• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

eraser4400 schrieb:
Nö.
Selbst bei den Scheiben mit Umverpackung die man vor einigen Jahren noch gekauft hat, ist das nicht so.
Du hast zu keiner Zeit jemals ein Spiel wirklich gekauft, sondern bloss eine Kopie vom Original, gekoppelt mit einem Nutzerlizenzvertrag, den du sobald du den Installationsprozess in Gang gesetzt, autom. zugestimmt hast.

Du kannst nat. gerne eines dieser Spiele versuchen, tatsächlich zu kaufen. Dafür musst du bloss an den jetzigen Publisher heran treten und je nach Spiel einige 100.000€ bis mehrere 100 Millionen hinblättern. Eventl. verkauft es dir dann der Publisher.

DANN und erst DANN, hast du das Spiel wirklich gekauft. Dafür kannst du dann auch echt damit machen, was immer du willst... :D

Ich erkläre es dir anders:

1. Bei GOG lädst du dir alle Dateien auf deine externe Platte und hast so das Spiel für immer. Und du kannst es jederzeit mit oder ohne Internet installieren, auch wenn es irgendwann auf GOG nicht mehr verfügbar ist, weshalb auch immer.

2. Alles oben Genannte geht bei Steam NICHT. Sollte Steam das Spiel irgendwann runternehmen oder offline sein, kannst du weder das Spiel runterladen, noch installieren etc.

Einzig der Preisunterschied ist noch groß.
Bei Keyshops beginnen die Preise bei 40€, bei GOG kostet die Standard Edition 60€.

MehlstaubtheCat schrieb:
Der Stalker 2 spezifische Teil wird wohl Samstag von mir fertig gestellt sein.
Oh, da danke ich dir mal schon im Voraus. Mehr FPS gleich zu Beginn, abweichend von den eingeschränkten Möglichkeiten in den Standardeinstellungen nehme ich gern mit.
Wenn das Grafikmenü nur rudimentär sein sollte (was ich befürchte) geht gar kein Weg dran vorbei.

Da kann ich dich beruhigen, das Grafikmenü von Stalker 2 ist sehr umfangreich!
Morgen Abend kommt sehr viel Arbeit auf mich zu, aber das kein Problem,
ich hab schon sehr viel vorgearbeitet.

Gruß
Mehlstaub

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Blackland und Odessit
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Nvidia hat etwas veröffentlicht:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Odessit
Ja es kommt ein ca. 140 GB Day One Patch das ist so weit bestätigt.
Es wird aber sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein,
dass man zuerst die vollen 160 GB herunterlädt und dann nochmal die 140 GB.
Das wird auf Steam dann schon alles in einen Download integriert sein.

Gruß
Mehlstaub

Zuletzt bearbeitet:
Dyn4M1ke schrieb:
Ich Sehe es Genauso Wie China zuerst wird erstmal Alles so Genossen oder auch nicht wie es ist, Zeit zum Rumspielen wird es Genug geben -ich will auch Die Ungefilterte Erste Vanilla Erfahrung Machen .
Ich denke was Mehlstaub sagen will, ist dass die UE5 ihre Tücken hat und die Optimierung neuerdings, auch über DIESE Engine hinaus, gerne beim Programieren hinten angestellt wird. Gerade wenns pre-UE5.4 Versionen sind.
Davon ab, dass die UE 5 Engine auch nicht der heilige Gral ist.
So hat bspw. auch Nanite seine Makel:
. der Channel gefällt mir allgemein sehr gut.

So oder so ist es da doch super wenn sich jemand die Zeit nimmt für *.ini Tweaks. Performance für lau oder mit der Lupe sichtbar nehmen wir doch alle gerne mit :).
Ein erster Ansatzpunkt von mir sind da immer die Digital Foundry Videos für Spiele. Das kann natürlich (etwas) abweichen mit Patches aber ist ein guter Kompass.

Und wir alle sehen es doch immer wieder. Ultra Details und high Details unterscheiden sich bei vielen Spielen unwesentlich bis gar nicht. Fressen dafür aber mal 25% Leistung :).
Ergänzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
Nvidia hat etwas veröffentlicht:

Hmmm....keine dynamischen Schatten in Höhlen?! Fände ich echt unschön...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke, Odessit und MehlstaubtheCat
Genau das ist mein Ansatzpunkt für morgen!
Ich werde mich bis spät in die Nacht nur darum kümmern,
welche Einstellung wie viel an Leistung kostet und was es an Grafikqualität wirklich bringt.

Ich werde morgen ganz sicher nicht dazu kommen zu zocken, nur dazu,
um auszuwerten, alles zusammenzuschreiben, ein Reshade Profile zu machen,
die Tweaks zu schreiben, Treiber Einstellungen, da kommt sehr viel Arbeit noch hinzu. :D
Das aber genau mein Ding!

Hmmm....keine dynamischen Schatten in Höhlen?! Fände ich echt unschön...
Mir was da schon bekannt und konnte man auch schon in "alten" Video sehen.
Werden die Modder sicher richten können, das "Problem" wenn es denn eines wirklich ist.
Ich schaue mir die .ini Dateien an, vielleicht ist es darin auch "nur" deaktiviert.
Es ist zumindest davon auszugehen das es viel Leistung kostet, das am Rande.

