• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Embargo_666 schrieb:
Ganz ehrlich, [...]
[...] ist doch klar, das wird kommen (Zwangs-Optimist hier), hab' hier GAMMA, LADC u.a. und kann warten.

STALKER(First)-Release-Tralala anyone ... ;).
Ergänzung ()

Stalker (1) kam dann irgendwann endlich mal raus ... nach Äonen des Wartens.

...und dann der EIERTANZ™!. Trigger in der RICHTIGEN™ Reichenfolge, sonst Questmarker-Bug und ...

...OK, neuer, Anlauf? Erste einen kiffen, gegen den Streß?. Ach OK, die Hunde wollen doch raus ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, Odessit und Embargo_666
Das wird sowieso auf 2025 verschoben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Embargo_666
Soll mir recht sein. Bei GAMMA ist der Weg das Ziel, das willste garnicht beenden. Was mir da diesbezüglich schon eingefallen ist, ....
Ergänzung ()

...ich mein, ich kann da in der Zone marodieren, ohne Konsequenzen, in der ZONE™!!!!!!!, als Ganzes!, da will ich einziehen ...

...warum solt ich da weg, nur über meinen kalten Avatar - und auch nur, kurz, bildet auch da keine Schwachheiten ein, ihr seid GEWARNT!

...spiel' das schon ne Weile, gelle.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zone™ vergessen :doh:)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Embargo_666
Naja mit dem Krieg und den ganzen Wirren rundherum lässt sich schon einiges erklären. Und so genau weiss man da eh nicht Bescheid ...
 
Ja, ganz genau wissen es nur Insider.
Abgesehen vom Krieg und dem Umzug des Studios nach Prag.
Die spärlichen Aussagen des PR Managers von GSC machen auf mich keinen guten Eindruck. Der Verkauf des Studios Ende 2023 an einen Investor ebenfalls nicht.
Eine starke Fluktuation bei den Entwicklern inkl. dem Chef-Entwickler im Jahr 2022 zu 4A Games (Metro-Reihe), die Vorgeschichte von Stalker und der Umgang mit den damaligen Mitarbeitern, lassen doch einige theoretische Betrachtungen zu.

Ich wünsche mir trotzdem einen würdigen Nachfolger (jedenfalls mit Mods).

2025 könnte es gut spielbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
so für Leute die es Interessiert ,Stalker 2 wird wohl wieder auf der Gamescom vertreten sein. Hoffen wir das es diesesmal besser für sie läuft. nur Zur Info gedacht!!!
 

Anhänge

  • stalker2-GC.jpeg
    stalker2-GC.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und calippo
...angeblich soll zur Gamescom für normale Besucher eine Demo-Sequenz spielbar sein.
Heißt aber nichts: Es ist noch immer kein richtiger Ausschnitt aus dem freien Gameplay erschienen.
Naja und (schon wieder) dieses Artwork mit dem Haus sieht zwar nicht schlecht aus, ein Ingame-Screenshot wäre jedoch (so kurz vor der nächsten Verschiebung) einfallsreicher gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Das wird sowieso auf 2025 verschoben.
Vielleicht. dann ist das eben so. Mir ist das wurscht.
Wenn es da ist, ist es da. Ist ja nicht so, das es sonst keine Spiele zum zocken gäbe.

