-Befehlen gelöst.
Bei mir waren 3 oder 4 Halsbänder im Inventar, die ich dem Wissenschaftler alle automatisch übergeben hatte.

• Gefällt mir
Hmm, in solch Situationen kannst du noch versuchen:
●Mods deaktivieren
●Artefakte ablegen und Inventar für den Moment leeren

Es kann natürlich alles Mögliche sein. Ein Trigger wurde vielleicht ausgelöst, als du schon mal in dem Gebäude warst o.ä..

• Gefällt mir
Wie leere ich für den Moment das Inventar? Soll ich alles auf den Boden werfen? Ich habe da Sorgen es zu verlieren weil es nach einer Aktion vielleicht nicht mehr da liegt oder ich da wo es liegt keinen Zugang mehr habe. Gerade bei den Artefakten wäre es schon sehr ärgerlich.

Mods benutze ich keine.

Als ich schon einmal dort war bin ich nicht in dem "Bunker" gewesen da die Tür verschlossen war und der "Klingelknopf" noch nicht funktionierte bzw. frei gegeben war.

Finde es schade das es plötzlich so instabil läuft. Bis zur letzten Mission Duga lief es für mich einwandfrei. Die Abstürze in Rostok hab ich überlebt und ging noch mit den Saves gut abzufangen. Die sind ja seit dem letzten Patch auch nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe das bald ein neuer Patch rauskommt der das Spiel wieder zurück in die Spur bringt.
Ist ja auch sagenhaft riesig. Das erst einmal auf alle Fehler zu checken und diese zu korrigieren ist auch eine Mammutaufgabe.

• Gefällt mir
Wo bist du denn gerade? Und wieso musst du dein Inventar schlagartig leeren?

• Gefällt mir
...ich mache in der Hoffnung, dass es Patches für alle möglichen Bug's gibt, alle sinnlosen Nebenmissionen.
Stromere herum, plündere, jage Banditen. Loote...

Irgendwann, wenn ich nimmer dran glaube, geht es plötzlich weiter.

Dwupalow oder der Doktorand nehmen die die Dinger schon irgendwann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und B0n3cru5h3r
B0n3cru5h3r schrieb:
Wo bist du denn gerade? Und wieso musst du dein Inventar schlagartig leeren?
Weil es oben drüber vorgeschlagen wurde als Bugfix.
Ergänzung ()

Hemul schrieb:
...ich mache in der Hoffnung, dass es Patches für alle möglichen Bug's gibt, alle sinnlosen Nebenmissionen.
Stromere herum, plündere, jage Banditen. Loote...

Irgendwann, wenn ich nimmer dran glaube, geht es plötzlich weiter.

Dwupalow oder der Doktorand nehmen die die Dinger schon irgendwann.
Das hoffe ich auch. Bisher bin ich ja hauptsächlich herum gestromert und habe mich aufs Plündern der Verstecke spezialisiert. Auch wenn es selten wertvolle Gegenstände in den eigentlichen Verstecken zu finden gibt. Manchmal stolpert man zufällig über bessere Waffen oder ähnliches. Bisher habe ich noch keine Waffe oder Rüstung gekauft.
Manchmal wird ein Versteck auf der Karte gar nicht angezeigt sonder erst irgendwann später. Also meist aufgrund eines gefundenen Tablet der den Hinweis auf ein Versteck gibt. Dann hat man den Lila Hinweis auf der Karte und wenn man hin kommt ist es dann leer. Aber das ist nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben