• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Naja, ich bin vorsichtig optimistisch:

Bugs wird es wahrscheinlich wieder geben, haben mich bei Stalker aber noch nie gestört, weil sie nie das Spiel zerstört haben.
Immerhin gibt es kein Skill-System und keinen Fertigkeitspunkte-Baum, keine Hero-Specials oder ähnlichen Quatsch.

Die Basis muss stimmen, den Rest regeln die Mods (auf letztere freue ich mich eigentlich am meisten)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
cyberpirate schrieb:
Und warum jetzt STEAM?

Genau das habe ich mich auch gefragt @Windell ;)

Habe meiner Freundin ein klein wenig eins ihrer Weihnachtsgeschenke versaut, weil ich unbedingt vorbestellen wollte. Als wir gestern nochmal drüber geredet haben und ich ihr erzählte, dass es die Ultimate Edition werden soll, ging sie kurz aus dem Zimmer und kam mit einem schon vor einiger Zeit liebevoll gebastelten Gutschein zurück .. für die Ultimate Edition. Wir scheinen ganz gut zusammenzupassen :love:

Haben wir mir dann gestern auf GOG vorbestellt.

Stalker hat mir so viele tolle Stunden geschenkt und mich mein halbes Leben lang begleitet. Da kann ich den Entwicklern ruhig was zurückgeben. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es der komplette Reinfall werden wird. Und was anfangs nicht passt, werden Patches erledigen und irgendwann dann auch die Mods. Ich gehe stark davon aus, dass ich wieder viele viele Jahre Spaß dran haben werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M., Ironduke, hase und eine weitere Person
Der Smoking Barrels Trailer macht mir irgendwie Optimismus wieder. Mag den englischen Synchro noch nicht, als spiele mit den ukrainischen. Aber die Waffen klingen irgendwie viel besser als z.B. bei Gamescom Demo.

Es scheint, etwas muss raus dem SSD gehen und für S.T.A.L.K.E.R. 2 Platz geben.

Ach wartet mal....ich dachte das kommt nur auf Steam raus....okay wenn das auch auf GOG raus kommt, dann wird es schwer zu widerstehen und nicht vorzubestellen.

Ansonsten bestelle ich generell keine Spiele vor und warte Reviews etc ab, aber bei Stalker 2 könnte ich ne Ausnahme machen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke und merlin34
Es kommt auch eine Gamepass Fassung D1. Die werde ich im Zweifel erstmal begutachten. Der Kauf ist bei dem Spiel aber relativ sicher.

Und hier die aktualisierten Systemanforderungen von heute:
https://www.stalker2.com/de/news/up-to-date-system-requirements

Edit: NVidia hat ein paar Benchmarks veröffentlicht:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/dlss-stalker-2-farming-simulator-25/

Da ja die Unreal Engine 5.1 für Stalker 2 benutzt wird, habe ich die Entwickler mal angeschrieben ob eventuell ein Update auf die 5.4 geplant ist. Diese hat diverse CPU Optimierungen erhalten. Wäre ja toll wenn man das mitnehmen könnte, wenn auch nicht sofort.
Die bekannte Matrixdemo profitiert zumindest davon, was natürlich nicht unbedingt was bedeuten muss.
Hardware Raytraycing sei aber "geplant", hatte GSC erwähnt:
https://www.pcgameshardware.de/Stal...ardware-Raytracing-erst-nach-Release-1454870/
Das könnte natürlich auch auf ein Engineupdate hindeuten. Mal sehen.

Gibt eine schöne Übersicht zum Vergleichen der Engine Versionen:
https://portal.productboard.com/epicgames/1-unreal-engine-public-roadmap/tabs/106-unreal-engine-5-4

Edit 2:
Wir können wohl am 20. ab 17Uhr loszocken:
https://www.videogamer.com/news/stalker-2-release-date-time-preload/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, Ironduke, hase und 3 andere
Mist. Ich brauch ein neues System 🤣🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Ergänzung ()

FLCL schrieb:
Und hier die aktualisierten Systemanforderungen von heute:
Vielen Dank für die komplette Zusammenstellung. Anhand der Anforderungen sieht man, dass die PC-Version eine merklich bessere Grafik haben kann als die Konsolenausgabe.
Da haben sie noch mal ganz schön nachgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, Dyn4M1ke, Ironduke und 2 andere

Du sagst es, KANN.
Ich bin mal gespannt. Imho sieht man teilweise ziemliche Qualitätsunterschiede in den Videos. Mag sein, dass einige Schnipsel von den Konsolen stammen oder, es doch ein gewisses Grafikdowngrade gab, was ich nicht hoffe.
Nach dem neusten Dragon Age mit gaaaanz viel Lenor Weichspüler in den Dialogen und co. brauche ich mal
was raues, dreckiges aber gerne entsprechend optisch in Szene gesetzt.
Ich hoffe jetzt einfach mal naiv auf das Beste.

