• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

cyberpirate schrieb:
Hattest Du nicht erst weiter oben schon davon erzählt? Warum treibt es dich dann wieder dahin? Außerhalb von CB ist es wohl oft so. Und global ist es sicher recht unwirtlich. Nix für mich. Daher spare Ich mir so was grundsätzlich. Hier wird wenigstens noch vernünftig moderiert!
Ergänzung ()
Dat is leider wie nen Unfall...
Zu einen ist die Dummheit manchmal einfach belustigend... andererseits der Hass und die toxischen Kommentare natürlich das komplette Gegenteil.

Ich schaue seit Jahren der wohl dümmsten Community zu, wie sie sich ihre beiden Lieblingsspiele mit Mods versaue und es dann dem Hersteller in die Schuhe schieben. Das ist teilweise echt lustig.

Aber ja... fernhalten wäre eindeutig die bessere Alternative.
Es gibt gute Gründe warum soziale Medien bei mir unten durch sind.

Gute 5h noch... dann sollte es gelandet sein! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und RoboHackfeld
So.... es ist 15:00 Uhr durch, das Test-Veröffentlich-Embargo ist durch.
u.a. bei pcgames ist ein Interessanter Test zu lesen. Fazit: Besser noch abwarten.
u.a. die Kollegen von pcgameshardware haben Benchmarks zu bieten:
Aber wer weiß welchen Zauber der Day-1-Patch entfesselt und dann alle Bugs entfernt...

Ich werde es mir zumindest doch nicht heute kaufen sondern warte lieber noch ein wenig.

Und hier der CB Test: https://www.computerbase.de/artikel/gaming/stalker-2-heart-of-chornobyl-benchmark-test.90336/

Mein Fazit:

Ich warte ab mit dem Kauf! Wieder soviele Bugs und Performance Probleme, Design Entscheidungen etc.

Für so einen Crap gebe ich kein Geld aus. Bin sehr enttäuscht.

Kannste bitte mal etwas entspannen?

Du kannst es bei GOG via VPN bestellen, dann kommst du bei ca. 36€ raus.
Empfehle da China,Armenien,Moldawien,Ukraine.

Für mich wurde die Ultimate Edition vorbestellt, die ich dann zu Weihnachten bekomme. In den letzten Tagen habe ich schon sehr viel darüber nachgedacht, ob das in dieser Form die richtige Entscheidung war, da es mich immer mehr in den Fingern gejuckt hatte. Bin jetzt aber wieder etwas beruhigt. Hoffe, bis Weihnachten wurde schon eine Menge gefixt…

…und spiel jetzt erstmal ganz entspannt meinen ersten GAMMA-Durchlauf zu Ende.

R.A.M. schrieb:
Aber wer weiß welchen Zauber der Day-1-Patch entfesselt und dann alle Bugs entfernt...
Ich spiele S2 seit Montag auf der Series X. Mit der Einstellung "Performance" (anstelle von "Qualität") liegt auch mit "Patch", der fast so groß ist, wie das Spiel selbst, noch so einiges im Argen. Überwiegend sind dies Kleinigkeiten, aber sie läppern sich.
Richtig negativ hat sich bisher nur einmal die Beleuchtung ausgewirkt, die je nach Blickwinkel so extrem schwankend war, dass ich vor Gegnern flüchten musste, da ich sie schlichtweg nicht mehr erkennen konnte.

Naja, bislang sehe ich das alles nicht so eng. Ist nicht das erste Spiel, das beim Start vebuggt war. Und es wird auch nicht das letzte sein. Allerdings muss ich gestehen, dass ich Chernobylite atmosphärisch und spielerisch bislang einen Tick besser finde. Abwarten und Wodka trinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Ups... jetzt sind mir doch ein wenig die Finger entglitten unter dem Test.

Ich wusste es!
War klar!
UE halt.

Meine Fresse... was wir für irren gute Spiele hätten, wenn die ganzen Besserwisser nen Studio eröffnen würden.
Bin echt gespannt, wie viel Neatives mir nachher auffällt.
Was ich jetzt schon weiß, dass es vermutlich keine der Dinge sein wird, worüber man sich heute gerne aufregt.

• Gefällt mir
Reaktionen: hase
Ich werde mir das Spiel sicher kaufen, aber aufgrund der Tests am PC erstmal einige Patches abwarten.
Ich denke am Ende wird das Spiel schon gut werden

Mal ne (sorry, vermutlich saudumme) Frage, kenne mich grad überhaupt nicht mehr aus mit den verschiedenen Versionen und Reprints und Steam und GoG und blah. Jeder scheint was anderes zu sagen.

Ist meine erste Collectors Edition, bestellt irgendwann 2023, geliefert gestern. Muss ich die öffnen um den Key zu erhalten? Ist der überhaupt drin? Wollte die noch versiegelt lassen.

R.A.M. schrieb:
Ich denke am Ende wird das Spiel schon gut werden
Sehe ich auch so. Hat ja bei Cyperpunk auch geklappt, zumindest in technischer Hinsicht.

milliardo schrieb:
Ist meine erste Collectors Edition, bestellt irgendwann 2023, geliefert gestern. Muss ich die öffnen um den Key zu erhalten? Ist der überhaupt drin? Wollte die noch versiegelt lassen.
Ich kann nur für Konsole sprechen: sofern man eine physische Edition kauft, befindet sich der gedruckte Code für das Spiel in der Leerhülle, sofern es eine gibt. Insofern muss man die Verpackung entsprechend öffnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Dass das Spiel verbuggt ist war mir sowieso klar.
Weil die zeit einfach viel zu kurz war zuwischen Release und der gamescom.

Ich habs trotzdem gekauft. Warum auch immer. Bugfreie Spiele gabs es früher mal, als die gar keine andere Wahl hatten weil es nur auf cd gepresst wurde und fertig sein musste. Sicherlich gab es einige lustige Bugs, die man mehr durch blöde Zufälle rausgefunden hat. Aber der Zustand war grundsolide. Bei den damals guten Spielen natürlich. Gab auch verbuggte Scheiße, aber die waren eh murks und sind in der Bewertungsskala ganz unten gewesen.

Heutzutage ist das ganz anders, die Spiele sind nicht mehr solide und haben offentlichtliche und optische bugs die man nicht durch Zufall rausfindet, sondern einen sofort ins Gesicht springen und das schon in de ersten Spielstunde

Und es ist der falsche Weg die Spiele über die Jahre reifen zu lassen wie bei Cyberpunk. Vollkommen falscher Ansatz. Das Spiel muss bei Release einfach fertig sein. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Peter Griffin
Na toll ich bekomme jetzt schon ne Krise.... Das Spiel switched im Menü immer zum Controller. Solange ich die Maus bewege immer hin und her zwischen MK und Controller, lasse ich die Maus los, Controller. Klicken kann ich nichts und eine Eingabe mittels PS5 Controller wird auch nicht erkannt.... ...... Controller aus Windows entfernt.... gleiches Spiel Ohweeeee

Edit: Jetzt ist mir eingefallen, ich hatte das gleiche Problem damals bie Elden Ring und die Lösung ist: Mein HOTAS sorgt bei manchen Spielen in Steam irgendwie für Probleme. Deaktiviert. jetzt läufts

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Schaltbarer USB-Switch ist die Lösung. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
Zurück
Oben