Mir ist es ohnehin lieber, wenn Entwickler sich die Zeit nehmen (können), die sie brauchen, als das sie auf Gedeih und Verderb ein unfertiges Spiel herausbringen, nur weil Gamer und Investoren ungeduldig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase
Maviba schrieb:
Mir ist es ohnehin lieber, wenn Entwickler sich die Zeit nehmen (können), die sie brauchen, als das sie auf Gedeih und Verderb ein unfertiges Spiel herausbringen, nur weil Gamer und Investoren ungeduldig werden.
Meiner,
dann erkläre mir doch bitte, warum die mittlerweile seit Jahren (!) immer wieder mit einem Termin um die Ecke kommen, an dem sie "fertig sein wollen" um dann später mit "April, April... war nur Spaß!" dir in die Fresse zu hauen. Ist das so eine Art Agressions-Verhinderungs-Training? Die haben meine Kohle und liefern nicht ab! Wenn das ein Kumpel/Freund mit dir machen würde, den würdest du auch zum Teufel jagen. Dieses Geschäftsgebahren ist im höchsten Grad unseriös. Und bitte, komm mir nicht mit dem Krieg um die Ecke. In ca. 80% der Ukraine gibt es keine militärischen Aktivitäten. Es gibt Videos im Netz, da würdest du glauben, das ist Berlin, Paris.. aber nein, es ist Kiew.
Ich bin der Meinung, dass die das nicht gebacken bekommen, aber nicht kommunizieren, weil sie sonst keine Kohle mehr von den depperten Kunden bekommen würden. Das was sie groß am Anfang versprochen haben, mit technischen Eigenschaften des Spiels, was mittlerweile auch reduziert wurde, ist einfach nur ein potemkinsches Dorf, mit dem sie nur herumtricksen. Wenn ich mir überlege, dass ständig eigenständige Mods auf Basis der x-ray-engine herauskommen, da kann mir keiner erzählen, dass die keinen Fortschritt machen. Da muss ich immer wieder daran denken, dass die Russen die Ukraine als "Land 404" bezeichnen... 404 page not found! Frag doch mal nen Russland-Deutschen, da drehen sich dir die Augen nach innen...
In dem Sinne..., schönen Sonntag noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und Odessit
Man ist aber auch selbst Schuld, wenn man Spiele vorbestellt ,vor allem wenn es um so einen Entwickler geht.

Hättest ja einfach ganz entspannt warten können und solange andere Games spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, Buali und Embargo_666
Windell schrieb:
Hättest ja einfach ganz entspannt warten können und solange andere Games spielen.

Stimmt, deshalb habe ich ja auch bei Amazon bestellt, was mir eine Storno- und Preisgarantie bringt! 😜

Deshalb bin ich ja auch entspannt... 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und Windell
Dann ist doch alles easy. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Embargo_666 schrieb:
dann erkläre mir doch bitte, warum die mittlerweile seit Jahren (!) immer wieder mit einem Termin um die Ecke kommen,
Weil Spieleentwicklung nunmal kein Zuckerschlecken ist, und man gerade im game development nicht alles im voraus planen kann. Da kann das Konzept noch so gut ausgearbeitet sein.
Viele Probleme treten erst im Laufe des Projekts auf.

Ausserdem hat die Ukraine durch den russischen Überfall auf ihr Land einige Entwickler verloren, und auch das Studio musste umziehen.
Finde unter den Umständen mal neue Entwickler und integriere sie in ein laufendes Projekt. Viel Spaß dabei.

Embargo_666 schrieb:
Ist das so eine Art Agressions-Verhinderungs-Training?
Wenn dich sowas schon agressiv macht, wäre ein entsprechendes Training durchaus eine Überlegung wert...
Sieh es als Expo, weil das wird Dir auch mit anderen Spielen in Zukunft noch häufiger passieren.
Embargo_666 schrieb:
Die haben meine Kohle und liefern nicht ab! Wenn das ein Kumpel/Freund mit dir machen würde, den würdest du auch zum Teufel jagen
Die Entwickler haben schon vor knapp einem Jahr einen refund auf die Vorbestellung angeboten.
Im Epic Store wurden die gar automatisch storniert, und den Kunden ihr Geld zurückgegeben.

Abgesehen davon ist Vorbestellung immer eigenes Risiko - egal bei welcher Publisher und welches Spiel.. Stalker ist nicht das erste Beispiel, und niemand zwingt dich dazu, ein Spiel vorzubestellen.