Ist bekannt wann das Testembargo fällt? Google spuckt mir nichts konkretes aus.

• Gefällt mir
Habe gestern auf Amazon Stalker 2 gesucht. Dabei hab ich etwas für die Irren aus der Zone gefunden. Fraktions-Aufnäher mit und ohne Klett oder zum Aufbügeln. Also wer da Bedarf hat, sollte zugreifen. Das ist Saisonware, die sonst wesentlich teurer nur im Ausland verkauft wird.

LG Embargo

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, Ironduke und Odessit
Puh.... die letzten Tage auf dem Weg zum Release ziehen sich gerade wie Kaugummi.:freak:

Bin sehr gespannt. Und dann mal sehen, was die ganzen irren Modder da raus holen.
Wobei wir vermutlich bei 60km² einiges zu tun haben werden. GTAV hat ja schon 48km².

Fakt ist allerdings auch, dass die ganzen Mods, die damals der heiße Scheiß waren jetzt erstmal überflüssig sind.
Bisher sieht das Spiel so gut aus, das Texturen da vermutlich unnötig sind.
Sound ist schwer zu beurteilen und den Rest... mal sehen.

Überlege ja noch mit die UE beizubringen... für den Fall der Fälle und so. :D

Bis dahin schlurfe ich in True Stalker herum.
Eine der besten Mods der letzten Jahre. Selten so eine hübsche Zone gesehen.
Und sie ist nicht unnötig voll gemüllt wie Gamma oder Anomaly.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn, cyberpirate, Hemul und 2 andere
Na da schau her, der China ist wieder in der Zone unterwegs... 👍
Schön dich wieder da zu wissen Stalker!

Auf den Release bin ich auch gespannt, mal sehen was meine olle Schachtel von Computer noch drauf hat. Aber nachgerüstet wird wohl nicht so schnell, hab noch 4 Wochen Südamerika im Plan... :king:

Schönes WE den Herren Stalkerkameraden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, Odessit, FLCL und 4 andere
China schrieb:
Das kann auch in stalker 2 leider der Fal sein.

Wenn es mehr ums looten geht bin ich raus.

• Gefällt mir
Borderlands Chornobyl Edition muss echt nicht sein.
Kann mir aber schwerlich vorstellen, dass es mit dem Loot aus dem Ruder läuft, vermutlich wird eher das Gegenteil der Fall sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wruce Billis und Odessit
Odessit schrieb:
Anhand der Anforderungen sieht man, dass die PC-Version eine merklich bessere Grafik haben kann als die Konsolenausgabe.
Wenn selbst eine 4060ti 22 TFLOP und damit etwa doppelt soviel Rechenleistung hat wie die aktuelle Xbox.
Wenn du das auf der Konsole spielen willst, ich hab gelesen, dass es immerhin einen 60 FPS Modus geben wird.

Hallo, wird es möglich sein stalker 2 im Gamepass im stream zu spielen? Forza Horizon konnte ich so wunderbar spielen auf meiner alten Mühle. Das wäre echt gut.

Geil finde ich jetzt, wie sie alle durchdrehen, weil die Upscaler an den Systemvoraussetzungen gekoppelt sind.

Meinen die allen Ernstes bei der Optik die das Spiel bietet, es würde ohne so gut laufen? Wer ein bisschen Ahnung hat, was leider heutzutage selten ist, würde man darauf alleine kommen.🙄

Wunderte mich eh schon, dass es so gut auf den Konsolen laufen soll. Auch da werden sie gebastelt haben, damit das der Fall ist.

Jetzt kann man nur hoffen, dass da nicht so viele Spezies dabei sind, die sich nachher das Spiel mit Mods versauen und runheulen, das es nicht läuft. Sowas darf ich mir leider auch zu Hauf bei anderen Spielen ansehen. Scheinbar waren da die Stalker schon immer besser bei sowas. Aber da es die UE ist... vielleicht gibt es da ja ne anständige Verwaltung der Mods. Das wäre ja mal was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke
Ist eigentlich der Gamepass Stalker Download ein Pre-Load? Oder muss ich den trotzdem nochmal neu laden? Überlege es doch eher auf GOG zu kaufen ^^

China schrieb:
Bis dahin schlurfe ich in True Stalker herum.
Eine der besten Mods der letzten Jahre. Selten so eine hübsche Zone gesehen.
So sieht es aus. Für mich auch die beste der letzten Jahre weil auch nicht unnötig schwer. Heute will ich schnelle Erfolge und nicht wie früher wo jeder Schuß sitzen musste.
Ergänzung ()

Ciraxis schrieb:
Ist eigentlich der Gamepass Stalker Download ein Pre-Load? Oder muss ich den trotzdem nochmal neu laden? doch eher auf GOG zu kaufen ^^
Wenn auf jeden Fall bei GOG!

https://www.gog.com/de/game/stalker_2_heart_of_chornobyl_standard_edition

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke
Zurück
Oben