• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: China, FLCL und merlin34
Na immerhin mal ne Uhrzeit. Das nervte mich schon ein wenig.
Samt Download dürfte es dann gegen 1800 werden.
Ergo planen wir mal was Schnelles für das Abendbrot ein. Papa muss in die Zone!:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, angHell und Dyn4M1ke
Ich plane weiter 5h Tuning für die GameUserSettings.ini + Engine.ini
+ Reshade und die optimalen Treiber und Grafiksettings ein.
Das muss man vorher auch noch erledigen, bevor es wirklich losgeht!

Standard spielen ist nicht! :D
Das ist dann einfach nur bäää

Gruß
Mehlstaub

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Odessit, Blackland und 2 andere
MehlstaubtheCat schrieb:
Ich plane weiter 5h Tuning für die GameUserSettings.ini + Engine.ini
+ Reshade und die optimalen Treiber und Grafiksettings ein.
Hört sich gut an. Das wirst Du ja sicher vielleicht auch zeigen das wir das dann evtl auch nutzen können?

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und angHell
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Hi!

Hier hab ich schon etwas geschrieben: Klick!

Der erste allgemeine "Tuningteil" habe ich hier,
da kann man sich Stundenlang mit austoben: Klick!

Der Stalker 2 spezifische Teil wird wohl Samstag von mir fertig gestellt sein.

Inhalt:

1. Alle Settings die man einstellt für Qualität und Performance also nicht stumpf auf Ultra einstellt!
(Hier wird Digital Foundry und auch Hardware Unboxed zu 100 % auch ein Video dazu machen)

2. Treiber Settings

3. Es wird ein Reshade Profile von mir geben.

4. Und das wichtigste, die ini Tweaks!
GameUserSettings.ini + Engine.ini

BTW, @FLCL das schon echt ein alter Hut! 😉

Gruß
Mehlstaub

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, cyberpirate und angHell
Von dem alten Hut hab ich aber hier noch nix drüber gelesen :)

Ja, weil er schon zu alt ist!

https://www.reddit.com/r/GamingLeak...d_screenshots/?share_id=yLQjEOx5PCP3Q9GEcPpvc
:D

Btw: Auch alt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte erstmal gerne alles so gesehen, wie es gedacht war, bevor ich an irgendwas herum fummel.
Mag sein, dass eventuell eine Sache so sehr stört... dann ja.
Zu mal die meisten von uns vermutlich auch wieder Unmengen an Lebenszeit in das Spiel stecken werden, von daher ist da nach hinten raus noch ne Meeeenge Zeit und Platz für Spielereien.

Und... es erleichtern ggf Bug Reports, da keine Einflüsse stattgefunden haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
Jeder so wie er mag! 👍

Alles schön und gut mit den Bug Reports.
Aktuell zocken schon so viele Leute, dass die Bugs, die dir am Mittwoch oder später auffallen,
alles schon gemeldet sind/wurden, dass die Realität.

Es scheint zumindest nicht so schlimm verbugt zu sein wie die Vorgänger und es läuft schon sehr fluffig.
Besser optimiert als andere UE5 Titel wurde hier als Aussage in den Mund genommen.
Das doch mal schön zu hören, würde ich sagen.

Edit: Das Steam Forum ist ja mal echt unterirdisch schlimm!
Ist so die Gesellschaft? Gibt es wirklich so unterirdisch schlechte Menschen?
Das, was sich da zum Teil in den Comments tummelt, ist einfach erschreckend!

https://steamcommunity.com/app/1643320/discussions/0/

Edit: Habe gerade mal ausgerechnet, wie lange ich für den Download brauchen werde,
wenn alle normal abläuft, etwas unter 2h, das geht ja noch mit meiner Schrottleitung.
Also um die 19 Uhr wohl das erst mal in Game.

Gruß
Mehlstaub

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und MehlstaubtheCat
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage hier im Forum vielleicht schon steht: Sind die im Handel für den PC erhältlichen Editionen für die Plattform Steam? Leider steht auf den Produkt-Seiten immer nur "Digital Download", die Bezeichnung "Steam", oder eine andere, lässt sich in der offiziellen Beschreibung nie finden. Es bestünde natürlich auch die Möglichkeit, dass der Code beispielsweise für EPIC Games oder GOG ist? Vielleicht weiß das jemand, idealerweise mit Angabe einer offiziellen Quelle, eventuell auch die ComputerBase-Redaktion selbst?

Soweit ich annehme wirds die Steamversion sein.

Ach krass, auf der XBOX scheinen schon einige, die die Disc Version bereits haben, spielen zu können. Scheint wirklich bisher richtig gut zu sein. Angeblich wäre es ein Kandidat für GOTY, kommt allerdings 2 Tage zu spät raus um dafür noch nominiert werden zu dürfen.