Embargo_666 schrieb:
In ca. 80% der Ukraine gibt es keine militärischen Aktivitäten.
Was ist das denn für eine dumme Aussage? Völliger Humbug!
Russland greift systematisch die Kraftwerke im ganzen Land an, sogar bis hin zur polnischen Grenze.
Ergo gibt es militärische aktivitäten in 100% der Ukraine. dadurch ständige Stromausfälle inklusive.
Embargo_666 schrieb:
Wenn ich mir überlege, dass ständig eigenständige Mods auf Basis der x-ray-engine herauskommen, da kann mir keiner erzählen, dass die keinen Fortschritt machen.
Du vergleichst jetzt nicht wirklich modding mit Spieleentwicklung, oder?
Wenn ich mir ein Auto kaufe, es neu lackiere, und vllt noch ein paar Spoiler dranklebe, habe ich deswegen noch lange kein neues Auto entwickelt. Ist bei Videospielen nicht anders .
Embargo_666 schrieb:
Da muss ich immer wieder daran denken, dass die Russen die Ukraine als "Land 404" bezeichnen...
Und das hat mit dem Thema genau was zu tun?
Das einige Russen der Ukraine ihre Eigenständigkeit absprechen und als russisches Eigentum betrachten, ist nix neues. Ist nicht das erste mal, das die Russen ensprechende Begehrlichkeiten zeigen.

Ändert aber nix an dem Fakt, das die Ukraine nicht erst seit 1991 als eigenes Land existiert, und auch offiziell den völkerrechtlichen Status eines Staates besitzt.

Die Ukraine gehört den Russen daher genausowenig, wie uns Deutschen Länder wie Österreich, die Schweiz, oder die die Benelux-Staaten gehören, obwohl wir dieselben wurzeln haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, eraser4400, Odessit und 2 andere
Wer den aktuellen Stand der Entwicklung,und diverse andere Infos mitbekommen möchte kann in 4Tagen beim Developer Deep Dive live auf Twitch auf dem Kanal von Xbox dabei sein.
https://www.twitch.tv/xbox
Developer Deep Dive will go live at 12.08.2024 5pm UK time/ 6pm EU/ 9am West Coast/ 12pm East Coast.

Also für uns müsste das 18.00 Uhr sein wenn ich mich nicht irre (keine Garantie dafür!)

Inhalte : Behind-the-scene materials, lots of footage, and a full quest walkthrough. It is our biggest update on S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl so far, with over 30 mins of all-new information.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, Peter Griffin, Odessit und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase, Ironduke und Windell
Ich glaub das Spiel wird top.

jedenfalls könnte man das denken. Werden wir dann 2025 sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Ja, ich hab erst mal nichts einzuwenden gegen das Gezeigte. Man befindet sich direkt wieder in der Stalker-Welt mit dem Gefühl der ständigen Bedrohung. Dadurch, dass die hier gezeigten Locations schon bekannt sind, erinnert es sehr an die Anomaly. Grafisch sollte es jedoch auf dem PC besser aussehen. Leider wurde kein Kampf gegen eine Fraktion gezeigt. Mal sehen wie doof die Gegner dann wirklich sein werden.
Weniger gefallen hat mir die immer selbe Animation beim Abschalten der Antennen oder beim Benutzen des Verbands.
 
Beim Antenne ausschalten, Verband nutzen und Kompasslinie im oberen Bildschirm kamen bei mir Far Cry Flashbacks. Ich hoffe nicht dass das Spiel an Far Cry erinnert.. das wäre fatal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke, Hemul und Odessit
Die Gefahr besteht, dass es Stalker 2 am Ende doch an Innovation und neuen, modernen Gameplay-Elementen fehlen könnte. Es wird wohl nicht so sein, aber von den gezeigten Szenen, könnte man es als Remaster mit neuen Storyelementen sehen.
Nehmen wir z.B. das Inventarsystem, das wurde fast 1:1 von SoC übernommen.
 
ja also mein Fazit ist: sie haben grosse Ambitionen und auch viel vor -hört sich alles gut an und sieht gut aus. Aber es ist wie bei einem Schicken Restaurant - Auf der karte klingt das alles toll- aber ob es schmeckt und ob man satt wird sieht man erst wenns auf einem Teller Vor einem Steht! ich bin nachwievor neugierig aber nicht gehypt ! wer den stream verpasst hat kann hier gerne nochmal reinschauen - engl .Untertitel einschalten lief beim test ganz gut -Peace kameraden

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angHell, Maui2015, Embargo_666 und 4 andere
Zurück
Oben