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Stalker Stalker 2
- Ersteller Dyn4M1ke
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Ich geh fast davon aus, das oben in dem Gamescom Video ist die PC Version. Zum einen ist die Tastenbelegung im Video auf Keyboard ausgelegt (P, Q, etc.) und zum anderen sah man im Video ja PC Stationen zum anspielenDyn4M1ke schrieb:Also ich denke alles was wir auf der Gamescom und auch davor sehen sind Consolen Gameplays - ich persönlich gehe davon aus ,das Die PC versionen optisch deutlich mehr zu bieten haben als die momentanen Videos.
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Odessit
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noobdoomguy8658
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Dyn4M1ke schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.Schönes wochenende bin mal gespannt was auf der Gamescom so alles passiert und was die leute vor Ort sagen.
Ich glaube nicht mehr, dass die Spiele so gut erscheint. Ganz leider.
Ich bin ein Russe und liebe die Trilogie gerne, weil es ist einfach sehr großer hier - jeder Junge weißt die Spiele, fast jeder hat mindestens SoC durchgespielt und kaum Junge hat mir immer gesagt, dass er es nicht geliebt (wenn er wirklich gespielt hat). Persönlich ich kann nicht sagen, dass S.T.A.L.K.E.R. 2 so echt ist beziehungsweise "S.T.A.L.K.E.R. DNA" hat, wie die westliche Fans bemerken und feiern.
Nun, ich sehe fast keins DNA oder Idee in S.T.A.L.K.E.R. 2 in der Tat. Die Essen-/Konsumanimationen erinnern mich an Escape From Tarkov oder die Anomaly Mods (wie G.A.M.M.A. oder Escape From Pripyat oder Animation Addons), während die Waffenanimationen rufen nach Call of Duty - doch keins sagt "S.T.A.L.K.E.R." Die Animationen aus der Deep Dive Video, wenn Skif diese Dinge deaktiviert, sieht wie Far Cry 3+ aus und sind gleich und repetitiv - auch wie die Animationen beim Bloodsucker-Kampf oder Artefakten-Treffen (wenn Skif die aus dem Grund hebt auf).
Je mehr GSC Game World uns zeigt, desto weniger ich verstehen kann, was S.T.A.L.K.E.R. 2 sein soll. So weit es scheint ein Spiel sein, das wie S.T.A.L.K.E.R. nur scheinen soll, aber muss erst ein Xbox-Exclusive sein und gute Zahlen für Microsoft bringen durch Unreal Engine 5 Grafik und "moderne" Trende, die wird verwechselt mit was die Spieler*innen wirklich will.
Ich hoffe, dass ich einfach falsch bin, aber ich glaube, dass so weit wir haben nichts neues gesehen, außer "Schau, tolle Unreal Engine 5 Grafik und MoCap!" Manche Orte werden ja verändert und die Handlung ist natürlich neu, aber das können auch die Mods, oder?
Also ja, ich sehe zurzeit nichts, was könnte mir erzählen, dass S.T.A.L.K.E.R. 2 toll wird. Und ich vertraue GSC Game World noch weniger, wenn ich mich an die NFT/Metaverse-Versuch erinnere oder Handlung-Kontent, das nur für manche Aufgabebesizter verfügbar ist.
Wäre doch toll, ganz falsch zu werden, wenn die Spiel kommt. Ich nur leider enttäuscht werden und vielleicht bin ein bisschen zu skeptisch und fürchtbar.
Wäre auch toll, deine Meinung zu hören.
Odessit
Commodore
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Odessit
Commodore
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Was dir aufgefallen ist, ist alles richtig. Wie schon geschrieben, sehe ich Stalker 2 als Basis für die Modder. Erst dann wird es (für Enthusiasten) richtig gut werden.
Stalker2 braucht offiziell eine bald zehn Jahre alte GTX 1060 minimum -- eventuell wird selbst meine 1050ti es zumindest noch starten können, bevor sie endlich ausgetauscht wird (BG3 und Elden Ring hatte ich sogar noch damit spielen können). Und Indies wie zuletzt das enorm spannende Amnesia: The Bunker und selbst Gloomwood, Fallen Aces und Shadows Of Doubt haben mir überdeutlich gezeigt, dass Pixelperfektion eine untergeordnete Rolle bei der Immersion spielt. Die Macht von Audio Design wird hier auch immer schwer unterschätzt. Einzige Ausnahme vielleicht: Spiele, die es explizit auf absoluten Fotorealismus anlegen. In einer Flugsimulation etwa erwartet man, dass sie sich nicht nur realistisch anfühlt. Sondern auch audiovisuell so erscheint.