Bin sehr heiß!

DayOnePatch: 138 GB :D Ich hoffe der ist im Download direkt mit inbegriffen. :D

Heute kommt auch der neue Fulgsim. Morgen Stalker 2....muss mich für eins entscheiden. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fersy
Wer drauf wartet: die Reviews sind ja vorab gebongt: Wenns kein Bugfest wird (Fallout 76) und kein totaler Langweiler, auf jeden Fall ein solider 70er aufwärts von den meisten. Persönlich ist mir der technische Zustand wichtiger. Der Rest sagt kaum noch was aus.

Das meine ich nicht im Spaß. Dieses Jahr hat es die Spielekritik geschafft, Gurken komplett zu killen. Und Hollywood ist neidisch. Denn obwohl Hollywood Millionen um Millionen in seine Produkte pumpt, kriegen sie es immer noch hin, von Kritikern Querdaumen bis Verrisse zu ernten. Selbst für Star Wars und Indiana Jones. Nicht so Gaming: Metacritic listet 400 Games in 2024. Das sind natürlich nicht alle, alleine über Steam erscheinen jedes Jahr tausende an Garagen-Indies -- wir reden hier ja Hollywood-Niveau. 250 davon haben mindestens einen Metascore von 75. Und ganze 2 (ZWEI) haben einen Metascore von unter 50. Aber auch nur knapp. Michael Bay und Disney sollen bereits überlegen, in Zukunft lieber in Games zu investieren. Da gehen sie ihren schärfsten Kritikern aus dem Weg. :D https://www.metacritic.com/browse/game/all/all/current-year/

Ansonsten sehen wir uns hoffentlich in der Zone, Stalkers.

China schrieb:
Ich hätte erstmal gerne alles so gesehen, wie es gedacht war, bevor ich an irgendwas herum fummel.
Mag sein, dass eventuell eine Sache so sehr stört... dann ja.
Zu mal die meisten von uns vermutlich auch wieder Unmengen an Lebenszeit in das Spiel stecken werden, von daher ist da nach hinten raus noch ne Meeeenge Zeit und Platz für Spielereien.

Und... es erleichtern ggf Bug Reports, da keine Einflüsse stattgefunden haben.
Ich Sehe es Genauso Wie China zuerst wird erstmal Alles so Genossen oder auch nicht wie es ist, Zeit zum Rumspielen wird es Genug geben -ich will auch Die Ungefilterte Erste Vanilla Erfahrung Machen . Später kann man dann Auch Viel Besser Die Veränderungen ,die Mods und Tweaks mit sich Bringen beurteilen . Meiner erste Runde wird Unverändert Stattfinden. Grüsse Kameraden

Windell schrieb:
Bei GOG besitzt man quasi das Spiel, bei Steam quasi nur die Lizenz zum Spielen.
Nö.
Selbst bei den Scheiben mit Umverpackung die man vor einigen Jahren noch gekauft hat, ist das nicht so.
Du hast zu keiner Zeit jemals ein Spiel wirklich gekauft, sondern bloss eine Kopie vom Original, gekoppelt mit einem Nutzerlizenzvertrag, den du sobald du den Installationsprozess in Gang gesetzt, autom. zugestimmt hast.

Du kannst nat. gerne eines dieser Spiele versuchen, tatsächlich zu kaufen. Dafür musst du bloss an den jetzigen Publisher heran treten und je nach Spiel einige 100.000€ bis mehrere 100 Millionen hinblättern. Eventl. verkauft es dir dann der Publisher.

DANN und erst DANN, hast du das Spiel wirklich gekauft. Dafür kannst du dann auch echt damit machen, was immer du willst... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok... also nach einigen Dingen zu urteilen, werde ich dann mal ein wenig abtauchen -> Selbstschutz
Immer mehr Bilder, Videos und ab morgen Reviews. Nope... I'm out. Will ich nicht wissen.

Von daher... drücken wir uns alle die Daumen auf ein brauchbares Release und wir lesen uns in ein paar Tagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hase und FLCL
RoboHackfeld schrieb:
Ach krass, auf der XBOX scheinen schon einige, die die Disc Version bereits haben, spielen zu können. Scheint wirklich bisher richtig gut zu sein. Angeblich wäre es ein Kandidat für GOTY, kommt allerdings 2 Tage zu spät raus um dafür noch nominiert werden zu dürfen.

Bin sehr heiß!

DayOnePatch: 138 GB :D Ich hoffe der ist im Download direkt mit inbegriffen. :D
Ja das stimmt, ich bin einer von denen... aber der "Patch" war eine Frechheit. Aufgrund dessen hab ich den gestrigen Abend auch hauptsächlich mit Downloads als mit Spielen verbacht. Erst 146 GB fürs Game, dann 138 für's Update... :mad:

Zurück
Oben