• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Man mag von ihr gehalten haben, was man wollte... aber Stalker Complete ist zurück in 1.5 und vielen Änderungen:

https://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009

Werde ich mir mal genüsslich geben... vielleicht hilft das beim warten. :D

@cyberpirate

Genau das. Schön entspannt. Gamma und Anomaly haben es für mich sowas von übertrieben, dass mir der Spaß verging.

Tante Edith says:

Soweit so ok... I guess.

Anderes Lighting, aber leider die original Level mit ein wenig angepasster Vegetation.
Werde mal die Level mit der Radiophobia mergen, damit die besser aussehen.
Dann die Vegetation noch auch grün switchen und schon sieht es herrlich aus.

Hach... ich werde es hart vermissen mich so gut in den Daten auszukennen.
Das wird erstmal sehr ungewohnt sein.

Ok.... jetzt sieht es besser aus. Lediglich AA wäre nett.
Leider kam ich mit Reshade nicht weiter, obwohl es ja eigentlich ein DX Render sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuji, Ironduke, Embargo_666 und eine weitere Person
Hm schade der Mod bricht immer mit einem Crash Report beim Starten ab. Hab auch nur die Steam Version installiert und die Dateien rüberkopiert ^^

Stalker Complete 1.5 Deutsch

Hi, um in Deutsch zu spielen, kopiert diese Dateien in euer Spiel.
https://www.schote.biz/archiv-sprachdateien-deutschpatches/stalker-shadow-of-chernobyl
Kopieren in den Ordner : Localization und in den spiele Ordner und überschreiben.
Diese Datei ui_mm_efx.xml aus dem - gamedata\config\text -eng Ordner kopieren in den ger Ordner.
Die Datei localization.ltx öffnen und language = ger eintragen.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuji
Können wir vielleicht wieder zurück zum Thema Stalker 2 kommen?!:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke und merlin34
Habe jetzt immer wieder gelesen, dass man das Game eher auf GOG kaufen soll - ich habe es zu spät gelesen und auf Steam vorbestellt…welcher Nachteil ergibt sich nun daraus?

Quasi keinen, auf gog kannst dir halt die reinen Installationsdateien jederzeit downloaden und installieren (auch ohne GOG), wann du lustig ist.
Das geht bei Steam nicht.

Also ich habe die Steam Version bestellt. Da sie eh und je modding haben wollen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da zu großen Problemen kommen sollte. Aber naja.... sehen wir dann. Bisher bin ich da aber optimistisch.

Wir sind doch Leid gewohnt :D
Von daher... ich gebe mir da die volle Ladung und werde später dann von diesen Erfahrungen zehren.
Zu viele Spiele habe ich schon gespielt, wo es eigentlich der beste Part war im Nachhinein.
Einzige Ausnahme ist da Cyberpunk, da war ich erst da, wo es langsam brauchbar wurde.
Und auch das Spiel hat es geschafft. Ist mittlerweile eines der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe.

Was ich aber vermutlich machen werde: Mich von Foren und Videos fernhalten, bis ich halbwegs sicher bin alles selber gesehen zu haben. Ich möchte sämtliche Überraschungen mit eigenen Augen sehen und nicht irgendwo gespoilert werden.
Bei ein paar Spielen habe ich den Fehler begangen und am Ende mich selber nur beschissen.
Das brauche ich nicht nochmal. Klar... das wird eventuell hart werden, aber es wird auch einige unfassbar gute Momente bieten, die so sonst nicht so einschlagen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: hase, Embargo_666 und Ironduke
Klar juckt es mich bei STALKER2. Aber da Ich 1. sowieso unendlich viele Spiele habe und 2. nur noch nach längerer Zeit nach dem Release kaufe kann Ich warten. Die Erfahrung zeigt mir das es nicht nur Geld spart sondern auch eine Menge Frust.

Videos zu Spielen schaue Ich auch grundsätzlich nicht an. Da geht es mir auch so das ich alles selber das erste Mal erleben will. Höchstens dann wenn Ich mal nach ausgiebigen Versuchen nicht weiter komme geht es zu Youtube um die Lösung zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke
Stalker 2 ist (m)ein absoluter Favorit.
Nach Stalker SoC, Clear Sky, CoP, alle v.a. SoC dutzende Male durchgespielt, diversen Mods- einige davon mehrmals durchgespielt:
spiele ich Stalker 2 natürlich in der
Ultimate-Edition und ab Tag 1 in 4K.

Die Gefahr von Bugs und fehlenden Optimierungen nehme ich bei Stalker nachsichtig in Kauf. Ich bin mit diesen Nutzungsbedingungen einverstanden.👍😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke, hase, merlin34 und eine weitere Person
Es gibt halt Hersteller, wo die Spieler den Rest erledigen...
Bei dem einen aus purem Spaß, bei anderen um die Bugs zu fixen (Bethesda hust hust).

Stelle aber gerade fest, dass ich kein Stalker mehr spielen kann.
Ich will das in NEU sehen verdammich! :D
Egal ob LA, OGSE, True Stalker, meine Grütze.... alles nicht richtig.

Vor allem, da es auf manchen Bildern so aussieht, es hätten sie auch Teile der uralten Maps wieder drin.
Da war auf einem Bild definitiv die Brücke aus der alten Halde zu sehen.
Bin mega gespannt, was da noch aus alten Zeiten mit rüber ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke, hase, Embargo_666 und eine weitere Person
Wenn ich Stalker 2 kaufe, dann bei GOG. Kein Online Zwang und ich kann das Spiel jederzeit offline installieren und spielen.

Bei GOG besitzt man quasi das Spiel, bei Steam quasi nur die Lizenz zum Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Odessit schrieb:
Stalker 2 ist (m)ein absoluter Favorit.
Nach Stalker SoC, Clear Sky, CoP, alle v.a. SoC dutzende Male durchgespielt, diversen Mods- einige davon mehrmals durchgespielt:
Bin auch STALKER Spieler der allerersten Stunde. Alles mehrfach in x Varianten gezockt. Dennoch ist mir das alles nicht mehr so wichtig und Ich warte ab. Mal schauen wie die ersten Reaktionen darauf sind. Dann schaue Ich weiter.

Sehr coole Doku über das Phänomen Stalker selber. Da waren sogar mal Sachen bei, dir mir bisher nicht bekannt waren.

Es gab doch auch mal so'n 2D Stalker vor Urzeiten? Kennt das noch jemand? Kam das aus der gleichen Ecke?

War das nicht sogar auf dem N-Gage?:D

Also ich hätte lieber ne Mod für Grim Dawn, die das Spiel auf die Zone umbiegt.
Das wäre mal nen RPG Shooter der spaßigen Sorte.

China schrieb:
Es gibt halt Hersteller, wo die Spieler den Rest erledigen...
Bei dem einen aus purem Spaß, bei anderen um die Bugs zu fixen (Bethesda hust hust).

Stelle aber gerade fest, dass ich kein Stalker mehr spielen kann.
Ich will das in NEU sehen verdammich! :D
Egal ob LA, OGSE, True Stalker, meine Grütze.... alles nicht richtig.

Vor allem, da es auf manchen Bildern so aussieht, es hätten sie auch Teile der uralten Maps wieder drin.
Da war auf einem Bild definitiv die Brücke aus der alten Halde zu sehen.
Bin mega gespannt, was da noch aus alten Zeiten mit rüber ist.
hey china schön dich mal wieder zu lesen .hoffe dir gehts gut - und ja wir alle sind bereit endlich mal was neues zu bekommen.. Möge der wunschgönner mit uns sein - die Uhr tickt !

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Zurück
Oben