Gruß
Mehlstaub

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Blackland, Odessit und eine weitere Person
MehlstaubtheCat schrieb:
Mir was da schon bekannt und konnte man auch schon in "alten" Video sehen
Da hatte ich die Hoffnung, dass es auf der Xbox so ist. Mit dem Nvidia Video wird aber deutlich, dass es auf dem Pc auch so ist.
Fand ich schon bei Dying Light 2 einen Atmosphärenkiller.

MehlstaubtheCat schrieb:
Das NDA der Reviews scheint Mittwoch um 15 Uhr deutscher Zeit zu fallen.
Ich hatte mich schon auf den Test heute gefreut und wollte dann bei GOG einkaufen gehen, wenn es nicht ein Totalreinfall ist.
Mit meiner Dosentelefonleitung kann ich dann erst ab Donnerstag Abend spielen :heul:

Die war auch noch nicht drin als ich das Spiel vor einigen Monaten nochmal angetestet habe. Aber wa eh egal, das Spiel ist eh nix für mich :D

Puh... die Steamforen sind voll von Hobbyprogrammierern jeder Menge anderer Menschen die alles besser wissen.
Dazu dann noch, die sich einnässen, dass das Spiel "Woke Elemente" enthalten könnte.

Also wenn man so einen geistigen Dünnschiss liest, würde es mich nicht wundern, wenn eines Tages einige Hersteller die Schnauze voll haben.
Meine Fresse ist das ätzend geworden. :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Jap, seh ich genauso.

Der Thread ob mans auch als Frau spielen kann ist gerade im kommen lol.

Extrem wars aber im Dragon Age Forum. Egal von welcher Seite, man musste sich einfach fremdschämen...oder Beiträge melden :D . Blankes Kreuzritterverhalten.
Ergänzung ()

Edit:

FLCL schrieb:
Da ja die Unreal Engine 5.1 für Stalker 2 benutzt wird, habe ich die Entwickler mal angeschrieben ob eventuell ein Update auf die 5.4 geplant ist. Diese hat diverse CPU Optimierungen erhalten. Wäre ja toll wenn man das mitnehmen könnte, wenn auch nicht sofort.
Ich habe Antwort vom GSC Support erhalten:

Hello XXXXX,

Thank you for your interest and enthusiasm for S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl! We're thrilled to see such excitement about the game’s technical aspects and your passion for performance and visuals.

While we appreciate your curiosity, we are unable to disclose specific details or plans regarding updates to the game engine, such as a potential move to Unreal Engine 5.4, or the integration of additional features like path tracing at this time. However, we can assure you that creating an immersive and atmospheric experience remains a top priority for our team, and we're committed to leveraging the technology available to us to bring "the Zone" to life.

Thank you for your support and for being part of our incredible community.

Best regards,
XXXXXX
S.T.A.L.K.E.R. Technical Support Team

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Okay der günstigste Preis für Stalker 2 den ich gefunden habe ist ca 36€ auf GOG.

Da kann man auch einen Blindkauf riskieren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell
Ich hab bei mmoga für 45 gekauft.
Mal gucken ob das wieder so ein Reinfall wird wie bei Starfield (der Name ist übrigens so einfallslos und generisch dass ich den ständig vergesse)
Das hab ich nämlich auch als erstes Spiel vorbestellt und Stalker 2 ist das 2.
Hoffentlich ist das keine Strafe dafür dass man vorbestellt
Naja bei Starfield war ich vorher schon skeptisch, das hab ich dann doch bestellt, weil ich doof war.

Bei Stalker 2 bin ich aber guter Dinge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
@Manegarm Die GOG Version gibt's bei MMOGA?

Geht erst 17:00 Uhr los HEUL!

st2.png

Anhänge

• IMG_20241120_115359.jpg
    IMG_20241120_115359.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20241120_115415.jpg
    IMG_20241120_115415.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
MehlstaubtheCat schrieb:
Ich werde morgen ganz sicher nicht dazu kommen zu zocken, nur dazu,
um auszuwerten, alles zusammenzuschreiben, ein Reshade Profile zu machen,
die Tweaks zu schreiben, Treiber Einstellungen, da kommt sehr viel Arbeit noch hinzu. :D
Das aber genau mein Ding!
Kenne Ich auch noch diese Zeiten. Heute will Ich nur noch schnell mal was zocken ohne diese ganzen Experimente. Aber toll das es Menschen gibt wie Dich die das ganze dann auch noch anderen zur Verfügung stellen! Daher mal ein Dickes Danke dafür! :daumen:
Ergänzung ()

China schrieb:
Puh... die Steamforen sind voll von Hobbyprogrammierern jeder Menge anderer Menschen die alles besser wissen.
Hattest Du nicht erst weiter oben schon davon erzählt? Warum treibt es dich dann wieder dahin? Außerhalb von CB ist es wohl oft so. Und global ist es sicher recht unwirtlich. Nix für mich. Daher spare Ich mir so was grundsätzlich. Hier wird wenigstens noch vernünftig moderiert!
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Okay der günstigste Preis für Stalker 2 den ich gefunden habe ist ca 36€ auf GOG.
Und wo jetzt? Bei GOG kostet es doch 59€!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben