• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Schade, dass man in den Sümpfen nicht auf menschliche Gegner trifft. Hoffentlich bleibt das die Ausnahme in Stalker 2.
Nur Mutanten und Zombis killen wird schnell langweilig...jedenfalls für Veteranen.

Nun gut, ich bin auch etwas verwöhnt von der "Anomaly-Mod" und dem zufälligen A-Life dort. In jener sind die Sümpfe voller Überraschungen: Mutanten, zufällige Fraktionsansammlungen/-kämpfe und umherziehende Banditen. Ein anderes Mal ist auf dem Weg keine Sau zu sehen.

Deshalb hoffe ich schon jetzt auf eine "A.N.O.M.A.L.Y 2". Sollte gut gehen mit der UE 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Hemul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin, hase, Odessit und 2 andere
Klingt weiterhin so als ob die sich von GAMMA inspirieren haben lassen, was bei der Community so punktet. Was ja nicht schlecht ist.
 
Odessit schrieb:
Schade, dass man in den Sümpfen nicht auf menschliche Gegner trifft. Hoffentlich bleibt das die Ausnahme in Stalker 2.
Hat der Entwickler das gesagt oder woher beziehst du deine Info?

Ich hoffe die haben auch ein paar Storylines wie z.B. in Elden Ring eingebaut die sich über das gesamte Spiel ziehen.
 
Habe das Video nur kurz angeschaut. Will mich da auch nicht so spoilern. Im Endeffekt wird sich das im Spiel zeigen, wie es sich "anfühlt" in der Zone unterwegs zu sein.
pitu schrieb:
Ich hoffe die haben auch ein paar Storylines wie z.B. in Elden Ring eingebaut die sich über das gesamte Spiel ziehen.

Hmm würde sich ja anbieten, neben der Hauptquest, so etwas einzubauen. So lange man nicht ewig nur wegen "hol mir dies, hol mir das" durch die Zone latschen muß, wäre das ja ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Embargo_666 schrieb:
Hmm würde sich ja anbieten, neben der Hauptquest, so etwas einzubauen. So lange man nicht ewig nur wegen "hol mir dies, hol mir das" durch die Zone latschen muß, wäre das ja ok.
Das wäre der blanke Horror. Ein Elden Ring im Stalker Universum mit fetten Bosskämpfen und undurchsichtigen NPCs. Das wäre ein Traum.
 
Ne ER wäre mir pers. zu viel Arbeit. Ich will Stalker 2 in Ruhe genießen und mich nicht totschwitzen gegen irgendwelche Bosse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, hase und Odessit
Der Gameplay-Trailer bzw. das, was die Gamestar zum Spiel erzählt, lässt echt vermuten, dass die Entwickler genau wissen, worauf es bei einem Stalker-Spiel ankommt. Überhaupt gab es insgesamt m. E. bisher nichts, was irgendwie die Befürchtung aufkommen ließe, dass Stalker 2 sich in eine falsche Richtung entwickeln könnte. Es könnte wirklich einer der besten Titel der letzten ~10 Jahre werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
so neuer Stoff - ich denke so langsam kommt das Marketing in Gange,was ein Positives Signal wäre. Diese Locations machen echt Lust.! viel spass Euch

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, hase, Windell und 2 andere
Hat jemand gelesen, ob Sidorovitsch wieder im Rockie-Dorf die Stalker abzieht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
@Odessit was soll er denn sonst machen -ich glaub der kann nichts anderes .. (Spass) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Sind das überhaupt die Entwickler die Stalker 1 entwickelt haben oder ist das schon die nachkommende Generation? Wenn ja, dann glaube ich nicht so recht dass die die Stimmung des ersten teil einfangen. Das geht ja schon damit los dass hier Gameplayelemente aus anderen open Words übernommen wurden und nichts eigenes erfunden wurde,

Sagt mir zumindest meine Erfahrung von anderen Spielen.

Naja einfach abwarten.
 
@Manegarm
Das alte Team ist es nicht mehr:
1) wurde mit Teil 1 vor ü 20 Jahren mit der Entwicklung begonnen
2) wurde das Stalkerteam (nachdem mit Stalker 2 schon einmal begonnen wurde) 2012 einfach von heute auf morgen entlassen..Daraufhin entwickelten einige "Metro" und andere "Survarium".
Ein Entwickler von damals war wohl bis 2022 noch dabei, ist dann jedoch ebenfalls gegangen.

usw. usw.
 
Was ich mich frage:
Warum wurde eine rel. langweilige Mission in den Sümpfen für die Präsentation ausgesucht?
Wo sind NPCs in ihren Basen und deren KI-Aktionen?

Mögl. Antwort: Sie sind noch nicht so weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Vielleicht beginnt die Story auch einfach nur dort.

Zu der neuen Generation. Alles was ich bis jetzt gesehen habe, habe ich schon das Gefühl, dass sie mit dem Erbe respektvoll umgehen.
Was nun am Ende rauskommt steht natürlich auf einen anderen Blatt.

Zum Beispiel ist die Fraktion der ukrainischen Armee immer noch korrupt? Als patriotische Ukrainer im Kriegszustand müsste alles Böse in dem Spiel vermutlich russischen Ursprung haben. Genau wie der Rubel der eigentlich auch mit dem Dollar oder Euro ersetzt werden kann.

Ich könnte ja einige Änderungen gut verstehen und nachvollziehen. Doch sollte ich in den Reviews nach der Veröffentlichung mitbekommen, dass das Spiel reine ukrainische Kriegspropaganda ist, war es das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
Die Gamescom Präsentation.
Bei 3min 44s : Der Bandit könnte optisch aus dem ersten Teil stammen.
Da müssen wohl noch Mods mit HD Texturen kommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, hase und Windell
@Odessit Die Grafik ist tatsächlich nicht so gut, wie sie geplant haben. Z.B.:

Persönlich, mir ist das ganz egal, weil ich zweifle, dass meine GTX 1080 aus 2017 mir lasst, auf Ultra oder High mit mindestens 60 FPS (durchweg) spielen.

Was stört mich ist, dass GSC scheint, Grafik wichtiger nehmen als Gameplay. Vielleicht ließ etwas aus, aber so weit die neue Spiel sieht (spielt) gleich wie die erste drei Spiele aus, und an diesem Punkt ich weiß nicht, was gibt es tatsächlich neues da und warum man die kaufen soll. Ich mag die "immersive" Animations auch gar nicht - es fühlt als wenn GSC versuchen, Escape From Tarkov oder Anomaly nachsprechen oder was, aber sie sieht gleichzeitig zu viel und repetitiv, nichts wesentlich hinzufügend.

Werde ich zu alt und jetzt bin einfach angstvoll von etwas neues und ungewöhnliches?
 
noobdoomguy8658 schrieb:
Werde ich zu alt und jetzt bin einfach angstvoll von etwas neues und ungewöhnliches?
Nein, den Eindruck hatte ich auch.

Teilweise sieht man erfrischend Neues, grundsätzlich erinnert mich jedoch alles an SoC oder die "Anomaly-Mod". Texturen sind bei manchen Objekten unterdurchschnittlich. Die Mutanten und Gesichter der Stalker sehen schon jetzt nicht mehr zeitgemäß aus. Im Gelände stehende Fahrzeuge wirken komikhaft. Also ich sehe grafisch wenig Verbesserung zur "Anomaly-Mod" die ja noch auf X-Ray basiert.
Aber Stalker lebt mehr von der Atmosphäre.
Doch wenn ich mir das rudimenräre Inventarsystem und die Aktionen der KI ansehe, hoffe ich schon heute auf die nächsten Mods.

Am schlimmsten sind jedoch die gezeigten Animationen, die sind wirklich schlecht und wiederholen sich ständig unverändert: Z.B. das Verbinden oder die Angriffe des Bloodsuckers...entweder nicht vorhanden, oder original wie aus SoC übernommen..fällt einfach um wie eine Pappe und fertig...furchtbar veraltet.

"Realtime-Nachrichten, Real-Sounds, kluge KI,
Rufsystem, Tarnfunktion, detailiertes Waffenverschleiß- und Mod-System, Zelt und Schlafplatz einrichten usw. : Alles aus der "Anomaly-Mod"...befürchte ich bei Stalker 2 nicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noobdoomguy8658
Also ich denke alles was wir auf der Gamescom und auch davor sehen sind Consolen Gameplays - ich persönlich gehe davon aus ,das Die PC versionen optisch deutlich mehr zu bieten haben als die momentanen Videos. ist aber nur meine Theorie und Hoffnung. Peace Kameraden
 
Zurück
Oben