Spielerisch würde ich hier aber schon einiges haben wollen. Denn eine Spielwelt, die nur optische Kulisse ist, ist ein sehr viel größerer Rausreißer als Optik, die nicht 100% realistisch ist. Motto: "Du kannst zwar alles ansehen -- aber außer Gegnern, Waffen und Loot nix anfassen." Da sind viele moderne Blockbuster regelrechte Downgrades, gelegentlich sogar. Ist schon was her, aber als ein prominentes Beispiel sei der Thief-Reboot von 2014 genannt. Der mag optisch mehr hergemacht haben als die damals 15 Jahre alten Originale. Nur: Was bringt das, wenn ich durch Schlauchlevels von einer Cutscene zur nächsten gegängelt werde? Und das 3D-Audiodesign sogar einen Rückschritt gemacht hat, ein wichtiges Element in jedem Schleichspiel -- Thief "simulierte" schon 1998 gar, wie sich Sound in 3D-Räumen ausbreitet (geschlossene Türen dämpfen ihn etwa). Das machen selbst die meisten heutigen Spiele nicht auf diesem Standard. Und Feuer, das sich so wild ausbreitet wie sellemols in Far Cry 2, wird auch gerne auf dem Altar der Pixelperfektion geopfert.
Generell gilt für die meisten Projekte: Perfekte Optik ist wichtiger als Simulation. Weil Letztere auch gerne mal (optische) Glitches produziert -- als frühes Beispiel dafür seien die lustigen Ragdoll-Physik-Glitches genannt. Und davor haben die meisten Entwickler scheinbar mehr Angst als Graf Dracula vor einer LKW-Ladung Knoblauchbutter. Andererseits werden ihre Spiele ja auch in der Luft zerfetzt, wenn sie nicht mindestens wie ein Pixarfilm aussehen. Umgekehrt: Wenn das Gameplay so seicht wie Helene Fischer-Musik ist, interessierts niemanden. Der Markt kriegt das, was er verdient.
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CoP ist auch bis heute das Spiel der Orignal Trilogie welches ich am Häufigsten gespielt habe, gerade weil es soviele schöne Mods dafür gab.
GSC hat natürlich auch etwas dazu geschrieben :
GSC Game Worldvor 59 Minuten
It’s been 15 years, friends. Time flies fast, even faster than helicopters diving into the unknown that day. Their journey blazed a trail that countless minds would later follow, each hoping to uncover the secrets of Prypiat. The secrets were untainted and did not want to let “Fairway” control them, such is the nature of the Zone. But the progress never stops. Even though “Fairway” has failed, in some way it accomplished to do the massive impact on the future of the Zone and, most importantly, the future of science. Those brave pilots made the foundation for the bright new era of humanity. They are the reason we have the most advance scientific institution here, in the Zone. SIRCAA will make sure their sacrifice is not forgotten! Happy 15th birthday, S.T.A.L.K.E.R.: Call of Prypiat.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche , und da morgen Feiertag ist werde ich wohl heute nochmal in die Zone gehen um mit Beard anzustossen. SGM Mod - lets go
Edit: so heute kam noch ein Making of raus das ziehe ich mir jetzt erstmal rein . Wollte euch nicht solange warten lassen --> Habt spass
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Peter Griffin
Commander
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Es sieht verdammt vielversprechend aus.
Windell
Fleet Admiral
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Hey Grüsse nur mal als hinweis jetzt im Moment vielleicht noch so einen Monat ist eine sehr gute zeit um Aufzurüsten. Es gibt viele optionen sich einen Sehr guten Gaming Pc zu bauen im Moment für angemessenes Geld bekommt man gerade jetzt soviel Power wie nie zuvor. Angefangen bei AM4 und Intel 12. Generation aufwärts kann man echt sich schön was zusammenstellen. warte nich zu lange -Schönes wochenendeMaui2015 schrieb:Und wenn mein PC mal den Stand 2024 hat kann ich es dann auch spielen.
Odessit
Commodore
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https://www.computerbase.de/forum/t...bst-zusammenstellen.215394/#text-build700-900
RoboHackfeld
Lt. Commander
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